Grüße aus NRW
Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 21:13
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich bin der Micha und 40 Jahre jung^^
Habe mir Ende letzten Jahres mein erstes Ü-Ei gekauft.
Ich muss zugeben, ich habe zwar ein wenig Infos gesammelt, bin aber an den Kauf heran
gegangen, wie an den Kauf eines normalen PKW. Rost, Laufleistung, ordentliche Probefahrt.
Was den Rost angeht, war klar das der Rahmen aus Alu da wohl weniger Probleme hat.
Habe mich allerdings denn och ziemlich gut drunter gelegt und Schrauben, Aufhängungen etc nach
starkem Rostbefall abgesucht und auf Risse oder andere Beschädigungen an den sichtbaren Aluteilen
gesucht.
Die Probefahrt war ausgiebig mit Berg auf, Berg ab, und Überlandfahrt eingeschlossen
Der kleine X-Too in Silber (348kg) von 2005 mit dem Lobardini LDW502/M3 (4kw) und seinen knapp
22.000 Kilometern machte einen ganz guten Eindruck und war sogar erschwinglich. Reifen und
Bremsbeläge sind neu. Da keine Unterlagen oder Schildchen vorhanden waren, die Wartungsinformationen
preisgeben, habe ich bereits Luftfilter, Kraftstofffliter, Antriebsriemen und vor 3 Wochen die Batterie
ausgetauscht, da er auch nach dem Laden nicht mehr richtig anspringen wollte und die gesamte Vario gereinigt.
Er läuft jetzt doch deutlich sauberer und macht richtig Spaß.
Optisch habe ich bisher nur die Kennzeichenbereiche aufgeräumt und den Geschwindigkeitsaufkleber
hinzugefügt, da er unter dem Kennzeichenhalter aussah als hätte sich jemand jede Woche einen neuen Platz
für das Kennzeichen ausgesucht xD
Es gibt aber auch noch ein paar kleinigkeiten zu tun. So wartet der kleine noch auf einen
Zahnriementausch, einen Ölwechsel und neue Gleitstücke (Gewichthalter). Die Verkleidungen sehen
alle noch recht gut aus, jedoch sind die Schürzen etwas bestraft worden. Hinten ein Riss von oben in der
Schürze, ein paar Abschürfungen und mit etwas silbernem, Silikonartigem Zeugs an einigen Ecken
aufgespachtelt. Die Rückleuchten haben kleinere Risse und der Kühlergrill ist auf der Beifahrerseite am
unteren langen Haltesteg gebrochen.
Habe auch noch etwas Klärungsbedarf bezüglich der Bordspannung aber dazu melde ich mich noch an passender
Stelle.
An dieser Stelle vielen Dank an Euch, ihr habt mir schon bei einigen Sachen auf die Sprünge geholfen
Ich bin der Micha und 40 Jahre jung^^
Habe mir Ende letzten Jahres mein erstes Ü-Ei gekauft.
Ich muss zugeben, ich habe zwar ein wenig Infos gesammelt, bin aber an den Kauf heran
gegangen, wie an den Kauf eines normalen PKW. Rost, Laufleistung, ordentliche Probefahrt.
Was den Rost angeht, war klar das der Rahmen aus Alu da wohl weniger Probleme hat.
Habe mich allerdings denn och ziemlich gut drunter gelegt und Schrauben, Aufhängungen etc nach
starkem Rostbefall abgesucht und auf Risse oder andere Beschädigungen an den sichtbaren Aluteilen
gesucht.
Die Probefahrt war ausgiebig mit Berg auf, Berg ab, und Überlandfahrt eingeschlossen
Der kleine X-Too in Silber (348kg) von 2005 mit dem Lobardini LDW502/M3 (4kw) und seinen knapp
22.000 Kilometern machte einen ganz guten Eindruck und war sogar erschwinglich. Reifen und
Bremsbeläge sind neu. Da keine Unterlagen oder Schildchen vorhanden waren, die Wartungsinformationen
preisgeben, habe ich bereits Luftfilter, Kraftstofffliter, Antriebsriemen und vor 3 Wochen die Batterie
ausgetauscht, da er auch nach dem Laden nicht mehr richtig anspringen wollte und die gesamte Vario gereinigt.
Er läuft jetzt doch deutlich sauberer und macht richtig Spaß.
Optisch habe ich bisher nur die Kennzeichenbereiche aufgeräumt und den Geschwindigkeitsaufkleber
hinzugefügt, da er unter dem Kennzeichenhalter aussah als hätte sich jemand jede Woche einen neuen Platz
für das Kennzeichen ausgesucht xD
Es gibt aber auch noch ein paar kleinigkeiten zu tun. So wartet der kleine noch auf einen
Zahnriementausch, einen Ölwechsel und neue Gleitstücke (Gewichthalter). Die Verkleidungen sehen
alle noch recht gut aus, jedoch sind die Schürzen etwas bestraft worden. Hinten ein Riss von oben in der
Schürze, ein paar Abschürfungen und mit etwas silbernem, Silikonartigem Zeugs an einigen Ecken
aufgespachtelt. Die Rückleuchten haben kleinere Risse und der Kühlergrill ist auf der Beifahrerseite am
unteren langen Haltesteg gebrochen.
Habe auch noch etwas Klärungsbedarf bezüglich der Bordspannung aber dazu melde ich mich noch an passender
Stelle.
An dieser Stelle vielen Dank an Euch, ihr habt mir schon bei einigen Sachen auf die Sprünge geholfen