Verkaufe zwei Ligier Ambra .

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Verkaufe zwei Ligier Ambra .

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Feb 2017, 13:12

Nochmal in Erinnerung bringen !!!

Verkaufe zwei Ligier Ambra .

2 x Ligier Ambra zu verkaufen


Festpreis für Gesamtpaket 1500 €

Bitte Text genau lesen !!!! und bitte die Teile VORHER anschauen !!!!
Ich will keinen behumpsen..jeder musss selbstverantwortl. entscheiden, ob er die Teile ohne jede Gewährleistung will.



Ich beabsichtige meine 2 Ambras mit Austria-Papieren zu veräußern.
Beide zusammen (nur Abholung und Sofortzahlung) in Ilmenau für fest 1500 Euro.
Der Rote ist laut Aussage meiner Werkstatt nach Teilinstandsetzung fahrbereit (neue Bremsen, teils neue Stoßdämper und und und) ,Motor sprang vor Jahren selbst bei -10 Grad mit einmal Vorglühen und etwas längerem Orgeln an, Motorhaube und Karrosse sind wg Rissen und Undichtigkeit (ist dadurchh innen etwas feucht) restaurationsbedürftig, Batterien sind platt, Sitze sind vorhanden (bei mir im Keller und gehören zu den Wagen) ....Fensterheber funzen nur teilweise (1 Schalter hinüber) die Fahrertürverkleidung am Roten gehört mit Lautsprecher neu verschraubt...hatte die runter wg Fensterheber..war aber nur der Schalter hinüber.
Vario und Getriebe scheinen o.k..

Der Silberne ist zum Schlachten. Der hat zwar die wesentl. bessere Karosse (aber es kommt Feuchtigkeit wohl durch die Frontscheibendichtung) (Motorhaube hat ne Macke) , aber die Motorhalterung/Motorrahmenträger ist verpfuscht nach Unfall und der Motor ist ausgebaut und hat Zyl-Kopf-Dichtungsschaden (gehört aber zum Angebotsumfang.und es fehlen paar Kleinteile wie Benzinpumpe (die werkelt seit langem in meinem Lyra) etc.
Die 2 sind vollbereift..teils mit Winterreifen (alt aber gut) und Alurädern.

Ich habs nicht eilig, aber nachdem die Teile über 4 Jahre in der Werkstatt (leider draußen ) standen , spiele ich mit dem Gedanken sie zu verkaufen als Gesamtpaket und aus rechtl. Gründen als Schlachtwagen ohne jedwede Gewährleistung o.ä..
Die Aufzählung der Mängel ist ggf nicht abschließend.
Deshalb bitte bei Interesse unbedingt vorher anschauen.
Basteln sollte man aber jedenfalls können.
Ich biete sie aktuell auch nur hier im Forum an.
Habs nicht eilig...die stehen schon Jahre bei meinem Schrauber auf dem Hof ,aber der traut sich nicht wirkl. an die Karrosserie-Reparatur und ich habe aktuell genug andere Projekte.. (Wohnmobil-Oldtimer, DUO-Aufbau, Velomobil-Perfektionierung....)

Hier paar Bilder..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und bitte bedenken... die Bilder sind teils älter und vor Teilrestaurierung entstanden. Die Stoßstangen vorn sind zB abgebaut (aber vorhanden) und beim silbernen ist wg Unfall viel zu richten etc...das sieht man alles auf meinen Bildern nicht. Unproblematisch dürfte aber sein aus den 2 ein vernünftiges Gefährt zu basteln und noch einen großen Haufen teure Ersatz-Teile zu haben, wie Motor mit Zyl-Kopf-Dichtungs-Problem, Getriebe (wohl voll o.k.) Varios (ggf ganz brauchbar etc etc etc.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Verkaufe zwei Ligier Ambra .

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Feb 2017, 14:35

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Nochmal in Erinnerung bringen !!!
Blos wegen Poppelpost will ich die Dinger nicht weniger haben... Deine Aktualisierung reibt mir blos nochmehr Salz in die Wunden!
Platznot, Geldmangel und Hundecouch - gute Gründe Dein seeeeeeehr verlockendes Angebot zu übersehen ... Verdammt...
Dann mußt Du´s aber grad nochmal reinsetzen, PRIMA !!!
Auserdem bin ich gerade dran ein Großprojekt ( Restaurierbarer Bagger ) zu überdenken - also iwi heim zu hohlen. Aus den genannten Gründen sehr schwierig ! ... dann das 076)

Ist ein vernünftiges Angebot. Würde zugreifen wenn ich nicht schon ein Ü-Ei hätte ( oder so ...)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten