Das Märchen vom E- Auto

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 25. Feb 2018, 01:06

golf 1,4 läuft aber nicht so schön v12-ruhig eher so popelopel

wie greift der range extender denn ein? Ist er ab werk schon vorbereitet?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 1. Mär 2018, 19:33

Dieselauto-Krise in Deutschland: Gebrauchte Diesel-Pkw werden zunehmend nach Osteuropa verkauft

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu Fahrverboten für Dieselautos löst viel Kritik aus. Der Städte- und Gemeindebund sieht nach dem Urteil eine Prozessflut auf Kommunen und Autobauer zukommen.

weiterlesen:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 60983.html?
------------------------
Kommentar:

E-Autos sind nicht sauberer wie ein Diesel oder Benziner! Die Umweltbilanz von E-Autos ist nicht nicht besser. Dem dummen Bürger kann man aber alles verklickern, der glaubt diese Schwachsinn auch noch. :mrgreen:

Und ich freue mich jetzt schon, daß der Diesel- Kraftstoff billiger wird, weil der Dumm- Michel auf E- Auto Umsteigt 033)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 1. Mär 2018, 23:02

nene der Michel hat sein Diesel, der lässt sich nix vormachen und frisst brav die suppe die vw und co ihm einbrockt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Fr 2. Mär 2018, 14:17

HerrToeff hat geschrieben:nene der Michel hat sein Diesel, der lässt sich nix vormachen und frisst brav die suppe die vw und co ihm einbrockt
Da wäre ich mir nicht so sicher, da Merkel, die damalige "Umweltministerin" vor über 30 Jahren propagiert hatte, der Diesel wäre sauber und ein paar Jahre später waren es die Dreckschleudern, da sich jeder Michel einen Diesel kaufte. Und was machte da der Michel?- der kaufte sich einen Benziner :wink: Das ist heute nicht anders, der Michel lässt sich gerne vera***, er wehrt sich gegen die Politik nicht :(

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 2. Mär 2018, 16:44

Sich gegen Politik zu wehren bringt nix.Sich aber gegen beschlüsse der Politik hinweg zu setzen und Beschlüsse der Sterbenden Volksparteien ins Lecherliche zu ziehen bringt sehr viel.
Bei aller Liebe aber sowas wie CDU/CSU und SPD kann man doch nicht mehr für Klar Denkend bezeichnen.
Sorry wenn hier Parteien noch Klar Denken können ist es Links,FDP und AFD.Grün lassen wi mal gleich raus sonst Fliegen wir bald alle mit dem Tepich von A nach B oder der Arme Bürger macht das mit dem Eselkarren.
Noch ist nicht aller Tage abend.Noch können die Mitglieder der SPD zeigen das sie ein WEITER so nicht wünschen.Hier wird jetzt auch klar gemessen wer Real denkend ist und wer nur nach Macht strebt bei den Stimmberechtigten Mittglidern der SPD.
Denn genau die haben es nun in der Hand dem Spuck ein ende zu setzen.Oder eben ein Weiter so für die letzten 3,5 Jahre und dann ist schluss für eine SPD für eine CDU/CSU Regirung.
Dann werden die Karten neu gemischt.Und ich bin mir ganz sicher egal was dann kommt es wird besser als das was heute meint unser Deutschland Regiren zu wollen.
Klar wird das einigen nicht passen.Nun man muss auch mal loslassen von alten Gewohnheiten und mit dem Neuen gehen.Und ein Weiter so hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.Das zeigen Umfragewert.Bitte wo steht eine SPD wo eine CDU/CSU und sollte das nicht einem zum nachdenken bewegen???Laüft was Falsch in unserem Deutschand????
Da hilft es auch nicht die Tafel in Essen zu bevormunden wem sie Lebensmittel geben oder nicht.Und wenn sich eine Bunderkanzlerin schon in sowas einschaltet und meint sie ist die die das entscheiden kann,erst alles in Dreck fahren und dann einen auf große Hose machen.
Sozialschache können sehen wo sie bleiben.
Wer ist denn der Angeschissene bei einem Dieselfahrverbot????Wieder die,die sich mit mühe und not ein Neues Auto gekauft haben was quasi mit einem Schlag nix bzw nur noch die helfte wert ist.
Ja da werden einige wieder auf die Lüge E-Auto reinfallen sich so ein Bomber kaufen und Fix wir mal wieder von der Politik was umgemodelt und schnell ist so ein E-Schrupper auch nix mehr wert.

Ich werde weiter an Benziner und Dieselfahrzeugen festhalten weil es die Fahrzeuge sind die Problemlos ihren Dienst tun und das nach vielen Jahren und Vielen KM.
Das wird ein E-Auto nie schaffen Problemlos soviele KM zu machen.
Wichtig ist erst mal das die Leute E-Autos kaufen das hat Mutti sich in den Kopf gesetzt und soooooo muß das jetzt kommen.

Am 04.02 Wissen wir mehr ob es ein Weiter so gibt oder ob wir noch 3,5 Jahre diese Politik ertragen müssen bis sich endlich was Ändert für die Bürger in Deutschland.
Unsere Nachbarländer haben schon angefangen mit Veränderung.Aber Deutschland braucht ja immer ein wenig Länger wenn es darum geht irgendetwas zu veränden.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » Fr 2. Mär 2018, 18:40

moin,
Fuddschi hat geschrieben:da Merkel, die damalige "Umweltministerin" vor über 30 Jahren propagiert hatte, der Diesel wäre sauber und ein paar Jahre später waren es die Dreckschleudern
Jaaa nun, damals waren Diesel auch noch sauber - jedenfalls nach heutigen Maßstäben. Bei meinem guten /8 rasselten würfel große Brocken aus dem Auspuffrohr, da wußte jeder das das zeug grademal dafür taugt, Mutti´s frisch gewaschene Bettwäsche wieder einzugräuen - daher die Entwicklung der Industrie des Antigrauschleier in Waschmitteln :lol:
Seitdem aber Diesel mit mindestens 1500 Bar in den Zylinder gedrückt werden muß BILDET sich doch erst dieser feinste Feinstaub, der ja sooo grausam ist.
Ob der gute /8 auch schon damals bundesweit für 8.000 No-x Tote mit beigetragen hat wage ich allerdings zu bezweifeln - damals kannte man No-x nämlich noch nicht.
Jetzt soll der Diesel verboten werden, unter anderem wegen der 8.000 No-x toten. Warum wird Glatteis denn nicht verboten ? Sterben denn jedes Jahr nicht mehr als 8.000 Menschen an den direkten Folgen von Glatteis ???

Beispiel: Das große böse Ozonloch über Australien. Entdeckt irgentwann in den 1980ern. Schnell war auch das böse FCKW als direkte Ursache für das immer bedrohlichere Ausmaß dieses Ozonlochs ausgemacht. FCKW = Böse,Böse,Böse !!! Das wurde von nunan in den Schulen gelehrt, jeder der ein Deo benutzte war der Umweltsünder schlechthin und gehörte nach allgemeinen dafürhalten sofort für 100 Jahre in´s Gulag gesperrt.
Mittlerweile ist bekannt das das Ozonloch mal größer und mal kleiner wird, je nach WETTERLAGE. Natürlich ist das Wetter nur der Augenblick des Klima´s, wir zerstören mutwillig jegliche konstante des Klimas mit dem Diesel und dem bösen CO², also sind die jetzt Böse, Böse, Böse - und wir als Klimakonstantezerstörer sind ebenso böse !!!

Ich bin mal gespannt. Sollte Merkel & Co´s Strategie tatsächlich erfolg haben und in 3 Jahren gibt es dreimal soviele E-Auto´s wie heute frage ich mich: Wo wollen die alle tanken ?
Craigs Geschichte erheitert und erstaunt mich. Allein Kunde bei einem Stromliferanten zu werden ist schon schwierig, eine funktionierende, für das Fahrzeug passende und nicht zugeparkte Ladestation zu finden ein Alptraum....
Wo der nötige Strom dafür herkommen soll 101) 101) 101)
Natürlich, wir bauen noch 5 -9 Kohlekraftwerke, dann haben wir genügend Strom für die ganzen Elektroflitzer, dann ist nurnoch das CO² was die in Brüssel nerft, egal, dann werden die Holzheizungen der Privathaushalte eben wieder verboten, so lange der Fahrstuhl im Kanzleramt ordentlich klimatisiert ist, soll das dem gemeinen Bundesbürger auch genügen

gruß rolf, ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 2. Mär 2018, 19:38

Ja ja unsere Politik!!!!Immer von den eigentlichen Problemen ablenken die Deutschland hat.Lieber sich um andere sachen kümmern wie die Durchsetzung von ihrem plan E-Autos ins geschäft zu bringen.
Aber auch das wird nicht klappen nur einige wenige werden sich auf diesen Schildbürgerstreich einlassen.
Und warum soll die Autoindurtrie jetzt für die Umrüstung aufkommen????Der Staat setzt was fest und alle sollen springen.
Lächerlich!!!!!Der Staat soll zufrieden sein das er KFZ Steuern bekommt und sonst soll er die Füße still halten.
Genug dreck hat dieser Staat ja schon am Stecken.
Gut das es in 3,5 Jahren alles ein Ende hat.
Oder vieleicht ist auch mit ein wenig glück ist am 04.03 schon schluss mit dem Mist.Ich hoffe das auf jeden fall das es bald ein ende hat mit soooooo einer Regierung.

Ja wo kommt das alles her???Wer braucht die EU????England hat es recht früh verstanden das die EU nicht gut ist für die selbstständigkeit eines Staates.
Und die Nächsten werden bald ihre Koffer packen und auch aus der EU austreten.Polen,Ungarn,Slovakei usw.
Andere wollen schon garnicht mehr in den Club EU.Denke da nur mal an die Türkei.Die Türkei bekommt sches Geld von der EU damit sie die Flüchtlinge zurück hält.Gutes geschäft für die Türkei!!!!

Aber was wird bis zuletzt die EU Fahne hochhalten???Deutschland wir noch an der EU fest halten selbst wenn sie nur noch allein in der EU sind.
Krankhaft aber Wahr.Wie unsere Deutsche Politik handelt.Mutti wir es schon Hinrichten unser Deutschland.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Fr 2. Mär 2018, 23:39

trotzdem - ein E Auto läuft ruhig und turbinengleich

Bremsen ist kein Gerubbel und Geschrubbel sondern ein sanftes fallen in die rekuperation

sch... auf Omi Merkel und ihr Gewäsch von einer besseren Zukunft - wer die Mittel hat soll es machen wie Craig und sich als Drittwagen was ELektrisches kaufen und es einfach geniessen. Merkel verdreckt die Sache doch nur.

Wenn ich ein neues, geiles Spielzeug kaufe, dann doch nicht weil -Merkel es so will. Ich will es. Ich will an technischem Freud und Leid teilhaben, es spüren und nachts neben der Garage schlafen in der es auflädt. Ich will spielen und Spass haben und mich nicht um die Verträglichkeit beeumeln.

Ist der Diesel verträglicher oder der Benziner? Oder LPG-Gas oder Wasserstoff? Kolbenmaschine oder Kreiskolben? Alles egal das ist Schnee von gestern. Heute haben wir was noch besseres. Es schleicht geräuschlos aus der Garage die Muskeln zum Sprung bereit ohne Warmlauf oder Vorglüh. Es ist einfach bereit und geladen.

Es ist Zeit für ein bisschen Spass
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 3. Mär 2018, 07:20

"Es schleicht geräuschlos aus der Garage die Muskeln zum Sprung bereit ohne Warmlauf oder Vorglüh. Es ist einfach bereit und geladen."
Jo das Teil kenne ich!!!!es ist der Jaguar von meinem Sohn!!!!
Der ist ganz Leise wenn er ihn aus seiner Garage Fährt.Wohnt zwei Grundstücke von uns weg.
Auf höhe von von unserem Grundstück faucht die Katze dann richtig los.
Und der braucht auch keinen Warmlauf der hängt auch am Strom.Der ist allzeit bereit.
8 Zylinder mit Auspuffklappensteuerung von Arden.
Der hat sein Geld wirklich gut angelegt mit dem Fahrzeug von Arden. 033) 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 3. Mär 2018, 10:48

Das E- Auto soll ja in erster linie den Transatlantiker in die Hände spielen, sie wollen das große Geschäft mit den E- Autos machen und die Dummen kaufen auch noch diesen scheiß, der ein mehr an Kohlekraftwerken braucht, deshalb ist das E- Auto nur Augenwischerei, um die Wirtschaft in den USA anzukurbeln.

So, jetzt muss ich mir wieder einen Vorrat an Bier und Chips zulegen, das Wochenende wird spannend :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » Sa 3. Mär 2018, 16:32

moin,
Fuddschi hat geschrieben:So, jetzt muss ich mir wieder einen Vorrat an Bier und Chips zulegen, das Wochenende wird spannend :mrgreen: :mrgreen: :wink:
... komm sei ehrlich, Du hast doch bestimmt einen Liefervertrag mit dem Chipshersteller und der Brauerei Deiner Wahl.
Da wird immer automatisch geliefert, mußt Dich nicht drum kümmern :lol: :lol: :lol:

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 3. Mär 2018, 20:06

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fuddschi hat geschrieben:So, jetzt muss ich mir wieder einen Vorrat an Bier und Chips zulegen, das Wochenende wird spannend :mrgreen: :mrgreen: :wink:
... komm sei ehrlich, Du hast doch bestimmt einen Liefervertrag mit dem Chipshersteller und der Brauerei Deiner Wahl.
Da wird immer automatisch geliefert, mußt Dich nicht drum kümmern :lol: :lol: :lol:

gruß rolf
Genial, du triffst immer den Nagel auf den Kopf Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » So 4. Mär 2018, 16:36

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Mo 5. Mär 2018, 12:19

Ja stimmt, kann ich JDM Fahrer nur recht geben, für einen E Type mit dem schönen v12 würd ich jeden Tesla stehen lassen-

JDM Fahrer, Du wirst mir aber recht geben, die aktuellen Jags sind aber eher aufgedonnerte Ford Karossen, mit Luxus und Protz behangene Grosserie, nur noch eine Verlängerungsoption des betuchten Herrn, weit entfernt von dem Glamour und der Klasse den der Oldtimer Deines Sohnes hat ...?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » Mo 5. Mär 2018, 14:01

guidolenz123 hat geschrieben:Bild

Blöde Zeichnung. :Kein einziger Stromversorger verzichtet heute noch auf regenerative Energien, und Hamburg Energie z.B. wirbt damit, den Strom für E-Mobilität zu 100% aus regenerativen Energien (insbesondere Windkraft) zu erzeugen.

Von wann stammt die Zeichnung? -Oder ist der Zeichner ignorant?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Mär 2018, 14:42

Craic hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Bild

Blöde Zeichnung. :Kein einziger Stromversorger verzichtet heute noch auf regenerative Energien, und Hamburg Energie z.B. wirbt damit, den Strom für E-Mobilität zu 100% aus regenerativen Energien (insbesondere Windkraft) zu erzeugen.

Von wann stammt die Zeichnung? -Oder ist der Zeichner ignorant?
Und wieviel E-Autos werden in Hamburg bedient/können bedient werden....???
Werbeträchtige Augenwischerei ,um ökologische Ideen bedienen zu können..weniger die E-Mobilität selbst.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » Mo 5. Mär 2018, 14:49

2016 kamen 31,5 % des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Quellen. Tendenz: weiter steigend. (Quelle: Umweltbundesamt)

Übrigens: 0% des Dieselverbrauchs kamen aus erneuerbaren Quellen. Und Tendenz: Immer weiter abnehmend. Die Erde wird schon heute durch Fracking nach den letzten Reserven ausgepresst, bis auf die letzten Tropfen.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von macbloke » Mo 5. Mär 2018, 17:09

Ich bin zwar auch dafür die Elektromibilität sinnvoll zu nutzen.

Selbst wenn die nicht aus erneuerbaren Energien kommt, sondern zum Beispiel aus einem Stromerzeuger aus Diesel. So würden die Abgase weit weniger Schadstoffe enthalten als bei direkter Dieselverfeuerung im FAhrzeug. Sei es durch opti,malere Verbrennund bei Konstanten Maschinenparametern, oder durch bessere Filtermöglichkeiten.

Aber mal nebenbei: Der Diesel enthält ebenfalls einen Anteil von bis zu 10% an Pflanzenöl.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » Mo 5. Mär 2018, 17:25

moin,
Craic hat geschrieben:2016 kamen 31,5 % des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Quellen. Tendenz: weiter steigend.
Jaa, prima das. Wär tatsächlich gut wenn für diese blöden Windräder nicht tonnenweise " seltene Erden " benötigt würden um sie effizient laufen zu lassen. Die " seltenen Erden " heißen " seltene Erden " weil, wie der Name schon vermuten läßt, sie nicht überall herrum liegen sonder ziemlich selten sind. Dementsprechend werden in der sog. 3.Welt riesige Abbaustellen aufgemacht, die Menschen vertrieben denen das Land eigentlich gehöhrt und ein emenser Raubbau an der Natur betrieben. Letztlich wechselt viel Geld den Besitzer was aber den ärmsten dieser Welt nichts, aber auch garnichts bringt...

Solarzellen sind eine feine Sache, würden sie nicht mehr Energie bei ihrer Herstellung verbrauchen als sie jemals erzeugen könnten. Schade eigentlich.

Gezeitenkraftwerke gibts, aber vieeel zu wenige.

Wasserkraft ist auf dem Vormarsch, etwa wie in China dieser wunderbare 3 Schluchtenstaudamm. Wieviele Menschen mußten ihr Land verlassen ... ?? ... wie viele Mrd werden an Reperaturen wegen der Zerstörungen durch den steigenden Pegel jährlich aufgewendet ??. welche unabsehbaren Naturschäden zeigen sich erst in Jahren ???
Die Sediment - Frage ist auch noch nicht so richtig geklährt was auf kurz oder lang zu richtigen Problemen führt.
Auserdem wird diese riesige Staumauer, wie alle anderen in der Welt auch, zu einem angreifbaren Schwachpunkt. Britische Bomber zerstörten im WK2 eine Staumauer in Deutschland mit verheerenden Folgen, und die war winzig im Vergleich ...
Andere Wasserkraftprojekte haben ähnlich gravierende Probleme in Sachen Natur...
Craic hat geschrieben:Übrigens: 0% des Dieselverbrauchs kamen aus erneuerbaren Quellen.
ja, nee, leider nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff

Bis zu 7 prozent sog Biokraftstoffe. Für die Beimengungen in Treibstoffe werden auch wieder riesige Flächen gerodet, mit Pestiziden vergiftet und Insektizieden verseucht. Zum Transport werden auch wieder riesige Schiffe und Lastwagen mit Dieselantrieb bewegt, deshalb ist " BIO - Kraftstoff " zT Co² reicher als normale Plörre aus Erdöl.
Wohlgemerkt: Auf dieser Erde sterben immernoch Menschen an Hunger !!!
Thema:
Craic hat geschrieben: Fracking
... :shock: :shock: :shock:

Ein Wahnwitz !

Dennoch: Wir brauchen unbedingt alternative Energiequellen. Erdöl ist endlich und es kann nicht richtig sein das wir trotz aller Gefahren an diesem Zeug festhalten...
Das E-Auto IST nunmal ein Vorstoß, wohl auch in die richtige Richtung, aber das Thema ist immernoch die Energiequelle.
... oder ... :

Der Mensch begreift irgentwann das er einem Phantom hinterher rennt. Warum muß ich einen Jogurtbecher quer durch Europa karren, Getreide über den Atlantik schippern oder Äpfel aus New Sealand essen ? Schmeckt Rindfleisch, für dessen Genuss schon jedes Jahr hektarweise Regenwald gerodet werden muß damits billig auf unseren Tischen landet, wirklich sooo gut ?

Jeder einzelne ist gefragt, jede Entscheidung wichtig. Das E-Auto IST so eine Entscheidung die Du, Craig, getroffen hast und davon berichtest welche Erfahrungen man mit solch einer Kiste macht - vieeelen Dank dafür !!!
Im Moment wär das zwar nichts für mich aber wenn die Accufrage endlich geklährt würde : Sofort 023) !!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Mo 5. Mär 2018, 18:03

rolf.g3 hat geschrieben: Erdöl ist endlich und es kann nicht richtig sein das wir trotz aller Gefahren an diesem Zeug festhalten...
1974 haben die Politiker das uns auch Erzählt und uns als Ölkrise verkauft... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und heute Fahren wir immer noch mit Erdöl 033)

Und das "Bundesumweltamt"... herrlich, was dort für Märchenerzähler sitzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube, ich muss den Hausmeister wieder losschicken, damit das Bier und die Chips nicht ausgehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten