Microcar m.go springt an geht wieder aus

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
chippi
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Mai 2017, 05:34
Fahrzeuge: Microcar m.go

Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von chippi » Di 5. Dez 2017, 09:37

Hallo Leute der m.go von meine Tochter spring wenn es kalt ist gut an geht dann aber wieder aus und beim zweiten mal anlassen ist alles gut was kann das sein

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von macbloke » Di 5. Dez 2017, 11:35

Welches Motoröl haste drin? Sommeröl? aureichend Motoröl?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von HerrToeff » Fr 8. Dez 2017, 00:22

Hier erwarten alle eigentlich eher eine Vorstellung als eine Frage

Nichtsdestotrotz könnte es am Steuergerät der Glühkerzen liegen, Vorglühzeit zu kurz ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Dez 2017, 09:17

Alte Diesel lieben es ,mit Vollgas gestartet zu werden (und die Tuppers..jedenfalls die nicht GAAANZ neuen haben old-fashioned Diesel-Motoren) ...probiert das mal...und ggf 5 SEK moderat auf dem Gas bleiben nach dem Start...nicht Voll-Gas nach dem gelungenen Start.
Das Phänomen hat mein Hymer-Womo mit Transit-Unterbau von 1983 auch...Mit Vollgas starten und etwas ,moderat, auf dem Gas bleiben...dann ist er zufrieden.

Vlt ist Euer Leerlauf auch ein ganz klein wenig zu niedrig.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von macbloke » Fr 8. Dez 2017, 11:25

HerrToeff hat geschrieben:....

Nichtsdestotrotz könnte es am Steuergerät der Glühkerzen liegen, Vorglühzeit zu kurz ..
nein. daran liegt es nicht. Der Motor springt ja an. Vorglühkerzen erleichtern oder verbessern das Anspringverhalten der selbstzünder. Es gibt Dieselmptoren die kommen ohne Glühkerzen aus, da wird der Motor per hand oder per Anlasser warmgedreht bis der motor von selbst anspringt.

Wenn der Motor einmal läuft sind defekte Vorglühkerzen nicht am Ausgehen des Motors Schuld.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar m.go springt an geht wieder aus

Beitrag von HerrToeff » Sa 9. Dez 2017, 00:01

Akzeptiert. Nur - wenn der Motor anspringt und das Standgas nicht halten kann ...

Ich würde es prüfen. Einfach mal so.

Die Kerzen müssen 10-20 s nach dem Anspringen noch strom bekommen, sonst kühlen sie aus und der Motor kann absterben. Danach werden sie von der warmwerdenden Vorkammer geheizt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten