Fahrerfahrung in München

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
skipper1976
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:46
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Fahrerfahrung in München

Beitrag von skipper1976 » Fr 31. Jul 2015, 20:53

Hallo,

Ich möchte mir evtl. einen Aixam Leichtkraftwagen zulegen. Ich wohne in München und müsste daher im "Großstadtverkehr" fahren. Gibt es ein Mitglied, das in München wohnt und von seinen Erfahrungen berichten kann.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von Fuddschi » Sa 1. Aug 2015, 06:18

skipper1976 hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte mir evtl. einen Aixam Leichtkraftwagen zulegen. Ich wohne in München und müsste daher im "Großstadtverkehr" fahren. Gibt es ein Mitglied, das in München wohnt und von seinen Erfahrungen berichten kann.
Bild


Nee, ich weiss nur, daß München bunt ist :mrgreen: :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von guidolenz123 » Sa 1. Aug 2015, 07:50

Ich kenn mit LKFZ nur Kleinstadt...da bin ich der Schnellste, und Parken macht auch Spaß.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von Guennie1568 » Sa 1. Aug 2015, 10:00

Bild Landsmann
Ich wohne zwar nicht in München und habe auch (noch) kein LKFZ, heiße Dich aber trotzdem willkommen hier.
Um im Münchner (Groß)stadtverkehr mitzuschwimmen wird so ein Kleinstauto schon reichen. Soweit ich weiß gibts in Passau einen Aixam-Händler, der Neufahrzeuge verkauft. Ich würde aber eher nach einem gebrauchten ausschau halten. Hier gab es vor kurzem ein Angebot aus den Ebay Kleinanzeigen, dass interessant klingt. Das war glaub ich ein City Sondermodell, knappes halbes Jahr alt für 7.000 EUR.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von macbloke » Mi 5. Aug 2015, 10:04

Bin schon mal mit meinem Aixam in Köln und kann den da nicht ständig vollgas fahren. Parken geht super, Und ein Verkehrshindernis stellt man wirklich nicht dar.

Von Berlin hab ich ähnliches gehört, auch hier im Forum, in München wird s wohl ähnlich sein.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von Guennie1568 » Mi 5. Aug 2015, 11:09

In München kommt es schon mal vor, dass man mit den Fahrrad schneller ist 019)
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von Gabyde » Sa 9. Dez 2017, 20:09

Der Beitrag ist wohl schon etwas älter, aber da ich jetzt selber in München mit meinem Rollmops unterwegs bin, kann ich nur sagen: kein Problem!
Ich fahre fast jeden Tag im Berufsverkehr, und schwimme immer mit. Man muß nur aufpassen, daß man auf dem Mittleren Ring nicht in einen Tunnel gerät, weil er dort zur Kraftfahrstraße wird - oder zumindest nicht erwischen lassen :wink: .
Ansonsten gilt das Gleiche wie für alle anderen Autofahrer in München: immer auf der Hut sein vor Nichtblinkern und Wildwechsel (nein, nicht die Tiere, sondern die Vierrädrigen....).
Wenn man mit konstanten 50 unterwegs ist, schafft man meist auch die grünen Wellen.
Aber immer schön drauf achten, die richtige Spur zu nehmen bzw. so früh wie möglich zu wechseln, sonst kommt man oft nicht schnell genug rüber. Obwohl ich festgestellt habe, daß ich offenbar einen Cuteness- bzw. Mitleidsbonus habe, wenn ich nur lange genug verzweifelt blinke :wink:

Auf der Landstraße im Umland ist es etwas anders, da wird man schon mal angehupt. Da sehe ich zu, daß wenn der/die hinter mir überholen kann, daß ich etwas langsamer und möglichst weit rechts fahre. Sonst gebe ich extra Gas (d.h. 59 km/h lt. Tacho). Damit ist man eigentlich schnell genug bis zum nächsten Kreisverkehr bzw. Ortseingangsschild.
LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von rolf.g3 » So 10. Dez 2017, 17:11

moin,

ich fahre hin und wieder nach Frankfurt Main mit meiner Schleuder. Am heftigsten sind Taxen. Die fahren als wären sie allein auf dem Nürburg Ring. Ansonsten ist das Mitfließen im Stadtverkehr so problemlos wie mit dem PKW. Über längere Blinkorgien zum Wechsel der Fahrspur kann ich nur soviel sagen: Wer bremst verliert.
Selbst am Ortsausgang am Kreisel Oberforsthaus - da muß ich von rechts über 3 Fahrspuren gaanz nach links, 70er Zone, Autobahnzubringer... völlig ohne Probs.
Die Parkplatzsuche, selbst im Westend ( da kommen auf jeden freien Parkplatz etwa 56 PKW) oder Bornheim ( Verhältniss 1: 68 ) ist ein Witz.
Das einzige was richtig nerft sind die Staus - in denen stehe wie alle anderen auch :(
Egal, Ich fahre mit meiner Wanderbaustelle völlig entspannt und seeeehr sparsam dorch die Finanzmetropole Europa´s, nur so geht´s...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: Fahrerfahrung in München

Beitrag von Gabyde » So 10. Dez 2017, 18:20

rolf.g3 hat geschrieben:Über längere Blinkorgien zum Wechsel der Fahrspur kann ich nur soviel sagen: Wer bremst verliert.
gruß rolf
Klar, im Stehen kann man nicht die Spur wechseln... Wenn aber alle Spuren dicht sind, ist es schon sinnvoll, möglichst frühzeitig die Absicht kundzutun, daß man rüber will.

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Antworten