fichtel&sachs sc50 im ligier

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Do 11. Aug 2016, 19:53

Das heißt ich darf auch damit 55-60 legal Fahren???
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von Fuddschi » Do 11. Aug 2016, 20:13

boni0151 hat geschrieben:Das heißt ich darf auch damit 55-60 legal Fahren???
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil alles, was die 25 Km/h- Marke überschreitet, einen Führerschein braucht 101) In Guido´s Landkreis braucht man für sein Duo keinen, das kann aber in einem Anderen Bundesland anders gehandhabt werden. Bekanntlich kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Aug 2016, 20:19

boni0151 hat geschrieben:Das heißt ich darf auch damit 55-60 legal Fahren???
Jaaaaaaaa!!!! Sowas von !!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber anfangs ist etwas Übung nicht schlecht !!!! Dreirad !!!!, aber dann mit der Halbautomatik...meiner Jüngster konnte iwann im Winter damit sogar driften...

Nene Fuddschi

Das ist übrigens in BRD bundeseinheitlich geregelt und hat definitiv rein überhauptnix mit Landkreisen zu schaffen...StVO und damit zusammenhängende Gesetze wie Fahrerlaubnisrecht sind Bundesrecht !!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Do 11. Aug 2016, 20:36

Aber im Winter wohl doch sehr sehr kalt. Die Anzeige sind nicht schlecht und wenn das so ist mit der Geschwindigkeit. Echt super
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Aug 2016, 20:59

ür den Winter gibt es warme Klamotten und/oder die Option vom Catering Brennpastebehälter in eine alte Profifriteuse auf den Duo-Boden zu stellen...

Für freie Scheiben reicht das manchmal...

ABER....Ohne Gewähr und so Sachen... :mrgreen:

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Do 11. Aug 2016, 22:59

Ja was der Händler sagt das ist die eine Sache was Real ist das ist die andere Sache.
Klar ich würde als Verkäufer/Händler auch jedem Sagen das mein Teil das Toppppp Teil ist.Klar ich will das Teil ja verkaufen.Klar das hält Ewig!!! is so wenn man es in die ecke stellt und nicht nutzt hält das nicht Ewig aber länger als wenn man es Täglich im Gebrauch hat.
Zum 1 Zylinder Diesel will ich mal nix weiter sagen.Für mich steht der auf der gleichen Stufe wie ein 2 Takter.
Wenn dann gehen nur zwei Motoren: 1 Zylinder Benziner oder eben ein Diesel egal was für ein Hersteller,wichtig ist das er als Diesel 2 Zylinder hat. Der Rest sind Exoten und die machen mehr Probleme als die 4 Takt Benziner oder 2 Zylinder Diesel.

So und du willst ja Fahren und nicht Dauerhaft Schrauben oder willst du eine Aufgabe haben weil dir vor langer Weile die Decke auf den Kopf Fällt???
Wenn das der Fall ist dann Ü-Ei Kaufen mit Viel Viel Wartungsstau und am besten alten Verrotteten 2 Takter der aus dem letzten Loch Pfeift.
Das macht Sinn wenn mal vor langer weile nicht weiß was man mit seiner Zeit anfangen soll.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 06:58

Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 07:09

Drosseln kann man alles.Das wird nicht das Problem sein,umgekehrt wird das dann nicht so einfach sein.
Etwas das Bauartbestimmt auf 25 KM/H Zugelassen ist das dann auf 45 KM/H Zuzulassen das macht dann schon viel mehr Probleme.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 07:34

Was sagt ihr zum morini Motor
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 07:52

Immer noch ein 2 Takt Motor,somit immer noch eine Kraftlose Bude die sIch quält so ein Ü-EI nach vorne zu bringen und kommt der erste Hügel und ein wenig Wind von vorn dann geht es im Schneckentempo weiter.
2 Takter sind immer mehr Geschichte is nicht wirklich das was man Tag für Tag zum bewegen braucht.
Wenn du kein Bock auf Diesel hast dann such dir einen 4 Takt Benziner aber keinen 2 Takter damit wirst du nicht Glücklich werden.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Aug 2016, 07:53

