Lilli ist neu hier

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Lilli
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:52
Fahrzeuge: ATW Microcar Bonny

Lilli ist neu hier

Beitrag von Lilli » Sa 17. Dez 2016, 14:05

Hallo, bin hier die Lilli (63) und möchte an diesem Forum teilnehmen. Habe jetzt erst vor ein paar Tagen mit meinem Mann (er ist der Schrauber) ein ATW Microcar Bonny Baujahr 1985 gekauft. Leider kann ich überhaupt nichts über dieses Auto finden und bin auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann hat es nicht so mit Computern, deshalb schreibe ich hier diesen Beitrag. Als Erstes möchte ich ein Bild einstellen, welches bei der Ankunft gemacht wurde, damit Ihr gleich sehen könnt um welches Fahrzeug es sich handelt. Es soll wieder auf die Straße können. Leider haben wir keinerlei Papiere oder Unterlagen über diesen Bonny. Es wäre schön, wenn Ihr mir hier helfen würdet, wenn ich Fragen habe. Bitte habt Verständnis wenn ich mich nicht so gut ausdrücke, denn mein Mann sitzt nicht neben mir während ich hier schreibe. Ich möchte mich auf jeden Fall schon mal im Voraus für Eure Hilfe bedanken.
Es grüßt Lilli
Dateianhänge
Ankunft in der neuen Heimat
Ankunft in der neuen Heimat
atw_microcar_bonny_01.jpg (50.32 KiB) 9594 mal betrachtet

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von guidolenz123 » Sa 17. Dez 2016, 14:53

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von rolf.g3 » Sa 17. Dez 2016, 15:20

moin,

Willkommen auch von mir 004)

Manni aus Peine, ein User hier im Forum könnte bestimmt das eine oder andere zu euerm Projekt beitragen. Der baut auch einen Bonny wieder auf ... das heißt, eigentlich erfindet er ihn neu. Was auf seinen Bildern zu sehen ist ist echt der Hammer und super gemacht. Er ist ein 100%iger der euch bestimmt auch das ein oder andere helfen kann oder Kniffe und Tricks beim Bonny kennt.
Leider war er lange nicht mehr hier aktiv... Ihr könnt ihm aber mal ´ne PN schreiben.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Reinhard710 » Sa 17. Dez 2016, 17:11

Hallo Lilli,

wilkommen hier!
Zum Bonny kann ich leider nichts beitragen, aber da werden sich die Spezialisten hier ganz sicher zu Wort melden.
Hilfreich wäre da auch sicher eine Bestandsaufnahme zu Zustand des kleinen Autos, und wo es Probleme gibt.
Auf jeden Fall habt Ihr da ein spannendes Projekt, viel Erfolg damit,

Reinhard

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10248
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Metaphysik » Sa 17. Dez 2016, 18:34

Herzlich willkommen 002)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Fuddschi » Sa 17. Dez 2016, 20:44

Bild

Dein Kabinenroller ist aber sehr geschrumpft, daß er in einen kleinen Anhänger passt :shock:

Wie ich sehe, fehlt an dem die Motorhaube :o

Ich hoffe, diese wurde dir mitgeliefert 101)

Lilli
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:52
Fahrzeuge: ATW Microcar Bonny

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Lilli » Sa 17. Dez 2016, 22:46

Hallo, danke an Alle für die lieben Worte. Für die Links, die ich natürlich gerne verfolgen werde. So nach und nach werde ich immer wieder mal berichten und auch neue Bilder einstellen. Werde das alles mit und durch Bilder dokumentieren. Übrigens die Motorhaube ist dabei, nur die Scharniere sind kaputt und da wäre sie wohl weggeflogen. Grüße Euch alle recht herzlich Lilli
Dateianhänge
ATW Microcar Bonny 1985
ATW Microcar Bonny 1985
atw_microcar_bonny_02.jpg (26.02 KiB) 9548 mal betrachtet

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Fuddschi » So 18. Dez 2016, 10:14

Lilli hat geschrieben:Hallo, danke an Alle für die lieben Worte. Für die Links, die ich natürlich gerne verfolgen werde. So nach und nach werde ich immer wieder mal berichten und auch neue Bilder einstellen. Werde das alles mit und durch Bilder dokumentieren. Übrigens die Motorhaube ist dabei, nur die Scharniere sind kaputt und da wäre sie wohl weggeflogen. Grüße Euch alle recht herzlich Lilli
Na wusste ich doch, daß die Haube fehlte, jetzt sieht dein Kabinenroller schon ansehnlicher aus :mrgreen: :wink:

Übrigens, bei den Scharnieren würde ich auf welche zurück greifen, die aus Edelstahl bestehen, diese Rosten nie mehr und sind viiiel Stabiler. Im gut Sortierten Baumarkt dürfte man sowas bekommen :wink: 101)

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Lori » So 18. Dez 2016, 16:46

Hallo Lilli,

auch von mir ein herzliches Willkommen, aus Oberfranken, hier bist Du genau richtig!

Bei mir im Ort fährt eine Frau auch so ein Wägelchen, ich habe mit ihr gesprochen, und sie war ganz zufrieden damit.
Es hat sogar eine Standheizung und ein Original Sonnendach.

Viele Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von guidolenz123 » So 18. Dez 2016, 16:55

Fuddschi hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Hallo, danke an Alle für die lieben Worte. Für die Links, die ich natürlich gerne verfolgen werde. So nach und nach werde ich immer wieder mal berichten und auch neue Bilder einstellen. Werde das alles mit und durch Bilder dokumentieren. Übrigens die Motorhaube ist dabei, nur die Scharniere sind kaputt und da wäre sie wohl weggeflogen. Grüße Euch alle recht herzlich Lilli
Na wusste ich doch, daß die Haube fehlte, jetzt sieht dein Kabinenroller schon ansehnlicher aus :mrgreen: :wink:

Übrigens, bei den Scharnieren würde ich auf welche zurück greifen, die aus Edelstahl bestehen, diese Rosten nie mehr und sind viiiel Stabiler. Im gut Sortierten Baumarkt dürfte man sowas bekommen :wink: 101)

Aber unbedingt darauf achten, dass die Edelstahl-Teile dann keine Kontaktkorrosion am Rahmen (Stichwort Opferanode ) verursachen. Also unbedingt den DIREKTEN Kontakt von Edelstahl und Rahmen verhindern. Wenn das nicht funzt, dann lieber schlechtere Stahlart für die Scharniere nehmen..lieber kaputte Scharniere als kaputt-gerosteter Rahmen.

Aus o.g. Grund rosteten die zB Range-Rober oder Landrover unter der Alu-haut wie blöd. Der Stahl unter dem Alu war die Opferanode für das Alu.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 19. Dez 2016, 12:24

Herzlich Willkommen hier im Forum 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von macbloke » Di 20. Dez 2016, 10:05

Klasse!

herzlich willkommen hier, ich werde das Projekt weiter verfolgen.

Viel Mut, Kraft und Ausdauer! Werdet ihr brauchen.

Wenns mal zu deprimierend ist: Einfach hier reinschneien....AD bekommt man Mut gemacht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Lilli
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:52
Fahrzeuge: ATW Microcar Bonny

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Lilli » Sa 21. Jan 2017, 13:36

Hallo, schneie mal wieder rein.
Leider ist das Projekt momentan auf Eis gelegt 017)
Der Bonny ist erst mal unterm Carport eingestellt. Jetzt ist die Zeit um Informationen zu sammeln für danach, wenn es wieder etwas wärmer wird und draußen gearbeitet werden kann.
Der Carport wurde nicht extra für den Bonny gebaut, passt aber ganz gut da hin oder?
Liebe Grüße sendet Lilli
Dateianhänge
Ich warte auf den Frühling
Ich warte auf den Frühling
Bonny_Carport.jpg (34.46 KiB) 9272 mal betrachtet

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von 01 Thorsten » Sa 21. Jan 2017, 21:30

in meinem carport ist auch so viiiel Platz stehe mit dem Rücken in der kälte hab Trotzdem gefummelt 2Std und dann konnte ich mich ne Woche nicht mehr Aufrichten Auaa das Alter schleicht sich an 088)

PS. Der Bonny ist so Häslich, das der schon wieder Cool ist, ergo Klar machen den die Kiste ist viel Seltener als ein schnöder Ferrai 023)
Bild

LG Thorsten

Lilli
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:52
Fahrzeuge: ATW Microcar Bonny

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von Lilli » Sa 21. Jan 2017, 22:47

Jetzt bin ich noch hässlich, aber das bleibt ja nicht so, ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt und dann komme ich gaaanz groß raus. 093)

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Lilli ist neu hier

Beitrag von 01 Thorsten » So 22. Jan 2017, 17:12

bin drauf gespannt, hochglanz Poliert.
Das der Bonny Locker auf einen kleinen Hänger Past!!!Perfekt 023)

LG Thorsten

Antworten