Hintere Vario
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Hintere Vario
Tach auch !!!
Hat jemand eine Idee wie ich die hintere Vario vom Getriebe runter bekomme.
Ist da ein Keil auf der Welle ????
Habe schon einiges probiert ca 30ltr. Karamba usw.
Hat jemand eine Idee wie ich die hintere Vario vom Getriebe runter bekomme.
Ist da ein Keil auf der Welle ????
Habe schon einiges probiert ca 30ltr. Karamba usw.
Ligier X-Too RS DCI
440 cm³ Common-Rail Lombardini 2-Zylinder
Baujahr:5/2010
KM:22500
Piaggio X8 125ccm
Baujahr:2004
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Re: Hintere Vario
Mutter auf der Welle abschrauben und die Vario mit einem Kräftigen Schraubenzieher oder Trenngabel von der Welle abhebeln.Rudi.R hat geschrieben: Hat jemand eine Idee wie ich die hintere Vario vom Getriebe runter bekomme.
Ja!Ist da ein Keil auf der Welle ????
Mit Karamba und Karacho funktionierts nichtHabe schon einiges probiert ca 30ltr. Karamba usw.
Die Vario sitzt einfach nur fest auf der Welle
Re: Hintere Vario
Danke !!!
Werde es Morgen mal Probieren.
Ich wünsch mir viel Glück.
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Re: Hintere Vario
Tach auch.
Weiß jemand mit wieviel Newtonmeter ich die vordere und hinter Vario anziehen muss.
Danke !!!
Weiß jemand mit wieviel Newtonmeter ich die vordere und hinter Vario anziehen muss.
Danke !!!
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Re: Hintere Vario
Nm is nicht soooooo wichtig.Ordentlich fest und einen neuen Federring dann passt das ich arbeite schon seit jahren ohne den Quatsch Nm Fest ist fest nach Fest kommt ab.
Bei einer Kopfdichtung mag das mit Nm schon sinn machen aber bei einer Vario ist das Sinnbefreit.
Ordentlich fest und gut ist.
Fuddschi hat dir den anderen Teil ja Perfekt erklärt.Wenn du die Vario runter hast und wieder aufbaust vergiss nicht die Kupferpaste.Selbst nach Jahren wird das erneute Auseinanderbauen ein Kinderspiel sein.Das flutscht dann nur so und Fix hast du die Vario runter.
Nur so als Tippppppp!!!
Aber du wirst das schon machen.
Bei einer Kopfdichtung mag das mit Nm schon sinn machen aber bei einer Vario ist das Sinnbefreit.
Ordentlich fest und gut ist.
Fuddschi hat dir den anderen Teil ja Perfekt erklärt.Wenn du die Vario runter hast und wieder aufbaust vergiss nicht die Kupferpaste.Selbst nach Jahren wird das erneute Auseinanderbauen ein Kinderspiel sein.Das flutscht dann nur so und Fix hast du die Vario runter.
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Aber du wirst das schon machen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Hintere Vario
Danke für die Tipp´s
Hat alles wunderbar geklappt.
Habe zur Sicherheit etwas Sekundenkleber drauf gemacht.
Jetzt Läuft er wieder wie er soll.
Hat alles wunderbar geklappt.
Habe zur Sicherheit etwas Sekundenkleber drauf gemacht.
Jetzt Läuft er wieder wie er soll.
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Re: Hintere Vario
Na bitte,dann hoffe ich mal das er sehr lange so weiter Läuft wie er soll.
Meiner Läuft schon seit gut 8000 KM wie er soll ohne mucken und macken.
Aber jetzt vor dem Winter ist noch Ölwechsel angesagt alle anderen Flüssigkeiten fliegen auch raus inkl Filter.Alles einmal neu!!!
Und dann geht es auf die Jagd nach den nächsten 8000 KM.Aber da wird dann sicher auch ein Riemen fällig denn 16 Tausend mit einem Riemen?????Glaube nicht das sowas klappt.
Aber sowas is ja nix großes das Tausche ich zwischen Mittag und Kaffee.
Meiner Läuft schon seit gut 8000 KM wie er soll ohne mucken und macken.
Aber jetzt vor dem Winter ist noch Ölwechsel angesagt alle anderen Flüssigkeiten fliegen auch raus inkl Filter.Alles einmal neu!!!
Und dann geht es auf die Jagd nach den nächsten 8000 KM.Aber da wird dann sicher auch ein Riemen fällig denn 16 Tausend mit einem Riemen?????Glaube nicht das sowas klappt.
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Re: Hintere Vario
moin,
Hab im M.GO und im Nova noch die Riemen drin mit denen wir die Kisten gekauft hatten.
Naja, im Nova hatte ich den neulich getauscht, weil steht Aixam drauf. Weil ich seinerzeit neue Riemen gekauft hatte dachte ich mir: wechsel das mal... der neue Riemen im Nova läuft nicht so gut wie der alte und quitscht beim Anfahren etwas. Es kann sein das der Vorbesitzer das was gebastelt hat, werde aber auf jeden Fall den alten Riemen vorm Winter wieder einbauen ...
Der Riemen im M.GO hat noch fast das Maß vom neuen Riemen ( etwa 1mm minus ) und treibt die kiste noch auf etwas um die 73 lt Tacho.
Der M.GO hatte 57 Kilo auf der Uhr wie wir ihn bekommen haben, jetzt etwas unter 85. Der Riemen zeigt verschleiß vorwiegend auf dem außendurchmesser, sieht nicht mehr so gut aus - aber noch nicht übel ...
mal seh´n ...
gruß rolf
... doch geht !!!JDM Fahrer hat geschrieben:Aber da wird dann sicher auch ein Riemen fällig denn 16 Tausend mit einem Riemen?????Glaube nicht das sowas klappt.
Hab im M.GO und im Nova noch die Riemen drin mit denen wir die Kisten gekauft hatten.
Naja, im Nova hatte ich den neulich getauscht, weil steht Aixam drauf. Weil ich seinerzeit neue Riemen gekauft hatte dachte ich mir: wechsel das mal... der neue Riemen im Nova läuft nicht so gut wie der alte und quitscht beim Anfahren etwas. Es kann sein das der Vorbesitzer das was gebastelt hat, werde aber auf jeden Fall den alten Riemen vorm Winter wieder einbauen ...
Der Riemen im M.GO hat noch fast das Maß vom neuen Riemen ( etwa 1mm minus ) und treibt die kiste noch auf etwas um die 73 lt Tacho.
Der M.GO hatte 57 Kilo auf der Uhr wie wir ihn bekommen haben, jetzt etwas unter 85. Der Riemen zeigt verschleiß vorwiegend auf dem außendurchmesser, sieht nicht mehr so gut aus - aber noch nicht übel ...
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Hintere Vario
Ich werde den Riemen erst wechseln wenn nix mehr geht.Habe ja einen im Kofferraum dabei,gut 6 km/h sind schon weniger geworden.Könnte noch mal ein bis 2 Scheiben aus der Vario holen.
Aber is nicht nötig.Bin immer noch sehr gut unterwegs,und das NAVI ist ja recht genau.
Und das mit dem Riemen da lass ich es drauf ankommem wann der die Flatter macht.
Aber is nicht nötig.Bin immer noch sehr gut unterwegs,und das NAVI ist ja recht genau.
Und das mit dem Riemen da lass ich es drauf ankommem wann der die Flatter macht.
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- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
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km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
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Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Hintere Vario
Achte auf Risse und Fransen.
Einer meiner Riemen hat etwa 20.000km gehalten über einen Zeitraum von paar Monaten.
Denn ist der gerissen und hat den Gaszug zerstört. DAs war das einzige mal dass ich mit dem Aixam liegen geblieben bin und nicht selber weiterfahren konnte. Den Gaszug konnte ich leider nicht reparieren und der wechsel war überhaupt nicht Lustig.
Einer meiner Riemen hat etwa 20.000km gehalten über einen Zeitraum von paar Monaten.
Denn ist der gerissen und hat den Gaszug zerstört. DAs war das einzige mal dass ich mit dem Aixam liegen geblieben bin und nicht selber weiterfahren konnte. Den Gaszug konnte ich leider nicht reparieren und der wechsel war überhaupt nicht Lustig.
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