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Fuddschi hat geschrieben:Generell sind alle Motorvario´s von Aixam´s mit Kubota- Motoren Baugleich, es besteht nur der Winzige Unterschied in der Gegendruckfeder, die in Stärkeren Kubota- Aixam´s verbaut sind.
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Moderator: guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:Generell sind alle Motorvario´s von Aixam´s mit Kubota- Motoren Baugleich, es besteht nur der Winzige Unterschied in der Gegendruckfeder, die in Stärkeren Kubota- Aixam´s verbaut sind.
guidolenz123 hat geschrieben:Unterbrecher der Spritzufuhr ...die gehen auch in Reihe mit defekten Originalen geschaltet,oder als Ersatz desselben, iwo in die Spritleitung und dann mit der Zündung verbunden, recht günstig über Trabantwelt.
Für incl Versand 35 Euro...wer braucht da noch die Teile der Micros ?
Das Teil funzt genau wie ein Absteller und heißt Benzihahn elektrisch bei Trabantwelt.
Benzinhahn:
https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/ ... ::784.html
Trabantwelt allg.:
https://www.trabantwelt.de/advanced_sea ... &x=11&y=13
88Aixam400 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jun 2020, 17:11Von EBAY.
Einfach die Nummern : 16851-60014 eingeben.
88Aixam400 hat geschrieben: ↑Do 29. Okt 2020, 22:33Fensterheberschalter. Passt gut. Wenn man aber die Seiten einbisschen bearbeitet, dann sogar perfekt. Muss man aber nicht.
Hier ein günstiges Stellmotor für die Zentralverriegelung von Ebay.
Passt perfekt an den Aixam 400 Evo.
Bei mir war die rechte Seite defekt.
Sollte aber auch links passen, bin mir aber nicht ganz sicher.
nde2hxl hat geschrieben: ↑So 16. Jan 2022, 14:30
Wie ich hier schon Mal gelesen habe, sind bei dem Auto wohl wirklich ab und zu komische Konstruktionen bei der Entwicklung entstanden. Dass sowas Ingenieure entwickeln, kann ich gar nicht glauben.
zB: die HardyScheibe ist an 2 gegenüberliegenden Stellen der Kreisscheibe genietet, mit 2 fetten 9mm Stahlnieten. Die beiden anderen sich gegenüberliegenden Stellen sind geschraubt mit Inbus M8x ca 20. Ich habe die HardyScheibe getauscht. hat 2 Stunden gedauert, trotz fehlender getriebeseitiger Riemenscheibe ( hatte also etwas mehr Platz).
Ich habe die 2 Nieten mit einem elektrischen Fuchsschwanz erst abgesägt, dann mit Schleifstein auf Bohrmaschine etwas tiefer geschliffen, dann mit einem 2-armigen kleinen Abzieher (hier Abdrücker) rausgedrückt. Die klemmten richtig fest.
Für 9,00 EUR incl. 4 InbusSchrauben mit selbstsichernden Muttern dann die neue HardyScheibe (heißt bei Nessycar: Flektor der aixam-lenksäule) eingebaut.
Viele Grüße
Horst