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Drosseln kann man alles.Das wird nicht das Problem sein,umgekehrt wird das dann nicht so einfach sein.
Etwas das Bauartbestimmt auf 25 KM/H Zugelassen ist das dann auf 45 KM/H Zuzulassen das macht dann schon viel mehr Probleme.
Problematisch, ja, aber nicht unmöglich.
boni0151 hat geschrieben:Ja suche nen krankenfahrstuhl weil ich nichts anderes fahren darf
Da seh ich die Probleme ! Einen 45 Km/h Flitzer braucht in Deutschland eine Fahrlizens des Fahrer´s.
Krankenfahrstuhl ist in Deutschland Führerscheinfrei, bis zu einem bestimmten Geburtstag. ( hab neulich für meine Nachbarin mich schlau gemacht, die gute ist über 70, hat keinerlei Führerschein und hatte sich überlegt doch noch Auto zu fahren - Die Frau ist top fit - ist ihr aber zu stressig ... )
Einen 45Km/h - Boliden bekommt man NICHT mehr auf Krankenfahrstuhl umgeschrieben, den kannst Du drosseln wie Du willst. Die alten Krankenfahrstühle ( wie zB die DUO ) haben Bestandsschutz, und die kann man etwas modifizieren das sie etwas besser gehen ( ist aber ilegal ).
Hast Du jetzt ein Angebot für einen krankenfahrstuhl, läßt den wie er ist, fährst den leistungsgemindert, sollte der F&S 2T Motor gut sein. Stimmen für Dich auch die Vertragsbedingungen ( Ratenzahlung usw ) so ist das eine Alternative die durchaus realistisch ist.
Die Duo ist ein super Fahrzeug, schnell und nach etwas Übung total unkompliziert. Zumal es im Moment einen Run auf Schwalbe &Co gibt, sollten auch Schrauber relativ leicht zu finden sein ( Clubs uä ) die das Teil für günstig am laufen halten können. E.-Teile sind sowieso genug am Markt.
Nachteil: Im Winter sind die Teile KATASTROPHAL ! Man friert sich die E..r ab ! Hab selber ´ne Zeitlang so ein Teil gefahren. Ist nur dann spaß wenn man nicht unbedingt fahren muß.
Die Schwalbe ( Simson ) ist eines der wenigen Fahrzeuge die in Sibirien getestet wurden ( die silberne Vase soll Zeugniss darüber geben ), Motor deutlich besser als Piaggio oder Sachs. Vegaser deutlich besser als Bing oder DelOrto.
Duo noch sehr masisv gebaut - geht praktisch nur kaputt wenn man ordentlich mit dem großen Hammer draufhaut !
Sind schon geniale Teile, die Ost-Mopeds.
Auch schwer eine fahrbereite Duo für günstig zu bekommen. Damals nach Grenzöffnung gabs die Teile für 20 DM, heute biszu 2000 €. Wahnsinn !!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 09:15

OK ja darf krankenfahrstühle mit 30 km fahren hatte so nen goggo der durfte 30 km fahren das billigste währe für mich dann ein 45 km kaufen und drosseln. Klar Diesel währe nicht schlecht aber erst mal billig dran kommen und das dann auf raten. Ja das Angebot Is da für den ligier
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 11:15

Was heißt denn Billig????
Und Denke dran ein Auto was Billig angeboten wird das hat immer Wartungsstau an Bord.
Sonst wäre es nicht Billig sondern Teuer.

Du willst ja Fahren und nicht erst Schrauben.Nutzt auch nix wenn du ein Ü-EI für 1500€ bekommst und dann erst mal den Wartungsstau beheben mußt.Und weitere 1500€ in die Kiste steckst,Was macht das für einen Sinn 017)

Kannste auch gleich 3500 bis 4500€ in die Hand nehmen und dir was Vernünftiges kaufen.Und in der Preisklasse zwischen 3000 und 4500€ ist Locker was zu finden was auch Läuft und Zuverlässig ist.

Für 1000€ bekommst du nix was vernünftig ist bzw was Läuft.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Aug 2016, 12:07

moin,
boni0151 hat geschrieben:das billigste währe für mich dann ein 45 km kaufen und drosseln.
Geht nicht !!!!!!!!
rolf.g3 hat geschrieben: Einen 45 Km/h Flitzer braucht in Deutschland eine Fahrlizens des Fahrer´s.
rolf.g3 hat geschrieben:Einen 45Km/h - Boliden bekommt man NICHT mehr auf Krankenfahrstuhl umgeschrieben, den kannst Du drosseln wie Du willst.
rolf.g3 hat geschrieben: Die alten Krankenfahrstühle ( wie zB die DUO ) haben Bestandsschutz,
Alles andere ist Käsekuchen !

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Aug 2016, 12:10

boni0151 hat geschrieben:Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
Seit Sept. 2002 geht das mit Krankenfahrstühlen nicht mehr.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von Fuddschi » Fr 12. Aug 2016, 15:48

guidolenz123 hat geschrieben:
boni0151 hat geschrieben:Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
Seit Sept. 2002 geht das mit Krankenfahrstühlen nicht mehr.
Korrekt, das Gesetz wurde deshalb Geändert, weil zuviele Trunkenbolde nach einem Führerscheinentzug sich solche Kisten Gekauft hatten, die 45 Km/h schnell waren und Drosseln wollten, damit sie Legal einen Gedrosselten Kabinenroller fahren durften 072)

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Mo 15. Aug 2016, 20:59

So nach langem hin und her habe ich mir ein ligier optima mit dem Honda gx 160 Motor krankenfahrstuhl soweit so gut . Es läuft sauber zieht gut nur machen die Papiere nicht so den Eindruck als wenn die von diesen Fahrzeug währen. Wollte die Fahrgestell Nummer nach schauen aber an der vorderen Fahrtrichtung linken Seite ist mal etwas gewesen wo die drauf stand so mein Eindruck ist aber Jetzt nicht mehr da wo hat er noch eine weiß das jemand. Will halt kein sage mal so ein ( grade in Polen schon gestohlen ) sorry Fahrzeug
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Aug 2016, 21:14

Sowas ist (leider) nicht wirkl. ungewöhnlich.

Gibts keine Rahmennummer und/oder Plakette ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

boni0151
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:08
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 57577 Hamm/Sieg

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Mo 15. Aug 2016, 21:24

guidolenz123 hat geschrieben:Sowas ist (leider) nicht wirkl. ungewöhnlich.

Gibts keine Rahmennummer und/oder Plakette ?
Also vorne ist nichts weiß nicht wo ich noch suchen sollte
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 15. Aug 2016, 22:51

Rahmennummer???? habe ich bei unserem JDM Abaca auch nicht gefunden.Hatte mal danach beiläufig gesucht aber es dann wieder aufgegeben.
Für mich ist wichtig das die Kiste läuft und nicht Permanent zickt.
Wenn sich einer für die Rahmennummer Interessiert wie zum Beispiel die Polizei oder sonst wer dann soll er sich auf die Suche machen.
Ich muss das nicht wissen wo die Versteckt ist.
Is mein Fahrzeug ich habe einen Kaufvertrag ich habe Papiere für das Teil und ich setze voraus das alles richtig ist.

Würde mir da jetzt nicht sooooo einen Kopf um die paar Zahlen machen.Wenn dir die Paar Zahlen und Buchstaben sooooo wichtig sind dann Schlagzahlen her und Nummer selber einschlagen. Und somit hat dann dein Ü-EI eine Rahmennummer 023) 023) 023)

Das macht dich dann Glücklich und vielleicht auch die Polizei wenn sie mal die Rahmennummer Kontrollieren will.Glaube aber das wird eine Ausnahme bleiben die Rahmennummer Kontrolle von der Polizei.

Bei einer Kontrolle der Polizei werden doch auch nicht die Rahmennummer der PKW´s Mopi´s oder LKW´s mit dem Schein abgeglichen.Also ich habe das noch nie erlebt bei einer Kontrolle.
Selbst beim TÜV für die HU kann ich mich nicht daran erinnern das der TÜV Prüfer nach der Rahmennummer geschaut hat.

Denke die Rahmennummer wird Überbewertet.Erst wenn ein wirklicher Verdacht besteht wird da Polizei,TÜV usw nach einer Rahmennummer suchen.

Viel wichtiger ist es doch das du ein Fahrzeug gefunden hast was einen anständigen Motor verbaut hat (HONDA) und nicht so eine 2 Takt Bastellschruppe von Anno Knax.

160 ccm ist auch schon eine Hausnummer da ist schon Leben in der Bude nicht wie bei 50 ccm.
Und Papiere???? Ja meine kann ich noch nicht mal Lesen die sind nicht auf Deutsch.sind aber COC Papiere.Steht ja auch kaum was drin.
Der Polizei hat das bei der Letzten Kontrolle gereicht.
Wenn die mehr über das Fahrzeug wissen wollen dann sollen sie Google Fragen da steht einiges zum JDM Abaca drin.

Also mach dir keinen soooooo Großen Kopf!!!Freu dich das du ein Fahrzeug gefunden hast und Fertig. 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten