Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkugel!)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Reinhard710 » Di 24. Mai 2016, 19:12

Wenn das Styrodur schon da ist, würde ich das auch versuchen, bin aber nicht so überzeugt.

Die Bautenschutzmatten wiegen ca. 5 Kg pro Quadratmeter, das wäre auch beim Ü-Ei noch zu verkraften.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Fr 27. Mai 2016, 09:29

Geräuschdämmung:

Es gibt zwei grundsätzliche Wege Geräuschentwicklung zu dämmen, die in gewissem Masse auch zusammen durchgeführt werden müssen um Erfolg zu haben.

1. Abdichten. Dabei darf kein Loch offen bleiben. (das so gerne Beispiel der wirkung des Schlüssellochs wird gerne verwendet).

2. Masse machts. (Schall ist letztenendes Schwingung, und der wird aufgefangen wenn die Masse groß ist die ihm entgegengesetzt wird. Rigipswand--> Betonwand. Oder die Ruhe im dichten Nadelbaumwald)

Von daher hat Reinhard710 mit seinen "schweren" Gummimatten zur Schalldämmung schon den erfolgversprechenderen Weg eingeschlagen.

Zum Schallschutz auf Booten verwendet man so einiges, das erfolgreichste Mittel ist unter anderem Schaumstoffnoppen mit einer Bleifolie (Masse) daran die auf die Wände des Motorraums geklebt werden müssen. Lückenlos!

Die Schaumstoffnoppen brechen den Schall, ähnlich der auf die Wände von Tonstudios und Übungsräume aufgeklebten Eierkartons. So werden die Schallwellen gebrochen wie die Wellen an den Wellenbrechern am Ufer.

In meinem Boot ist der Motor wirklich ganz dicht abgeschottet, Luftdicht. Die Luke schliesst auch Luftdicht ab. (Ich habe es so gemacht weil es im Bauplan stand und bin auch nicht davon abgewichen, aber Hauptsächlich um den typischen Geruch auf den Booten mit der Spur Bootsdiesel im Salon nicht zu haben. Klappt. Der Nebeneffekt ist halt: Ruhe im Salon.

Es gibt in der Wand zwischen Salon und Motorraum Löcher für Kabeldurchführungen. Die sind mit Brandschutzmasse verstopft. Als ich den mal während Arbeiten an der Elektroinstallation entfernt habe war der Lautstärkeunterschied immens.

Aber wehrlich: Diese Schaumstoffstücke selbst mit Blei dran sind eine Krücke. Allerdings eine verdammt gute.

In einem alten VW Polo von meinem Arbeitskollegen haben wir mal die ganzen Fußraumwände und hinter dem Armaturenbrett, sprich die ganze Wand zum Motorraum mit PU-Schaum ausgeschäumt. Zusätzlich noch den Boden dünn, und die Türen. Darin war es leise wie in einer Großraumlimusine.

Styrodur ist ein Prima Wärmeisolator aber ein grausiger Lärmisolator. Styrosur schwingt mit. Allerdings mit einer Schweren OSB Platte darauf könnte es hilfreich sein. Wenns denn aber richtig leise sein sollte dann Lückenlos dämmaterial in jede Ritze und jedes Loch stopfen. Sonst wird das nix.

Fazit:
Wenn ich es wichten sollte:

1. Lückenlos zustopfen

2. Masse

3. (aber mit Abstand) Schallbrecher
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von rolf.g3 » Sa 28. Mai 2016, 09:45

moin,

gibt es da nicht auch die Bitumenfolie welche zB unter das Spühlbecken geklebt wird ?

Hab ich auch schon im KFZ-Bereich gesehen - selbstklebend mit Silberfolie hintendrauf. 3-4mm dick und sehr gut um Ecken verlegbar. Soll die Schwingungen des Blechs auffangen und so den Resonanzraum entschärfen...

Bezugsquellen leider Fehlanzeige ... 022)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von 01 Thorsten » Sa 28. Mai 2016, 18:03

bin gerade bei der Schall Isolierung habe Motorhaube und Kofferraum mit 10mm Mossgummi (Isomatte von globe Tro...) beklept,
die Motorhaube mit Sekundenkleber wegen der Wärme damit diese sich nicht mehr Lösen kann ansonsten im Innenraum mit heißklebe.
Bild

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Do 2. Jun 2016, 19:31

Also,

ich brauch ja erstmal ein Ü-Ei. Dann kommt das dämmen, wobei's mir halt auch um die Wärme vo unten geht, wegen schlafen und so.
Ich habe jetzt grad noch einen Crossline entdeckt in Stuttgart (http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as) Der lustig Händler schrieb "HU-TÜV neu"...und sowieso alles tiptop. Standardantwort eben.

Und in Knetzgau steht ein Bellier Divane mit 3xxx km. Nicht ganz das was ich mir an "Größe" vorgestellt habe, aber günstig und halt wenig km (wenn die echt sind).

Halt doof, dass sich niemand für meinen tolle Erdgas Doblo interessiert; jetzt wo der Sprit wieder teurer werden soll...

Gut Ding will Weile haben... Schönen Abend Euch allen,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Fr 3. Jun 2016, 08:43

Der Crossline für 4400 sieht interessant aus...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Fr 3. Jun 2016, 23:16

Hi, super interessant, nur ist der etwas komplizierter zu haben... Das schrieb der Händler:
Hello,

ist mit Steuer.

We offer 6 months warranty. Our company website: www.matrch.eu .
We have 2 offices, in Poland and in England. Our PL phone number: (xxx) .

1 method:
The car is located in Poland at our yard where you are welcome to pick-up ( Address: Bartoszyce, 11-200, Poland ).
2 Method:
We are also a transport company ( see our website ) and We will transport the car directly to your home address.
The car is insured during transportation.
Transport costs are 600 EUR and we will pay together, total price for you is 4700 EUR ( Total Price ).
You will receive all Original Papers, Contract, Invoice and keys. We offer 15 days to test the car.
In these 15 days you can go to a mechanic with the car to see his technical condition and to the police station to verify the documents.

First Method or Second Method?
If interested in 2 Method We will explain the method of transport!

Waiting for your answer!

Thank you!
Grundsätzlich ist das mit der Lieferung und dann 2 Wochen zur Probe behalten ja eigentlich ein guter Deal. Aber ich frage mich, wie das dann mit der Bezahlung läuft (und vor Allem wann) und mit der Rückgabe bei Nichtgefallen. Alles etwas dubios...

Dann noch meine Story des Tages:
Ich habe vorhin auf nem dunklen Bundesstrassenparkplatz erstmal mein Elektrikproblem am Doblo gelöst. Da hat seit 6 Monaten (seit die Batterie kaputt war) die Warnleuchte geblinkt (hatte das provisorisch mit einem Stück schwarzem Isoband "gelöst"). Das Stichwort war "Tonrad neu anlernen". Die Reparatur besteht aus... Achtung nicht lachen! .... 3x den Motor im Leerlauf/Stand in den Begrenzer jagen. Hatte ich im Internet gefunden... Da hatte meine Werkstatt ausnahmsweise mal kläglich versagt. Jetzt blinkt nix mehr :-)

Gute Nacht!
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Jun 2016, 04:50

Hoffe mal bei dem obigen Angebot ist alles koscher .. Mir wurde auch mal ein sehr günstiger Wagen angeboten. Leider war der auch im Ausland (UK) und der Verkäufer glaube ich angeblich gerade arbeitsbedingt in Schweden. Gegen Zahlung auf ein "Treuhandkonto" würde der Wagen in UK von einem Freund des Verkäufers einer Spedition zur Lieferung an mich übergeben. Sollte auch ein Rückgaberecht haben. Das ich einen Freund in UK in der nähe des angeblichen Fahrzeugstandorts habe, und da ich nicht fliegen mag schon mehrfach D-UK mit dem Auto gefahren bin, konnte der Verkäufer ja nicht ahnen. Also bot ich ihm kurzerhand an ich hole den Wagen selbst in UK ab und zahle cash. Darauf war unser bis dahin sehr freundlicher Kontakt abrupt beendet :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Jun 2016, 17:04

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Sa 4. Jun 2016, 19:42

Hi,

ja, mir kommt das auch seltsam vor. Vor allem da die Person als angeblich "privat" inseriert...

Mein Doblo klingelt nun auch nicht mehr. Mein Nachbar meinte es wären die Stößel (hat bei 3.000 Umdrehungen irgendwie geklimpert), als ich geschaut habe, hab ich die lockere Schraube entdeckt, die gegen Metall geklimpert hat. Bin wohl doch nicht umsonst in einer Autowerkstatt aufgewachsen 8)

Servus,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » So 5. Jun 2016, 13:41

:D

wie andere mit Milch bist du mit Motoröl großgeworden?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Mo 6. Jun 2016, 06:56

Ja, das muss so gewesen sein...

Wenn ich was angestellt hatte, hab ich mich immer in der Grube versteckt. Komischerweise wurde ich dort aber immer gleich gefunden :lol:
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 6. Jun 2016, 09:13

Ja diese Verkaufs Anzeigen sind Super!!!!
Da kann und sollte man immer drauf Antworten.Habe ich auch schon mal gemacht,Warte heute noch auf das Auto!!!! War ein Lambo 6 Jahre alt kaum was auf der Uhr und das ganze für 40 Tausend.
Habe ich natürlich gleich Zugeschlagen!!!!!!
Also Anbieter angeschrieben!!!!! Antwort gab es umgehend.Leider nicht in Deutsch!!!! OK das sollte kein Problem sein,Englisch geht auch.
Also gab es Talk auf Englisch!!! erst mal ein drittel Überweisen das die Kiste nach Deutschland gebracht wird.
Habe ich gemacht!!!!! Habe dem Anbieter einen Scheck geschickt!!! Natürlich Ungedeckt!!!!
Nach 2 Tagen gab es Info an mich vom Verkäufer.Scheck Nicht Gedeckt!!!!
Oh das war nicht meine Absicht!!!! Sorry!!!
Frage von mir an den Verkäufer,Wann kommt das Auto???? Geld gibt es dann bei Übergabe in Deutschland.
Ja ich warte Heute noch auf das Auto!!!! Glaube der Verkäufer hat mich durchschaut.Schreibe den Verkäufer immer mal wieder an aber es kommt nix mehr von ihm!!! Irgendwie schade,
Hatte ja noch Hoffnung das es mit dem Kauf was wird!!! Aber Langsammmmmmmm habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Vielleicht klappt es ja mit deinem Kauf besser!!!! Berichte mal wenn es geklappt hat!!!!! 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Ron1984 » Do 16. Jun 2016, 10:53


Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 19:05
Fahrzeuge: Fiat Dobló Cargo Natural Power (CNG)

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Karl-Erwins Frau » Fr 18. Nov 2016, 08:22

Soo, mein Doblo hat seit letzter Woche einen neuen Besitzer und nun kann ich mich endlich nach einer Knutschkugel ernsthaft umsehen.

Ich finde den hier ganz toll, allerdings muss ich da halt erstmal schrauben. Klingt aber nicht so dramatisch erstmal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1377

Ich denke, da es ein 500er ist, bekomme ich hier vielleicht eher Ersatzteile als bei einem neueren Modell.

Erstmal erfreue ich mich aber am radfahren :)

Lg,
KEF
Hier würde der Kleine dann wohnen: karl-erwin.blogspot.co.uk :-)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Fuddschi » Fr 18. Nov 2016, 08:36

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Ich denke, da es ein 500er ist, bekomme ich hier vielleicht eher Ersatzteile als bei einem neueren Modell.
Nee das ist ein 400er Motor, der Kabinenroller dürfte Baujahr 1997 sein, wenn ich mich nicht täusche. Und Ersatzteile für diesen bekommste nur für den Motor und Getriebe, für die Karosserie gibt es meines wissens so gut wie nichts 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von guidolenz123 » Fr 18. Nov 2016, 08:55

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Soo, mein Doblo hat seit letzter Woche einen neuen Besitzer und nun kann ich mich endlich nach einer Knutschkugel ernsthaft umsehen.

Ich finde den hier ganz toll, allerdings muss ich da halt erstmal schrauben. Klingt aber nicht so dramatisch erstmal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1377

Ich denke, da es ein 500er ist, bekomme ich hier vielleicht eher Ersatzteile als bei einem neueren Modell.

Erstmal erfreue ich mich aber am radfahren :)

Lg,
KEF
In der Anzeige steht:

" Getriebe macht Geräuche(heult);Achsmanschette rechts defekt"

Allein schon ,wenn das Getriebe defekt, wird es RICHTIG !!!! teuer.

Bei DER Beschreibung muss man ggf mit 1000-1500 € Reparaturstau rechnen, allein schon vom Material her...
Mein Rat:
Finger weg.


Am Rande:

Radfahren bei dem Sauwetter ?
Da rate ich dann zu solchem Fahrrad...mit Dach...(steht bei mir winters aber auch in der Garage, bin Weichei)...
Das große Hinterrad ist nicht mehr aktuell...habe aber kein Foto als Cabrio mit dem nun kleinen Hinterrad..
Dafür ist die vordere Tretkurbel nun übergroß...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von macbloke » Fr 18. Nov 2016, 10:28

Sag mal,

hab ich das richtig in Erinnerung, bist Du nicht die, die schon im Kinderwagen in Papas Werkstatt stand und statt mit Milchfläschchen mit Ölfläschchen großgezogen worden ist?

Und die statt mit Püppchen mit Schraubenschlüsseln gespielt hat?

Oder war das jemand anders?

Also ich kann hier auf Arbeit ebay nicht öffnen, und nicht mehr zum Wagen sagen.

Allerdings gebe ich gerne den Hinweis das Getriebe in Frankreich meist hoch/gleichwertige Nachbauten verwendet werden für die Hälfte vom Originalen. Es gibt Leute die schwören die Nachbauten seien besser als die italienischen originalen, aber so weit würde ich nicht gehen. Vielleicht hilft dir das.

Ohne mehr zu wissen: Für das was du da beschreibst, dafür wär mir das Wägelchen paar Hundert Euro maximal Wert. Und wenn du tatsächlich diejenige bist die auch schraubt, dann bekommt die Aktion ggf. ein anderes Gesicht. Kommt auch darauf an wie der Rest des Wagens aussieht....

Vorrangig empfehle ich aber auch die Auge offen halten und weitersuchen. Ab und zu gibt es gepflegte Wägelchen wo nicht alles neu muss.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von rolf.g3 » Fr 18. Nov 2016, 12:13

moin,

Diese kiste ist ein interessantes Angebot für eine Baustelle. Gut, das Getriebe ist wohl fällig und die Achsmanschette ( dann kommt es auch darauf an wie lange die Manschette schon kaputt ist, kommt mglweise auch noch ´ne Antriebswelle mit bei ).
Warum kein Foto vom Motor ?
Aixam ist eines der besseren Autos bei den Ü-Eiern, doch grade dieses Modell scheint nicht soooo oft zu finden zu sein...
Stichwort Ersatzteile.
Der Innenraum sieht auf dem Bild arg verbastelt aus. Löcher da, wo ursprünglich keine sein sollten, das Zündschloß ist schief ( oder ist das bei Aixam normal ? ) der Sitz ist kaputt...
Ist da evtl unter der Haube auch arg gebastel zu finden ???

Fazit: Zum Fahren: Nein ! Als Projekt: JA !!! ... ist nur zu teuer.
Bremsen, Auspuff, Motor und Rost ist bei solchen Teilen immer Thema. Wartungsstau !
Elektrik und und und

Eine Frage stellt sich dem geneigten Ü-Ei Fan: Warum sollte jemand diese Kiste verkaufen wenn sie bis auf die besagten Mängel einwandfrei läuft ?
Der exorbitante Preis soll dem Interessnten suggerieren, das diese kiste seeeehr hochwertig daher kommt, das der Preis dadurch gerechtfertigt ist...

Ich wage zu zweifeln...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Main-Spessart (Ich will auch so ne Knutschkuge

Beitrag von Reinhard710 » Fr 18. Nov 2016, 14:13

Das Auto an sich finde ich klasse. Perfekt z. B. für Hundebesitzer usw.

Speziell bei diesem Angebot würde ich, wie schon geschrieben, ein neues Getriebe einplanen, bei der defekten Achsmanschette am besten auch gleich ein neues Gleichlaufgelenk.

Möglicherweise ist der Schaden ja auch viel geringer, als es scheint. So sollte ich für eine Reparatur an unserem Jeep über 2.000,- bezahlen, Diagnose der Werkstatt: Vorderachse muss komplett neu gelagert werden. Aha.
Habe mich dann selber dranbegeben: Ein neues Gleichlaufgelenk für 105,00 und zwei Stunden Arbeit, das wars.

Mit etwas Glück kann man ja das Getriebe mit überschaubarem Aufwand instandsetzen, oder aber, das Geräusch kommt von ganz woanders.
Sofern sich der Verkäufer sich beim Preis bewegt, könnte das ein interessantes Auto sein.
Eigentlich muss man bei diesen Fahrzeugen ja immer etwas machen, unser Microcar läuft jetzt nach 10 Monaten in unserem Besitz endlich so, wie er soll.
Wenn Du das einplanst, und bereit bist, Dich mit der Technik zu beschäftigen, würde ich das Auto ansehen.
Gut ist sicher, eine neutrale Person mitzunehmen. Ich kenne das ja von mir selber, manchmal hat man sich unterbewusst schon vor der Besichtigung entschlossen, das Auto zu nehmen, und ist dann nicht mehr kritisch genug.

Antworten