Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

Antworten
hjst

Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von hjst » Mo 28. Dez 2015, 23:24

Hallo Leute ich wünsche schöne Festtage und einen guten Rutsch !
Vor 2 Jahren habe ich einen Artikel über einen "unbenannten" Händler aus dem Bereich Ahaus/ Enschede geschrieben, von dem ich übers Ohr (oder Beide) gehauen wurde.
Obwohl ich wortwörtlich den Vorfall beschrieben habe, wurde der Herr Lepori mit Klagen usw. bedroht und er musste den Artikel entfernen.
Da ich vom Kauf zurückgetreten bin , mehrfach angerufen habe und dabei beleidigt wurde, habe ich Strafanzeige gestellt.
Es hat zwar lange gedauert, weil die deutsche Polizei und Staatsanwaltschaft immer um Amtshilfe ersuchen und alles übersetzen mussten, aber seit Kurzem weiss ich, dass der entsprechende Herr mit einem Verfahren hier in Dortmund zu rechnen hat.
Über den weiteren Verlauf werde ich berichten und wenn Einem das Gleiche wie mir passiert ist, kann er sich an meine Email "hjstrahl@gmx.de " wenden und berichten. Vielleicht kann man mehrere Fälle verknüpfen.
Ich habe auch mit der Polizei in Gronau telefoniert, die für Ahaus zuständig ist und die haben mir bestätigt, dass es diese Firma dort nicht geben kann, weil es diese Adresse garnicht gibt. Selbst mit der Sicherheitsabteilung von "mobile.de" habe ich telefoniert, weil dort weiter Inseriert wird. Man hat sich einen Vermerk gemacht und wartet jetzt auf Nachricht von meinem Anwalt und der Staatsanwaltschaft, da das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.
Als ich vor 2 Jahren vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, wäre es für den Verkäufer billiger gewesen mir mein Geld zurückzugeben, nun wird es teuer und ich werde erst Ruhe geben, wenn er seine Strafe bekommen hat.
Gruß an Alle, hjst

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von Hasenauto » Di 29. Dez 2015, 00:16

023) Danke für deine Zähigkeit!
Autohändler dieser Welt: ICH VERACHTE EUCH (fast alle) ZUTIEFST! 0011)
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von A741blau » Di 29. Dez 2015, 09:49

Bin absoluter Anfänger in der Mopedauto Klasse, habe die Ü-Eier noch nie in natura gesehen und war auch schon mehrfach nah dran mal nach Enschede zu fahren. Zufällig habe ich hier in der Nähe einen Händler aufgetan und konnte mir dort die mir bislang unbekannten Modelle live anschauen, vergleichen, dann meine Favoriten aussuchen und auch Probefahren. der Händler war stets sehr freundlich und äusserst geduldig. Privat habe ich auch geschaut, aber nach einer riesen Enttäuschung (von Privatverkäufer) habe ich auf der Rückfahrt Samstags abends um 19 Uhr dort angerufen und bin tatsächlich noch freundlich empfangen worden. Und habe meinen A741 dann auch dort gekauft. Klar, wenn ich Zeit und auch Geld habe findet sich in Österreich sicher ein gleichwertiges Mobil zu einem günstigerem Kurs, aber ich wäre im Leben nicht wegen einem Auto nach Ö gefahren. Und viele private Angebote erschienen mir schon auf den Bildern mehr als fragwürdig. Ausserdem finde ich das Angebot von privat hier in D. sehr mager. Kann daher nicht "klagen". Dir wünsche ich jedoch, dass alles seinen richtigen Abschluss findet, ich weiß ja nicht was da schief gelaufen ist, aber drücke dir die Daumen.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Di 29. Dez 2015, 10:29

Ja es gibt doch immer wieder schwarze Schafe.Da kann man nur hoffen das so ein Richter auch richtig richtet.Aber die Schwarzen Schafe Händler sind ja mit allen Wassern gewaschen.
Ich dürfte das auch schon am eigenen Leib erfahren,Recht haben heißt nicht das man auch Recht bekommt vom Gericht.
Da kann man dann nur selber zu Mittel greifen das man so einem Unternehmen ins richtige Licht rückt.Das www und meine Persönlichen Auftritte vor der Firma waren da sehr hilfreich.Heute gibt es die Firma nicht mehr,Irgendwann sind auf wunderliche weise die Kunden ausgeblieben.
Die Wahrheit Siegt!!!Manchmal dauert es nur ein wenig länger bis man seinem Recht kommt.
Der gute Mann hat nun so viel dreck am hacken ich denke der ist die nächsten 30 Jahre damit beschäftigt seine Schulden bei der Bank zu bezahlen.
Was sehr Positiv für mich war,das Firmengebäude wurde versteigert und ich habe es Ersteigert.Somit habe ich eine schöne Halle zum Schrauben für meine Fahrgeschäfte.
Also nur Mut nicht aufgeben wer nicht Kämpft der hat schon Verloren.Auch wenn einem das Gericht es Verbietet,weitermachen nicht aufgeben. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von A741blau » Di 29. Dez 2015, 14:45

JDM Fahrer hat geschrieben:Was sehr Positiv für mich war,das Firmengebäude wurde versteigert und ich habe es Ersteigert.Somit habe ich eine schöne Halle zum Schrauben für meine Fahrgeschäfte.
Also nur Mut nicht aufgeben wer nicht Kämpft der hat schon Verloren.Auch wenn einem das Gericht es Verbietet,weitermachen nicht aufgeben. 023)
Das ist ja ein Traumhaftes Ende. Nach dem Motto. Wer zuletzt lacht ! Herzlichen Glückwunsch, mein "Neid" ist dir sicher. Ist aber positiv gemeint, ich freue mich da mit dir und suche seit längerem etwas derartiges. Leider ist bei uns viel Nutzungsbeschränkt (Landwirtschaft) oder aber völlig überteuert. Kann zwar einen kleineren Schuppen mieten (mit Platz für drei Microcars oder zwei Kleinere Wagen) , ist zwar mit Werkzeug aber das soll dann 350 Euro kosten. Werkzeug habe ich selbst und der Vermieter spricht noch von "das ist optimal für Oldtimer Clubs". Ja, aber selbst für zwei Autos eigentlich zu klein. So muss ich weiter träumen. Und für 4000 Euro im Jahr kann ich auch alles ohne mir schmutzige Hände zu holen machen lassen.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Di 29. Dez 2015, 17:24

4000€ im Jahr???? OK das ist eine Summe.Schon mal nach einen Kleinen Gewerbegrundstück ausschau gehalten??? Momentan sind die Kredite super weit unten.
Bin selber gerade an sowas dran(meine Frau meint ich wäre Bescheuert)Lach!!!War die Idee von Tochter und Sohn.Wollen ein Gewerbegrundstück kaufen und dort Abschließbare Unterstellplätze anbieten zur Vermietung.
Ein früherer Schulfreund hat das vor 4 Jahren angefangen.Schon vor dem ersten Spatenstich waren alle Unterstellmöglichkeiten Vermietet.
Das was ich da habe ist nicht wirklich Teilbar somit viel Leerstehende Fläche die Geld bringen könnte.Was mich Ärgert,mir würden 100 Quadratmeter für mich mehr als reichen.Ich habe aber 350 Quadratmeter.Nicht wirklich Efektiv!!!!Könnte meine Halle inkl Büro und Ausstellraum sofort Verkaufen an einen gut Befreundeten Motorradhändler der mir einen super Preis dafür Zahlen würde.
Ich denke das wird so kommen,wir(Tochter,Sohn,Ich) suchen nur noch nach einem Gewerbegrundstück das Real vom Preis ist.
Momentan habe ich meine Mopi Kumpels da untergebracht damit die Mopis Sicher und Sauber Trocken stehen.
Aber das ist nicht wirklich das was ich will.
Da muss was anderes Kommen.
Und bei 4000€ wie du schreibst würde mir für dich etwas einfallen.da war ich auch schon mal am Überlegen ob ich sowas machen soll.Siehe mal hier:http://www.werkhallenbau.de/details/sch ... au-10.html gibt noch X andere Anbieter für Hallen.Das wäre aber genau diese Halle gewesen die ich mir hätte damals bauen lassen.
Gut nun kam es alles etwas anders als gedacht und ich hatte mir gesagt,Jetzt Ersteigerst du noch seine Halle dann hast du ihn am Boden.Und hast damit allen gezeigt so geht man mit dir nicht um.Wo Recht ist da muss auch Recht bleiben,wenn nicht dann muss man für sein Recht Kämpfen.
Meine Frau fand das alles mehr als Überflüssig und Sagte mensch lass gut sein.Ich habe das anders gesehen und habe gesagt Gut ist wenn ich das Sage.Kann doch nicht sein das so ein Vogel alle betrügt und Belügt nur weil er Meint er ist der Liebe Gott.
Nur weil er sich mit ein Paar Lupen Umgibt die mehr hinter Gittern ihr Leben Gelebt haben als in Freiheit gibt ihm das nicht das Recht andere Menschen zu Unterdrücken und zu Drohen.
War ich der falsche mit dem er sich angelegt hat.Lach!!! Angst???? Ja habe ich,aber nur vor mir selber!!!

Aber gut gehört hier garnix hin.Fertig!!!!
Schau mal bei Tante Googel nach Fertighallen du wirst da sicher einige Interessante sachen Finden.Wenn du dann noch ein Gewerbegrundstück Findest ist das Perfekt.Wenn du eine halle nimmst Sagen wir mal 15 x 8 diese teilst eine Seite Vermietest die andere für dich Nutzt bist du fix so einen Kredit wieder los.
Kannst dir ja mal Gedanken Machen.Is alles besser als was Mieten.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von A741blau » Mi 30. Dez 2015, 11:19

Ja habe mich hier schon umgeschaut, selbst bei Maklern war ich schon. Es gibt zwar ein fertiges Gelände im Gewerbegebiet mit etwa 2000 qm. da sind ca. 10 geräumige Garagen (3 Meter hoch) und eine kleinere Halle mit Grube und Bühne nebst Büro. Aber der Eigentümer will Traumpreise und die habe ich nicht. Eine Halle kaufen wäre das wenigste, aber das Grundstück müsste erst da sein. Soviel Geld habe ich dafür leider nicht über. So habe ich mich erstmal eingemietet (2x Abstellplatz) ist aber nichts zum schrauben. Die Halle ist neu und keine alte Scheune bei der man nach 2 Monaten eine dicke Staubschicht draufhat. Und sowas ist selten hier. Meine Frau soll mal im Lotto gewinnen, DANN ziehen wir in eine Halle. So ist der Plan. Leider scheitert er wohl, hmmmmm...
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Leichtfahrzeuge aus Ahaus/Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Do 31. Dez 2015, 09:10

Ich weis nicht aus welcher Region du kommst und wie bei euch die Grundstückspreise sind bzw ob viel an Grundstücken angeboten wird.Bei uns in Niedersachsen Großraum Hannover ist einiges im Angebot.Oft preislich zu Teuer aber im Umland ist es dann schon gut Möglich preislich was zu Finden das Passt.
Oft ist es dann aber die Größe der Grundstücke 4000 bis 8000 Quadratmeter Gewerbegrundstück.Das ist mir bzw uns Tochter und Sohn einfach zu viel Grundstück.
3000 Quadratmeter Grundstück wären für unser Vorhaben Optimal wenn dann der Preis auch noch passt 15-23 € Teilerschlossen würden wir sofort Kaufen
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten