Virgo 3

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Antworten
Justian
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:18
Fahrzeuge: Microcar Virgo III

Virgo 3

Beitrag von Justian » Mo 21. Nov 2016, 20:40

Hallo,
ich habe ein Problem - ich besitze einen blauen Virgo 3 - jetzt habe ich den teuer gekauft - hinten zwei komplett neue Bremssättel, ein neues Heizungsventil, eine neue Kraftstoffpumpe, eine neue Motorlüftung, neue Heckklappendämpfer und bin stolzer Besitzer von europäischen Fahrzeugpapieren COC.
Alles gut - der Kleine fuhr jetzt richtig schön - bis Freitag. Leider kommt jetzt Abgas aus dem Kühler, so dass es diesen leer drückt.
Also : Kopfdichtung hinüber.
Problem : neue Kopfdichtung und wenn man schon dabei ist, würde ich auch den Zahnriemen und die Wasserpumpe mit Spannrolle erneuern. Dafür habe ich jetzt kein Geld mehr.
Der Motor springt sofort an, fahren würde ich damit aber so nicht, sonst geht noch mehr kaputt.
Jetzt habe ich mir überlegt das Fahrzeug für 1000,-€ (locker 2000,- unter dem was ich gezahlt hab) zu verkaufen und dann kann sich einer für rund 800,-€ (Teile und Arbeitslohn) ein Zahnriemenkit und eine neue Kopfdichtung verbauen lassen und hat dann für 1800,- einen funktionierenden Virgo 3. Meint ihr das geht? Und meint ihr den kauft so jemand?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Virgo 3

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 21. Nov 2016, 23:26

Mußt du ausprobieren ob da Kaufinteresse vorhanden ist.
Schreib mal ein Paar eckdaten rein KM usw ein Paar Bilder und dann warten was kommt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Virgo 3

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Nov 2016, 09:11

Hört sich an , als ob sich das Teil quasi von selbst verkauft. Stell ihn unter Erwähnung aller bekannter Fehler so ein und schließe Gewährleistung aus. Ich denke ,dass Du nach spätestens 2 Wochen einen Käufer hast.
An Deiner Stelle würde ich aber mal versuchen doch an die 800 € zu kommen und reparieren zu lassen...Du hast schon soviel reingesteckt...und nach Motorreparatur laufen die Teile wie neu...und der Rest ist ja wohl schon gerichtet.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Justian
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:18
Fahrzeuge: Microcar Virgo III

Re: Virgo 3

Beitrag von Justian » Di 22. Nov 2016, 19:20

Ja, ich werde morgen Abend dann alles notwendige einstellen - spätestens zum Wochenende. Ich weiß, ist blöd - aber wenn die achthundert nicht da sind, sind sie nicht da. Hab 2500 dafür gezahlt und damit gerechnet nochmal 1000 reinzustecken. Mit dem was jetzt noch ansteht hätte ich dann 2000 noch reingesteckt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Rechnungen habe ich übrigens über die ausgeführten Arbeiten bzw. die Teile.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Virgo 3

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 23. Nov 2016, 06:50

Das bedeutet also du beendest das Tema Ü-EI erstmal oder ganz????
Nun wir wissen ja alle die kleinen haben oft erheblichen Wartungsstau an Bord wenn sie ein paar Jahre durch gereicht worden sind.
Schade ist nur das du schon soviel abgearbeitet hast in Sachen Wartungsstau,und nun willst du ihn Verkaufen.
Geht dir natürlich einiges an Geld durch die Lappen.Aber manchmal Muss man einfach einen Strich unter eine Sache ziehen.
Was nicht geht das geht nicht,so ist das nun mal im Leben.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten