Zeit sich vorzustellen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Hobi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 12:13
Fahrzeuge: Ligier Optimax Bj. 03/2010

Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Hobi » Di 3. Okt 2017, 13:37

Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich bereits einmal gepostet habe, ist es nun wirklich an der Zeit sich vorzustellen.
Mehr als mein halbes Leben habe ich im Ausland verbracht, ueberwiegend in Uebersee. Als ich Deutschland verlassen habe, waren mir 45 km Autos vollkommen unbekannt, erst in den Niederlanden bin ich auf diese kleinen Flitzer aufmerksam geworden. Speziell in Amsterdam gibt es eine Vielzahl Fahrzeuge mit begrenzter Geschwindigkeit, extrem haeufig ist der Canta, der ohne FS auf Fahrradwegen gefahren werden darf.

Ich selbst habe mir, wie ja schon in einem Post geschrieben,einen Ligier Optimax zugelegt.
(im Verhaeltnis guenstig, wenig Kilometer und grosser Kofferraum)

Technisch bin ich nicht sonderlich begabt und zu Beginn habe ich wirklich gedacht der Haendler haette mich betrogen, denn der Wagen huepfte irgendwie so komisch, hat sich aber gegeben.

Zwischenzeitlich bin ich echt zufrieden mit meinem "kleinen Hobi" und hoffe bald auf deutschen Strassen brausen zu koennen.

Ein Hundegitter habe ich trotz fehlendem tech. Sachverstand im Handumdrehen eingebaut ( verstellbar passt fuer jedes Fahrzeug).

Liebe Gruesse aus Amsterdam

Hobi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zeit sich vorzustellen

Beitrag von guidolenz123 » Di 3. Okt 2017, 14:31

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Fuddschi » Di 3. Okt 2017, 22:54

Bild
Hobi hat geschrieben: Mehr als mein halbes Leben habe ich im Ausland verbracht, ueberwiegend in Uebersee.
Lass mich mal raten... das kann nur Suriname (Holländisch: Süriname) sein 101)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Zeit sich vorzustellen

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Okt 2017, 03:37

Herzlich willkommen 002)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Zeit sich vorzustellen

Beitrag von macbloke » Mi 4. Okt 2017, 08:30

Herzlich willkommen hier,

immer viel Spaß, Hilfe und aufmunterung wenns mal nicht so läuft mit dem Wägelchen.

ich könnte mir vorstellen, das es in den Niederlanden, oder spezielle in Amsterdam mehr Werkstätten mit mehr Ahnung gibt als in Deutschland, schon allein weil da wesentlich mehr Fahrzeuge rumfahren. D Adu sagst du bistt technisch auch nicht so geübt, kommt mit so die Idee ob es nicht Sinn ergibt, alles was du sowieso meinst oder herausfindest was gemacht werden muss, dort in Amsterdam erledigen zu lassen.

Zumindest mal drüber nachdenken und Preise usw ausloten...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten