Anfängerfragen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Anfängerfragen

Beitrag von starik1968 » Sa 16. Dez 2017, 13:49

Hallo,

fahre bisher einen Twizy 45 (seit ich weiss dass ich den AM habe, hatte den M gemacht...)

Ansonsten seit 1986 Mofa, Roller. Nie den Autoführerschein gehabt/machen wollen.

Und würde jetzt gerne einen Aixam bspw. kaufen:
  • weiss mir jemand eine Werkstatt in der Gegend Reutlingen (72726) (hatte ich hier schonmal gefragt, eine konkrete aber nicht erfahren, bin bei Werkstätten vorsichtig, habe mich dem Mofa mal ziemlich "gebrannt")?
    warum sind die Serviceintervalle bei 5.000km? Kommt mir wenig vor, wenn ich an meine Roller denke, ich die hatte
    wo gibt es Vollkasko/bei welcher Gesellschaft?
Schonmal lieben Dank, Twizy ist ja eine lustige Sache, die ich gerne fahre, im Winter halt nicht so der Brüller :-D

mfg
starik1968

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 16. Dez 2017, 15:10

Hier gibts Twizzy-Seiten-Scheiben...wg Winter und so:

http://www.at-buehler.de/?gclid=CjwKCAi ... 7MQAvD_BwE


Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Anfängerfragen

Beitrag von starik1968 » Sa 16. Dez 2017, 15:21

Habe leider einen Twizy ohne Türen, war froh einen zu bekommen, die 45er bekommt man kaum, so habe ich nun leider einen ohne Türen, die kann man auch leider nicht nachrüsten.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 16. Dez 2017, 18:12

Schade.....


aber ggf selbst bauen...kann doch nicht so schwer sein... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Lori » So 17. Dez 2017, 15:59

Hallo Starik,

du kannst mit solchen Fahrzeugen, grundsätzlich in jede Werkstatt. Von Aixam weiß ich dies zu 100 %, wenn was ist, bekommt die entsprechende Werkstatt die Technischen Daten usw. von Aixam.
Such dir eine Werkstatt aus, wo du ein gutes Gefühl hast oder die dir empfohlen werden.

Was die Versicherung betrifft, ist auf jeden Fall, die HUK in Coburg, eine sehr gute Adresse!

Schöne Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten