tuning
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Re: tuning
Schon eine andere Batterie probiert bzw. Starthilfe versucht? Vielleicht ist die Batterie einfach nur leer... Ansonsten vielleicht versehentlich beim Einbau der Feder irgendwo ein Kabel gelöst?
LG Ole
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Re: tuning
fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....
so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch
und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....
gruß Petra
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- guidolenz123
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Re: tuning
Sag ich doch...die MASSE machts..schön dass mein Tipp geholfen hat.Fiwi91 hat geschrieben:
fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....
so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch
und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....
gruß Petra
Gruß Guido
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Re: tuning
Hallo
Die Standgasschraube . Einfach im Motorraum schauen wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt . Dann beim Anschlag des Hebels einstellen .
Die Standgasschraube . Einfach im Motorraum schauen wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt . Dann beim Anschlag des Hebels einstellen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: tuning
Hallo
Danke ihr lieben...
alles gefunden und eingestellt......
Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr
nur noch seine originalen 45 -50 kmh auf grader Strecke....
Gruß Petra
Danke ihr lieben...
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Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr
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Gruß Petra
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Re: tuning
Tja, ein Rennauto ist die Tupperdose nichtFiwi91 hat geschrieben:Hallo
Danke ihr lieben...
alles gefunden und eingestellt......
Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr
nur noch seine originalen 45 -50 kmh auf grader Strecke....
Gruß Petra
Vielleicht haste an einer Schraube gedreht, die den Gasanschlag veränderte
MfG
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Re: tuning
Geht der Riemen an Motor-Vario bei Vollgas im Leerlauf (Handbremse anziehen) ganz nach außen/oben und an der Getriebe-Vario ganz nach unten ?
Hast Du den Riemen gewechselt? (Falsche Größe?). Sonst was verändert. Ggf am Motor selbst ?
Gasanschlagschraube (am Gaszug im Motorraum) ist auch immer ein Verdächtiger, falls dran rumgefummelt wurde. Gaszug selbst voll gängig ?
Wenn Du alle !!!! o.g. Fragen genau !!!! beantwortest ,könnte man weitervermuten...
Edit:
Deine Bremsen sind frei ?? (werden heiß bei Fahren ?)
Hast Du den Riemen gewechselt? (Falsche Größe?). Sonst was verändert. Ggf am Motor selbst ?
Gasanschlagschraube (am Gaszug im Motorraum) ist auch immer ein Verdächtiger, falls dran rumgefummelt wurde. Gaszug selbst voll gängig ?
Wenn Du alle !!!! o.g. Fragen genau !!!! beantwortest ,könnte man weitervermuten...
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Gruß Guido
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Re: tuning
Hi
Blöde frage weis jemand ob das beim kubota motor genauso funktioniert?
Blöde frage weis jemand ob das beim kubota motor genauso funktioniert?
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Re: tuning
was meinst Du genau mit "das"PlastikBomber hat geschrieben:Hi
Blöde frage weis jemand ob das beim kubota motor genauso funktioniert?
also bei Aixam die den Kubote Motor einsetzen, geht "das" auch. VAriomatik ist identisch und Getriebe oder ähnlich und hat nix mit dem Motor zu tun....
Gruß
blöde fragen gibts nix. Wenn du nooch mehr oder genaueres wissen willst. Immer her damit Gruß
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Re: tuning
Ok genau deshalb war die frage ja blöd, ich wollte wissen ob man die einspritzpumpe beim kubota auch über soch eine feder tunen kann.
Bzw wie ist der kubota z402 in der Drehzahl begrenzt und wie bringe ich ihn zu mehr
Bzw wie ist der kubota z402 in der Drehzahl begrenzt und wie bringe ich ihn zu mehr
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Re: tuning
Ah, das geht nicht beim Kubota.
Drehzahlbegrenzung hat er nicht.
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Re: tuning
Aber wie zum Teufel bringen die Italiener die Kisten
dann auf bis zu 95km/h?
Die einspritzmenge verstellen?
dann auf bis zu 95km/h?
Die einspritzmenge verstellen?
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Re: tuning
Distanzringe raus und mit neuem Riemen läuft meine Kiste auch 85km/h. Zumindest auf grader Strecke oder leicht Bergab oder mit Rückenwind.
Mit fortschreitendem Verschleiß des Riemens nimmt die Geschwindigkeit ab. Irgendwann geht die Bergauf dann nur 20km/h.
Allerdings zu den Italienern und Schweizern und weiß nicht wo noch überall:
Es gibt die LKFZ auch mit größeren und stärkeren Motoren. In Deutschland sieht man das selten, da sie dann nicht mehr mit "Mofa"-Schild rumfahren dürfen, dem "Versicherungs-Nummernschild". Sie bekommen dann ein "richtiges" Nummernschild, also müssen zur Zulassung zum Straßenverkehrsamt.
jetzt mal zur Technik, theoretisch, was in der Praxis gesetzmäßig erlaubt oder unter ökonomischen und ökologischen Gründen erlaubt oder und Sinnvoll ist, lassen wir mal außen vor, den Sicherheitsaspekt auch.
Tunen geht. Aixam weg, Smart her.... nee Spaß beiseite. Wenn du tunen willst: Am Besten dann ganzheitlich.
Motor: Luft, über Zuluft, Dieseleinspritzung, dann Auspuff angepasst. Nur eins davon bringt kaum was, alles aufeinander abgestimmt kitzelt noch was raus. Dazu könnte man noch den Hubraum vergrößern indem man die Zylinder aufdreht, und übergroße Zylinder einsetzt. Womit man eigentlich wartet, bis der Motor verschlissen ist und dann so wieder passable laufen lassen kann. Die Verdichtung durch planschleifen des Zylinderkopfes, sodass der Zündraum etwas geringer ausfällt. Diesen Spielraum lasst man für gewöhnlich auch für den Fall dass der Zylinderkopf überarbeitet werden muss da er undicht ist.
Dann Getriebe und Antrieb: DA geht auch noch was mit schwereren Gewichten etc.
Allerdings ist irgendwann die Leistungsgrenze erreicht. Eine Höhere Drehzahl geht dann zu Lasten der Leistung. Die benötigt man aber. Möchte man nun eine höhere Geschwindigkeit erreichen, dann kann man das in dem die Übersetzung verbessert wird. Die Beschleunigung ist dann zwar hin, aber es kann bis zu einem gewissen Grad und mit langer Beschleunigungszeit eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden. Doch bei Bergfahrt und Gegenwind ist die Leistung dann schnell am Ende.
Zwischen 30 und 40 km/h macht sich auch der Luftwiederstand bemerkbar, welcher aber wegen der Tropfenform keinen großen Anteil hat. Der würdfe bei der Form unsererr Wagen erst ab 130-140km/h deutlich stärker werden. Aber hier kämpft man ja um jedes bisschen, mag sein dass man da auch noch was rausholen kann.
Bereifung: hart aufgepumpte schmale Reifen helfen der Endgeschwindigkeit. Schaden aber der Straßenlage und dem Komfort.
Wenn man weiterspinnt könnte man noch einen Turbo einbauen und und und...
Zusammengenommen, effektiv und mit wenig Aufwand und Kosten: überbreiter Riemen, Distanzringe raus, Variomatikgewichte austauschen. Ggf noch den maximalen Spritzufuhr aufdrehen. (Begrenzung am Gaszug) Überflüssiges Diesel läuft eh wieder zurück, doch bei meinem Wagen hat es etwas gebracht, konnte danach etwas mehr "Gas" geben. Diese Einstellung ist bei mir begrenzt gewesen.
für Lombardini Motoren: Federn austauschen.
Mit fortschreitendem Verschleiß des Riemens nimmt die Geschwindigkeit ab. Irgendwann geht die Bergauf dann nur 20km/h.
Allerdings zu den Italienern und Schweizern und weiß nicht wo noch überall:
Es gibt die LKFZ auch mit größeren und stärkeren Motoren. In Deutschland sieht man das selten, da sie dann nicht mehr mit "Mofa"-Schild rumfahren dürfen, dem "Versicherungs-Nummernschild". Sie bekommen dann ein "richtiges" Nummernschild, also müssen zur Zulassung zum Straßenverkehrsamt.
jetzt mal zur Technik, theoretisch, was in der Praxis gesetzmäßig erlaubt oder unter ökonomischen und ökologischen Gründen erlaubt oder und Sinnvoll ist, lassen wir mal außen vor, den Sicherheitsaspekt auch.
Tunen geht. Aixam weg, Smart her.... nee Spaß beiseite. Wenn du tunen willst: Am Besten dann ganzheitlich.
Motor: Luft, über Zuluft, Dieseleinspritzung, dann Auspuff angepasst. Nur eins davon bringt kaum was, alles aufeinander abgestimmt kitzelt noch was raus. Dazu könnte man noch den Hubraum vergrößern indem man die Zylinder aufdreht, und übergroße Zylinder einsetzt. Womit man eigentlich wartet, bis der Motor verschlissen ist und dann so wieder passable laufen lassen kann. Die Verdichtung durch planschleifen des Zylinderkopfes, sodass der Zündraum etwas geringer ausfällt. Diesen Spielraum lasst man für gewöhnlich auch für den Fall dass der Zylinderkopf überarbeitet werden muss da er undicht ist.
Dann Getriebe und Antrieb: DA geht auch noch was mit schwereren Gewichten etc.
Allerdings ist irgendwann die Leistungsgrenze erreicht. Eine Höhere Drehzahl geht dann zu Lasten der Leistung. Die benötigt man aber. Möchte man nun eine höhere Geschwindigkeit erreichen, dann kann man das in dem die Übersetzung verbessert wird. Die Beschleunigung ist dann zwar hin, aber es kann bis zu einem gewissen Grad und mit langer Beschleunigungszeit eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden. Doch bei Bergfahrt und Gegenwind ist die Leistung dann schnell am Ende.
Zwischen 30 und 40 km/h macht sich auch der Luftwiederstand bemerkbar, welcher aber wegen der Tropfenform keinen großen Anteil hat. Der würdfe bei der Form unsererr Wagen erst ab 130-140km/h deutlich stärker werden. Aber hier kämpft man ja um jedes bisschen, mag sein dass man da auch noch was rausholen kann.
Bereifung: hart aufgepumpte schmale Reifen helfen der Endgeschwindigkeit. Schaden aber der Straßenlage und dem Komfort.
Wenn man weiterspinnt könnte man noch einen Turbo einbauen und und und...
Zusammengenommen, effektiv und mit wenig Aufwand und Kosten: überbreiter Riemen, Distanzringe raus, Variomatikgewichte austauschen. Ggf noch den maximalen Spritzufuhr aufdrehen. (Begrenzung am Gaszug) Überflüssiges Diesel läuft eh wieder zurück, doch bei meinem Wagen hat es etwas gebracht, konnte danach etwas mehr "Gas" geben. Diese Einstellung ist bei mir begrenzt gewesen.
für Lombardini Motoren: Federn austauschen.
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Re: tuning
macbloke hat geschrieben:Ah, das geht nicht beim Kubota.
Drehzahlbegrenzung hat er nicht.
Stimmt nicht ganz, denn man bekommt einen Kubota ohne viel Aufwand auf eine Geschwindigkeit von ca 130km/h, ist dann allerdings nicht mehr Straßenverkehrstauglich! Lasst eure Fahrzeuge am besten so, wie sie sind!
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Re: tuning
Und das funktioniert wie ? z.B.?Minicarcenter hat geschrieben:macbloke hat geschrieben:Ah, das geht nicht beim Kubota.
Drehzahlbegrenzung hat er nicht.
Stimmt nicht ganz, denn man bekommt einen Kubota ohne viel Aufwand auf eine Geschwindigkeit von ca 130km/h, ist dann allerdings nicht mehr Straßenverkehrstauglich! Lasst eure Fahrzeuge am besten so, wie sie sind!
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
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Re: tuning
Ich habe jetzt schon Angst wenn ich mit neuem Riemen den Berg herunter Fahre.... und da bin ich noch weit weg von 130km/h...
Aber interessieren würde mich trotzdem wie.
Alles was ich kenne (Aber nicht umgesetzt habe) ist relativ Aufwendig.
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Re: tuning
Guckt malMinicarcenter hat geschrieben:macbloke hat geschrieben:Ah, das geht nicht beim Kubota.
Drehzahlbegrenzung hat er nicht.
Stimmt nicht ganz, denn man bekommt einen Kubota ohne viel Aufwand auf eine Geschwindigkeit von ca 130km/h, ist dann allerdings nicht mehr Straßenverkehrstauglich! Lasst eure Fahrzeuge am besten so, wie sie sind!
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Gruß Guido
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Re: tuning
Hey Guido,
scharfes Teil! Aber das das mit wenig Aufwand machbar ist glaube ich kaum
Ein Kubota wird das wohl eher nicht sein
Aber das ist ja echt mal pervers
scharfes Teil! Aber das das mit wenig Aufwand machbar ist glaube ich kaum
Ein Kubota wird das wohl eher nicht sein
Aber das ist ja echt mal pervers
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Re: tuning
Ob es ein Kubota ist ,weiß ich nicht... ,Demonic1711 hat geschrieben:Hey Guido,
scharfes Teil! Aber das das mit wenig Aufwand machbar ist glaube ich kaum
Ein Kubota wird das wohl eher nicht sein
Aber das ist ja echt mal pervers
aber es scheint ein Aixam zu sein (optisch oben rum)...und die haben doch Kubotas drin ....oder ?????
Gruß Guido
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