Vorstellung Gaby aus München

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

sven78
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von sven78 » Sa 13. Jan 2018, 09:39

Hallo und herzlich willkommen Gaby

Ein sehr schicken Flitzer hast Du Dir da zugelegt.

Meiner steht leider schon seit einem halben Jahr nur rum.
Quasi seid dem dieser geliefert wurde.

LG Sven

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Gabyde » Sa 13. Jan 2018, 11:03

Hallo Sven,
danke für die Blumen :D

aber warum steht Dein Flitzer nur rum?

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Jan 2018, 11:52

Gabyde hat geschrieben:Hallo Sven,
danke für die Blumen :D

aber warum steht Dein Flitzer nur rum?

LG
Gaby
Berechtigte Frage ,nachdem Sven anfangs so euphorisch war. 017)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

sven78
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von sven78 » Sa 13. Jan 2018, 16:16

Halli Hallo

Ja das kann ich euch gerne erzählen in einer Kurzfassung :-)

Ich hatte kurz nach dem das Auto bestellt wurde einen schweren Bandscheibenvorfall.
Deswegen steht es schon so lange rum weil ich ja selbst dann nicht fahren durfte nach der OP.

Ja und jetzt haben wir Winter und das Auto noch keine Winterreifen da auch momentan das Geld fehlt durch das Krankengeld.

Aber bald geht es los :-) und dann wird gefahren.
Mal aber was anderes werdet ihr auch mit euren ü Eiern immer so belächelt und wie kann man nur?

LG Sven

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Gabyde » Sa 13. Jan 2018, 16:19

Also, bei mir sind 90% aller Reaktionen ungefähr so: "Der ist aber putzig! Paßt super zu Dir!". Die restlichen 10% äußern sich leicht abfällig, aber meist auch mit einem Augenzwinkern. Hat aber eventuell auch damit zu tun, daß ich eine Frau bin... :wink:

LG
Gaby
Dateianhänge
gaby_mit_puntino.jpg
gaby_mit_puntino.jpg (21.07 KiB) 7392 mal betrachtet
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

sven78
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 08:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von sven78 » Sa 13. Jan 2018, 16:52

IMG-20180113-WA0080.jpg
IMG-20180113-WA0080.jpg (158.99 KiB) 4528 mal betrachtet
Dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht
Muss mal schauen ob ich von meinem auch ein Foto hochladen kann

LG Sven

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Fuddschi » Sa 13. Jan 2018, 17:03

Gabyde hat geschrieben:Also, bei mir sind 90% aller Reaktionen ungefähr so: "Der ist aber putzig! Paßt super zu Dir!". Die restlichen 10% äußern sich leicht abfällig, aber meist auch mit einem Augenzwinkern. Hat aber eventuell auch damit zu tun, daß ich eine Frau bin... :wink:
Das ist noch Harmlos, mir wurde schon von den Überholenden der Vogel gezeigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Jan 2018, 17:44

Die ,die mich ansprechen etc., sind begeistert/verwundert und/oder recken den Daumen....
Anderes sah/hörte ich außer von meiner Frau noch nie...die findet den Lyra albern.
Das höre ich von ihr aber öfters ,auch wenn es um meine anderen gelebten Macken geht... :mrgreen: 019) :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Gabyde » Sa 13. Jan 2018, 18:28

Fuddschi hat geschrieben: Das ist noch Harmlos, mir wurde schon von den Überholenden der Vogel gezeigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mmmh, habe ich bisher noch nicht gesehen, aber meist bin ich ja im Dunkeln unterwegs, und oft genug überhole auch ich. Da sehe ich aber leider die Gesichter nicht :lol:

Ach so, Sven, schönen Flitzer hast Du da, ich hoffe, Du darfst bald wieder fahren! 023)

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von rolf.g3 » Sa 13. Jan 2018, 18:39

moin,

... daa klink ich mich mal ein:
guidolenz123 hat geschrieben:Das höre ich von ihr aber öfters ,auch wenn es um meine anderen gelebten Macken geht... :mrgreen: 019) :lol: :wink:
Das scheint typisch weilblich zu sein ! Wenn ich nur daran denke: Ich wollte ein günstiges Auto haben, Steuern & Versicherung sollten gering sein und der Verbrauch überschaubar. So kam ich zu den Ü-Eiern.
Frau sagte gleich: Wenn Du glaubbst, ich setze mich in so einen Schrott, hast du dich gewaltig geschnitten !!!
Nun, ich ließ mich nicht beirren und machte einen Termin bei einem Händler der einige gebrauchte zu verkaufen hatte und ich könne ALLE probefahren, unverbindlich.
Ich fuhr Probe, Frau stand auf dem Hof und zog eine Schnute. In meiner Preisklasse kamen 3 in die engere Wahl, darunter ein einzylinder ( der fuhr am schnellsten und am besten ! )
Frau: Das kann doch nicht dein Ernst sein ! ( die Halttung von Lieblingsfrau als >ablehnend< zu umschreiben würde die Sache massiv untertreiben )
Dann fuhr ich den teuersten Wagen auf dem Hof. Frau überredet doch mal einzusteigen, 3 Meter ( ! ) gefahren, Frau sagt: HABEN WILL !!! :shock:
So bekam sie ihren M.Go, ich suchte mir später dann meinen Nova aus ..
---
Meine Agria: Was willst Du denn mit dem Kram ? ... als könne ein Mann darauf eine erklärende, für Frauen nachvollziehbare Antwort geben ... tssss
Meine Drehbank, Kettensäge ( als Bausatz bekommen ), mein neuer alter Wagenheber ( Scheerenheber, 1to, mind 30Jahre alt aber unbenutzt ), ... im grunde alle meine Spielzeuge...

Ihr größtes Problem: Der viel zu kleine Schuhschrank
Sein größtes Problem: Die viel zu kleine Garage ( Keller, Hobbywerkstatt, Halle, Geräteschuppen, Hangar ... )
Ist doch überall das Gleiche ...
Gabyde hat geschrieben:Also, bei mir sind 90% aller Reaktionen ungefähr so: "Der ist aber putzig! Paßt super zu Dir!". Die restlichen 10% äußern sich leicht abfällig,


Jaa, das ist völlig normal: Die Leute GLOTZEN dümmlich. Viele haben nicht die leiseste Ahnung was da vor ihnen steht, selbst die Damen und Herren Polizei ( die vor allem ! :D ).
Auf der Landstraße wird unglaublich dicht aufgefahren, seeehr eng in den Gegenverkehr, zT hupend, überholt. Die Leute, die Interesse zeigen ( zB der TÜV-Mensch, der wollte gleich ´ne Probefahrt machen :D ) sind überascht und eigentlich durchweg positiv. Etwa 90% sind irritiert, 10% interessiert...
Gabyde hat geschrieben: Hat aber eventuell auch damit zu tun, daß ich eine Frau bin... :wink:
Ich bin keine Frau, trotzdem kann ich das bestätigen.

Anekdote am Rande: Diese Auto´s sehen denen aus den Vergangenen Jahrzehnten ähnlich die Leute bevorzugten, die ihren Führerschein versoffen hatten und sich deshalb ein " Führerscheinfreies " Auto gekauft hatten. Unsere Nachbarn halten uns für Leute die genau das betrifft: Führerschein versoffen, deshalb fahren die solche Kisten. Die sehen zwar das wir auch unseren Golf III fahren, bleiben aber bei ihrer Meinung. Neulich war die Polizei da, in der Straße wurden TÜV-Plaketten geklaut - auch vom Golf & Anhänger :() Mein Lieblingsnachbar ( er hat mich, wie ich ihn, gefressen, mit Haut und Haar ) dachte das ich nun verknackt werde wegen Fahrens ohne Lappen.... Bei seiner Karre war der Stempel NICHT geklaut, ich bemerkte das Diebe scheinbar auch ihren Stolz hätten :D, seitdem grüßt er nichtmehr... ein kleiner Fortschritt wenigstens

gruß rolf

ääähmmm, ...zum Fredtehma: Auch von mir ein herzlichstes Wilkommen 004) 004)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Gabyde » Sa 13. Jan 2018, 18:52

rolf.g3 hat geschrieben: Ihr größtes Problem: Der viel zu kleine Schuhschrank
Sein größtes Problem: Die viel zu kleine Garage ( Keller, Hobbywerkstatt, Halle, Geräteschuppen, Hangar ... )
Ist doch überall das Gleiche ...
Nun, wir ziehen da gleich: mein Freund und ich, wir haben beide ungefähr gleich viele Schuhe und beide einen Tiefgaragenstellplatz (fürs Auto, nicht für die Schuhe :wink: ).
Er hat seinen Krempel über die Wohnung verteilt, meiner konzentriert sich auf wenige Punkte, aber dort umso mehr...

Und er fährt mein Auto gerne - ich kann seins leider nicht fahren, weil's ein Schaltwagen ist (ich habe nur nen Automatik-FS).

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Jan 2018, 19:42

Schaltung ist was von vorgestern....ein Schalter muss schon saubillig oder kultig sein, sonst kommt der bei mir nicht in Betracht.
Früher war ich u.a. auch wg meinem Porsche ein Schalter-Fan.....alles Unfug...es geht nix über die Automaten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung Gaby aus München

Beitrag von Demonic1711 » Mi 17. Jan 2018, 23:43

Herzlich Willkommen,

schöne Autos habt Ihr da.
Hoffentlich habt ihr 2 viel Freude damit

Das mit den verduzten Blicken kenne ich auch.
Muss aber sagen bisher kam Mörchen überall recht gut an.
Dachte auch ich würde hier bei uns oft von unseren Ordnungshütern angehalten werden aber bisher nicht ein einziges Mal. Aber gucken wollen sie alle :D
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Antworten