Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:52
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: lüneburg
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Als ich ihn kaufte hatte er eine normale PKW Zulassung.
Habe ihn beim TÜV für die Voraussetzungen als LKFZ
prüfen lassen und das Verkehrsamt hat eine entsprechende
Eintragung im Brief vorgenommen.Den TÜVler kannte ich aus
alten Entenzeiten,da hatte ich auch so einiges eintragen lassen.
Er hat nachdem wir Charly vom Anhänger abgeladen haben sich
nur das Typenschild angeschaut.Nach dem Aufladen kam er
nochmal angeflitzt und hat ein paar Fotos zur Dokumentation gemacht.
Beim Verkehrsamt wusste keiner was zu tun war.Haben überall
rumgefragt und nach einem gefühlten Tag den TÜV-Ing angerufen.
Dann gab es den Eintrag(ob der nun echt legal ist weiß ich bis heute nicht)
Bezahlen musste ich beim VA wegen des ganzen Brimboriums nichts,
TÜV lag so um 80,-
Gruß,Herbert
Habe ihn beim TÜV für die Voraussetzungen als LKFZ
prüfen lassen und das Verkehrsamt hat eine entsprechende
Eintragung im Brief vorgenommen.Den TÜVler kannte ich aus
alten Entenzeiten,da hatte ich auch so einiges eintragen lassen.
Er hat nachdem wir Charly vom Anhänger abgeladen haben sich
nur das Typenschild angeschaut.Nach dem Aufladen kam er
nochmal angeflitzt und hat ein paar Fotos zur Dokumentation gemacht.
Beim Verkehrsamt wusste keiner was zu tun war.Haben überall
rumgefragt und nach einem gefühlten Tag den TÜV-Ing angerufen.
Dann gab es den Eintrag(ob der nun echt legal ist weiß ich bis heute nicht)
Bezahlen musste ich beim VA wegen des ganzen Brimboriums nichts,
TÜV lag so um 80,-
Gruß,Herbert
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc
- HerrToeff
- Beiträge: 11461
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Aber wieso nu "fast richtig"?guidolenz123 hat geschrieben:Fast richtig... bei den So-KFZ Krankenfahrstühlen vor 2002 gilt die 50ccm-Regel nicht. Nach 2002 war dann alles anders....HerrToeff hat geschrieben:Oh - da hab ich dann falsch gelegen - aufgrund des Baujahrs hatte ich gedacht es sei ein 25kmh Krankenfahrstuhl* nach altem Recht kein 45kmh L6e.
*-bei dem 25kmh Sokfz gilt die 50ccm Regel m.E. nicht
ich meine ich hätte geschrieben "nach altem Recht"
und Herberts Autochen ist ja bj 84
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11461
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Ist es denn jetzt aktuell ein SKFZ Krankenfahrstuhl, ein PKW oder ein 45kmh L6e?herbertnt hat geschrieben:Als ich ihn kaufte hatte er eine normale PKW Zulassung.
Habe ihn beim TÜV für die Voraussetzungen als LKFZ
prüfen lassen und das Verkehrsamt hat eine entsprechende
Eintragung im Brief vorgenommen
....
Bezahlen musste ich beim VA wegen des ganzen Brimboriums nichts,
TÜV lag so um 80,-
Gruß,Herbert
Und was ist ein VA?
Bei den ganz alten Sokfz Krankenfahrstuhl war das übrigens so ein Pappbrief wie bei Pkw nur das statt Pkw sokfz eingetragen war ...
Und mir ist mindestens ein 4sitziger 45kmh gedrosselter Fiat Cinquento bekannt, den ein -vermutlich alkoholisierter- Gutachter als L6e getypt hat. Sachen gibts
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:52
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: lüneburg
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Verkehrs
Amt
Ist jetzt laut Eintrag ein LKFZ bis 45 Km/h.
Gruß,Herbert
Amt
Ist jetzt laut Eintrag ein LKFZ bis 45 Km/h.
Gruß,Herbert
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc
- HerrToeff
- Beiträge: 11461
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Du fährst das Auto also jetzt mit einem Gutachten vom TÜV oder hast Du die COC Blatt1 und 2 vom Amt?
Wenn es ein L6e ist, gäbe es da diese Yanmar und Lombardini Einzylinder Diesel Motoren mit 4 kw ... aber das hätte natürlich nicht den Charme des Originalen ..
Wenn es ein L6e ist, gäbe es da diese Yanmar und Lombardini Einzylinder Diesel Motoren mit 4 kw ... aber das hätte natürlich nicht den Charme des Originalen ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:52
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: lüneburg
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Habe ein TÜV Gutachten und eine Eintragung im alten KFZ-Brief.
Bei allem Respekt,ein Diesel kommt da niemals hinein!
Bei allem Respekt,ein Diesel kommt da niemals hinein!
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc
- HerrToeff
- Beiträge: 11461
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Werden solche Hütten wirklich verkauft?
Stimmt .. das wär nicht der originale Spirit
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online