Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..................

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..................

Beitrag von guidolenz123 » Mo 9. Apr 2018, 09:47

Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt, als ich den Dicken zuhause parkte...

Vor sieben Monaten auf dem selben !!!! Parkplatz das:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23350

Und heute das:

LKW hat sich in der später folgenden Einfahrt-Rechtskurve verschätzt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich lass das gerade "provisorisch geradebiegen",weil ich den Dicken diese Woche dringend benötige...der Fahrer-seitig Außenspiegel hat auch 'nen Pfiff/Streifschuss abbekommen, funzt aber noch 100 %.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9098
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von rolf.g3 » Mo 9. Apr 2018, 09:51

moin,

Dein Dicker scheint´s in der letzten Zeit gaaanz schön mit zu bekommen... vlt soll es bald ein neuer Dicker werden ?
Ist jedenfalls seeehr unschön, das...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 9. Apr 2018, 09:59

Na gibt wieder Geld von der Versicherung!!!Is doch Prima,ich Freue mich jedes mal wenn mein Passat wieder mal angefahren wird.Reparieren mache ich da nix groß.alle Beulen bleiben lack wird Ausgebessert und gut ist.Ärgerlich nur wenn der Verursacher sich aus dem Staub macht und man auf den Kosten sitzen bleibt.
Is aber erst eimal passiert.Der rest der Fahrwunder hat immer schön gezahlt.entweder gleich vor Ort.Oder über Versicherung,geld gab es immer.
Mache auch nix ohne meinen Kumpel dem Gutachter wer nicht an ort und stelle Bezahlen will für seinen Schaden.Der darf sich mit der Polizei auseinander setzen und dann geht das zum Gutachter wird dann immer um ein vielfaches teurer als wenn man gleich Zahlen würde in Bar.

Für den Spaß hast du schnell locker 1000€ in der Tasche Guido 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Mo 9. Apr 2018, 10:04

Teils ja...zum Glück habe ich die Reparatur vom letzten Jahr nachweisbar festgehalten...sonst käme mir die Versicherung vom Gegner des aktuellen Falles und würde mir den damaligen Totalschaden mit Restwert 200 €) vorhalten ...und dann gäbs gar nix für die neue Sache..
Aber besser wird der Dicke von seinen Kampferfahrungen auch nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Mo 9. Apr 2018, 10:07

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

Dein Dicker scheint´s in der letzten Zeit gaaanz schön mit zu bekommen... vlt soll es bald ein neuer Dicker werden ?
Ist jedenfalls seeehr unschön, das...

gruß rolf
Nix neuer Dicker...das ist das letzte geile Modell vom Explorer...die späteren sind alles rundgelutschte SUV's... nicht meine Geschmacksrichtung...ist mag die etwas brachialeren Dinger lieber...die auch mal nen Knuff aushalten und mit dem Vorschlaghammer zu richten sind..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 9. Apr 2018, 11:18

Ist das denn biede male die gleiche Versicherung die jetzt zahlen soll 017) 017) Zufälle gibt es 072) 072)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Mo 9. Apr 2018, 14:07

JDM Fahrer hat geschrieben:Ist das denn biede male die gleiche Versicherung die jetzt zahlen soll 017) 017) Zufälle gibt es 072) 072)

Nein ...nicht die selbe Versicherung...die Versicherungen informieren sich aber seit Jahren über Total-Schäden gegenseitig...gemeinsame Datenbank der Versicherung....davon wird man als Geschädigter bei jedem Totalschaden von der regulierenden Versicherung informiert. Und die Versicherungen gleichen das immer ab bei auftretenden Schäden/Forderungen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von sf169 » Mo 9. Apr 2018, 19:09

guidolenz123 hat geschrieben:Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt
Du solltest 'ne Spedition gründen. Kompetente Fahrer kennste ja nun. 093)
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von Fuddschi » Mo 9. Apr 2018, 19:50

guidolenz123 hat geschrieben:Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt, als ich den Dicken zuhause parkte...
Ist doch halb so wild, biege die Stoßstange wieder an ihren Ausgangszustand und beklebe sie mit den Aufklebern, die du an deinen Kabinenroller hast :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von 50ccm » Mo 9. Apr 2018, 20:43

Hallo Fuddschi
Die halte ja nur auf Plastik und nicht auf so dicken Blech . 072) 072) 072)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 9. Apr 2018, 22:44

Ok wieder was gelernt das die Versicherungen alle unter einer Decke Stecken.Totalschaden gab es noch nicht bei meinem Passat Bj 2003.Aber sollte es so kommen mit einem Wirtschaftlichen Totalschaden und der sist leicht wieder zu richten mit ein wenig Lack und ein paar Schrauben ist der Neue halter dann mein Schwager aus dem anderen landkreis.Fahrer bleibe natürlich weiter ich :D :D :D
Der Passat hat schon soviel geld verdient.Wennes hoch kommt habe ich seit ich die Kiste fahre vieleicht 2 mal Steuern und Versicherung aus eigener Tasche zahlen müssen.Die anderen Jahre waren immer andere soooooo Nett das für mich zu übernehmen bzw deren Versicherung hat das gemacht.
Gut schön sieht die Kiste nicht mehr aus,hat halt viel Feindberührung run rum.Is nun mal so wenn soviele Penner unterwegs sind die eigentlich schon lange nicht mehr hinter dem Steuer sitzen solten.
017) 017) 017)
Warum gibt es nicht den TÜV für Fahrer ab 50???Noch besser wäre es in meinen Augen alle 3 Jahre TÜV für alle die ein Auto Lenken wollen.
Sehtest,Gesundheittest,und 45 min Prüfungsfahrt.
Ja Ja ich weissssssss nun kommt wieder ein Aufschrei,was für ein Mist.Genau!!!!Die,die am Lautesten Schrein sind die,die mit allen Mitteln meinen sie wären noch Top Fit ein Auto zu lenken.
Jepp genau so ist es.Mein Vater meinte auch er könne noch Auto Fahren mit 89 Jahren.Ja konnte er auch mal war der Zaun vom Nachbarn im weg mal war es der junge Bengel der sein Auto extra da geparkt hat wo Herr Wohlgeboren raus oder rein wollte.
rgendwann habe ich den Fahren ein ende gesetzt.Auto weg Zulassungsstelle informiert das mein alter Herr nicht mehr wirklich sicher unterwegs ist im Auto und das über kurz oder Lang einer unter dem Auto liegt wenn sie ihm weiter fahren lassen.
Hatte dann einige Gespräche mit Ärtzten und der Zulassungsstelle und dann kam der Tag da war dann ende mit Fahren.

Hatte ja keinen nachteil dadurch ab dem Zeitpunkt wurde er von mir oder von meiner Frau gefahren oder Tochter und Sohn haben das übernommen.

Ich denke ab 50 Jahre wird es Zeit das alle 3 Jahre mal ein Fahrtauglichkeitstest gemacht wird bei jedem der ein Auto Fahren will.
Besser wäre natürlich das man alle die ein Auto fahren wollen alle 3 Jahre mal zum Gesundheits TÜV einbestellt.

Das Auto muss immer Top Fit sein alle 2 Jahre ist TÜV angesagt.Der Fahrer kann Blind,Taub,und sonst was sein Nein der kann Fahren da ist es egal wie er durch die Gegend eiert. 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Di 10. Apr 2018, 07:27

Überall und immerzeit und von jedem Ratschläge..... :D :D :D :D :D so muss Forum sein......besonders Fuddschis Ratschlag mit den Aufklebern (die vom Micro zu nehmen) hat es mir angetan...ich bekomme die Aufkleber aber nicht vom Micro runter (um sie auf die Plastikummantelung der Stoßstange zu kleben 017) 017) 017) Was tun ????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von macbloke » Di 10. Apr 2018, 09:37

Guido du musst den Parkplatz wechseln. Du must.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Di 10. Apr 2018, 11:25

macbloke hat geschrieben:Guido du musst den Parkplatz wechseln. Du must.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Di 10. Apr 2018, 11:37

Noch nicht schön, aber wieder fahrbereit und verkehrssicher... :D

Bild

Laut Kostenvoranschlag meiner Werkstatt Totalschaden... der zweite binnen 7 Monaten...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von Fuddschi » Di 10. Apr 2018, 18:49

guidolenz123 hat geschrieben:Überall und immerzeit und von jedem Ratschläge..... :D :D :D :D :D so muss Forum sein......besonders Fuddschis Ratschlag mit den Aufklebern (die vom Micro zu nehmen) hat es mir angetan...ich bekomme die Aufkleber aber nicht vom Micro runter (um sie auf die Plastikummantelung der Stoßstange zu kleben 017) 017) 017) Was tun ????
Neue Aufkleber nehmen, ebensolche wie auf deinem Kabinenroller Kleben :mrgreen: :mrgreen: 019) :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Mi 11. Apr 2018, 08:06

Bei den Tuppers ist ein Aufkleber der Hersteller-mäßig vorgesehene sach-und-fach-gerechte Reparatur-Fortgang (ist doch klar...immer artverwandte Materialien verwenden ! )...bei Schwermetall-Kisten helfen Aufkleber eher nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von macbloke » Mi 11. Apr 2018, 10:37

Schwermetall Aufkleber verwenden.

Heavy Metal Post-it's :lol: :lol: :lol:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Beitrag von guidolenz123 » Mi 11. Apr 2018, 10:57

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten