Zündschlüssel Schloss Lenkrad Jdm Abaca

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Zündschlüssel Schloss Lenkrad Jdm Abaca

Beitrag von abakadriver » Do 22. Okt 2015, 21:04

Wie ich unlängst dank dem neu Mitglied JDM- Fahrer erfahren habe stammen Zündschloss Lenkrad und Schlüssel des Abaca von Citroen am ehesten von C5, Berlingo oder Saxo. Dummerweise ist mir das aufgeprägte doppelte accent circonflex (Citroenlogo) bisher nicht aufgefallen. Die Citroen Vertretung in Saarbrücken konnte dazu nichts sagen und war auch nicht in der Lage einen Schlüsselrohling zu besorgen.

Bin aber beim Saarbrücker Mister MInit Schlüsseldienst fündig geworden, mit der Angabe Citroen und den beiden vorhandenen Schlüsseln konnte der Schlosser 2 passende Rohlinge ausmachen und die Schlüssel kopieren. Der Preis liegt hier bei 16 Euro je Schlüssel.

Die Rohlinge tragen folgende Kennzeichen
Zünd und Türschlüssel: Börkey 1602
Tankschlüssel: JMA FI11 P dabei ist das I geprägt wie römisch eins
Damit kann man die Schlüssel auch über den Versandhandel beziehen und bei beliebigen Diensten kopieren lassen. Möglicherweise lassen sich so ein paar Euro sparen.

Es handelt sich um Rohlinge ohne Elektronik und Schalter. Die gehobenen Modelle Confort Plus, Privilege und Mountain verfügen zumindest optional über Zentralschliesse evtl. auch über Wegfahrsperre, daher können dort andere Schlüssel erforderlich sein. Während die Standard, Club und Confort ohne Plus Variante ohne Elektronik daher kommen.

Gruss Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Zündschlüssel Schloss Lenkrad Jdm Abaca

Beitrag von macbloke » Fr 23. Okt 2015, 11:38

Suchen Lohnt. Bei meinem Aixam ist es glaub ich ein Renault Schlüsselrohling der gepasst hat.

Übrigens Schlüsseldienste habe ich einige gefragt, sogar in Köln. Fündig geworden bin ich bei Hagebau. ich glaube der Profi Schlüsseldienst in Köln hat den Rohling auch gehabt, hat den ohne jede Nummer etc nur nicht zuordnen geschweige denn finden können.

Also BAumarkt oder kleine Schlüsseldienste lohnen sich bisweilen auch.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Zündschlüssel Schloss Lenkrad Jdm Abaca

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 23. Okt 2015, 19:13

Das freut mich für dich Martin das du nun auch einen 2ten Satz Schlüssel für dein Ü-Ei hast. Für mich war es ein Beruhgendes gefühl ein 2tes Paar Schlüssel zu haben. :D
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten