Neuer Aixam

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Neuer Aixam

Beitrag von Lori » Mi 27. Sep 2017, 12:04

Hallo zusammen,

neulich bin ich mal den neuen Aixam, mit 6 Kw, gefahren. Also man merkt natürlich schon, die Mehrleistung aber ich hätte mir mehr versprochen. Auf der geraden, merkt man fast keinen Unterschied, am Berg dann natürlich mehr. Sonst fährt er sich nicht viel besser, als mein Crossover. Mit dem neuen Armaturenbrett hat man, als großer Mensch, etwas mehr Beinfreiheit, man kann etwas sanfter anfahren, leiser ist er aber nicht geworden.
Neu ist auch, dass diese Fahrzeuge, nur noch höchstens 3 m lang sein dürfen, mein Crossofer ist ja fast 3,20 m und das macht sich schon bemerkbar.
Die Elektrischen sind laut Händler, nicht Vörderbar, was ich aber nicht glaube.

Also insgesamt, hätte ich mir mehr versprochen!

Schöne Grüße

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Neuer Aixam

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Sep 2017, 12:14

moin,
Lori hat geschrieben:Also insgesamt, hätte ich mir mehr versprochen!
Danke für Deine Einschätzung...
Mal sehen wie andere das sehen - sollten sich mehr "Probefahrer" finden die hier posten 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Neuer Aixam

Beitrag von Fuddschi » Mi 27. Sep 2017, 14:59

Ein "Neuer Aixam" mit Rüttel- Motor kommt mir lange noch nicht in Frage, da er zuviel Ekeltronik verbaut hat :shock:

Fazit: Ein E- Aixam wäre nach meiner Meinung Deutlich besser, da er keine Rüttelplatte als Motor verbaut hat, welches die Empfindliche Ekeltronik durchschüttelt :wink:
Aber leider ist der Akku noch nicht Ausgereift, was die Fahrleistung betrifft :o

Antworten