Ligier Ambra Anlasser

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
joerg.2352
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 20:00

Ligier Ambra Anlasser

Beitrag von joerg.2352 » Fr 23. Sep 2016, 08:38

Hallo Wie kann ich beim Ambra mit Morinimotor den Anlasser wechseln ohne den Motor anzuheben?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Ambra Anlasser

Beitrag von rolf.g3 » Fr 23. Sep 2016, 13:32

moin,

Ich habe leider mit dem Morinimotor so gar keine Erfahrung. Mein Wissen ist sehr beschränkt was über den 2T Motor prinzipiell hinausgeht, sprich: Modellspeziefische Angaben kann ich leider keine machen.
Aber:

Der Anlaser wird idR von 2 Schrauben gehalten. Nachdem also die Batterie abgeklemmt wurde und der elektrische Anschluß / die elektrischen Anschlüsse demontiert wurden ( bitte in dieser Rheienfolge, gibt sonst bösen Kurtzschluß ) sollten diese 2 Schrauben gelöst werden und der Anlasser sollte abgehen.
Manchmal ist der Anlasser so blöd verbaut das man entweder David Copperfield heißen muß um den auszubauen oder im Bereich der Gynäkologie bewandert sein muß.
Der Lombardini 502 ist ein solcher Kandidat... komplett verbaut und dazu ÜBERHAUPT KEIN PLATZ !!!
Beim Morini dürfte sich das allerdings recht übersichtlich gestalten.
Stell doch mal ein Foto ein vom Motor / Anlasser, wird bestimmt was geben

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

joerg.2352
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 20:00

Re: Ligier Ambra Anlasser

Beitrag von joerg.2352 » Fr 23. Sep 2016, 23:24

Beim Morinimotor sitzt er unterm Motor direkt auf und hinter der Motorhalterung.Motorfalterung ist wie ein L und Du kommst an keine Schraube dran.

Antworten