Das Märchen vom E- Auto

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Fr 16. Feb 2018, 19:40

@Craig & HerrToeff: Die Reichweiten der Akkus stehen nur auf dem Papier, was zählt ist nur die Praxis 019) 019) :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Feb 2018, 20:50

Da hatter Recht der Fuddschi...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 18. Feb 2018, 01:26

Fuddschi hat geschrieben:@Craig & HerrToeff: Die Reichweiten der Akkus stehen nur auf dem Papier, was zählt ist nur die Praxis 019) 019) :wink:
Genau, Und die Praxis hat hier nun mal der Craig, also machs wie ich, hör ihm zu und lerne
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » So 18. Feb 2018, 09:28

HerrToeff hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben:@Craig & HerrToeff: Die Reichweiten der Akkus stehen nur auf dem Papier, was zählt ist nur die Praxis 019) 019) :wink:
Genau, Und die Praxis hat hier nun mal der Craig, also machs wie ich, hör ihm zu und lerne
Nee, ich lese nur amüsiert bei Bier und Chips, wie ihr euch für den E- Kram hervor hebt, das grenzt ja schon an Fetischismus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » So 18. Feb 2018, 09:49

moin,
Fuddschi hat geschrieben: HerrToeff hat geschrieben:

Fuddschi hat geschrieben:
@Craig & HerrToeff: Die Reichweiten der Akkus stehen nur auf dem Papier, was zählt ist nur die Praxis 019) 019) :wink:


Genau, Und die Praxis hat hier nun mal der Craig, also machs wie ich, hör ihm zu und lerne



Nee, ich lese nur amüsiert bei Bier und Chips, wie ihr euch für den E- Kram hervor hebt, das grenzt ja schon an Fetischismus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... dieser kleine Zwist erinnert mich an die Einführung des Automobil´s irgentwann um 1900 ... Eine kleine Gruppe von Leuten ( stinkreiche Leute ! ) leisteten sich das neue Spielzeug " Pferdelose Kutsche "
Eine hochkomplexe Maschine die kaum einer bedienen konnte - viele mußten sich einen Fahrer mit dazu leisten -
Ein Mann, der eine Fahne schwenkend vor dem Auto herlief, sollte die Menschen warnen vor dem Ungetüm ... Die Droschkenfahrer verteufelten die Motoristen und die Gazetten fielen gegenseitig über sich her, die einen pro, die anderen kontra Automobil... Wie eine solche Technik nur zulässig sei...

Ich denke, wäre das wirklich erste fahrbereite Automobil konsequent weiterentwickelt worden, würden wir heute alle elektrisch fahren. Der Benzinmotor wär eine lustige Randerscheinung der technischen Entwicklung. Der Übergang vom Verbrennungsmotor zur elektrischen art der Fortbewegung hat begonnen und wird sich weiter entwickeln. Bis der Übergang geschafft ist ( entwicklung neuer Methoden der Energiegewinnung / elektrik, effiziente mobile Energieversorgung von Fahrzeugen usw ) wird dieser streit noch ein paar Runden weitergehen.
Dieser Streit ist in sofern auch sinnvoll, weil Anreize auf beiden Seiten geschaffen werden. Eine kleine " jetzt erst recht " - Haltung kann ich schon beobachten, das gefällt mir.

Also, haltet euren kleinen Streit aufrecht -- allerdings ohne je wirklich gegenseitigen Groll -- ist nur gut für die Entwicklung

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » So 18. Feb 2018, 11:14

rolf.g3 hat geschrieben: Eine kleine " jetzt erst recht " - Haltung kann ich schon beobachten, das gefällt mir.

Also, haltet euren kleinen Streit aufrecht -- allerdings ohne je wirklich gegenseitigen Groll -- ist nur gut für die Entwicklung
So sehe ich das auch, ich muss wirklich aufpassen, daß mir das Bier und die Chips nicht ausgehen :mrgreen: :mrgreen: 023) 023) :wink:

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » So 18. Feb 2018, 12:57

Fuddschi hat geschrieben:...
Nee, ich lese nur amüsiert bei Bier und Chips, wie ihr euch für den E- Kram hervor hebt, das grenzt ja schon an Fetischismus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ihr Bier- und Chipsverbrauch ist hier gar nicht das Problem, -nur zu!-, sondern dass Sie dabei offenbar frei erfundene Behauptungen über die Lebensdauer und Kosten des Ersatzes der Batterien von Elektroautos in die Welt setzen.: "... und spätestens in 5 Jahren ist ein neues Akkupack fällig, das schlägt mindestens mit 5xxx € zu Buche 019) :wink:", und diesen Nonsense dann noch mit "Bääh!"- Smilies verzieren, als ob sie selbst eine grosse Freude an Ihrer Erfindung haben. -Das ist mehr als ärgerlich.

Ich selbst behaupte nicht, Langzeiterfahrungen zu dem Thema Batterien zu haben, aber ich glaube nicht, dass man sich da grosse Sorgen machen sollte. Denn im GoingElectric Forum gibt es darüber bereits eine Menge Praxiserfahrungen. Da ist zum Beispiel dieser Typ, der nachgemessen hat, dass seine Hauptbatterie nach 7 Jahren rd. 30 % ihrer Nominalkapazität verloren hat. Und dies, nachdem er mit seinem Auto in diesen 7 Jahren über 150.000 km ohne nennenswerte Probleme gefahren ist, und die Batterie in der Zeit rd. 2.000 mal nachgeladen hat.

Zitat:

"Die ersten 150.000 km sind geschafft
Beitrag von joloeber » Mi 17. Jan 2018, 08:32

Gestern war es soweit, der Wegstreckenzähler hat die 150.000 überschritten.
Daher jetzt ein wenig Statistik zum Fahrzeug.

Mitsubishi i-MiEV
Herstellungsdatum 8./11. Januar 2011
Fahrzeugbriefausstellung 26. April 2011
Erstzulassung 6. Mai 2011

2194 Ladevorgänge bei denen 18,6 MWh in den Akku geflossen sind. Der Durchschnittsverbrauch ab Steckdose beträgt 12,42 kWh/100 km.

Ersatzteile und Reparaturen:

9. April 2013 40.042 km Wischblatt hinten 21,05 Euro
15. Juni 2014 65.921 km Silikonschlauch Waschanlage vorne 4,00 Euro
16. März 2015 81.476 km Rückruf Unterdruckpumpe, Relais
11. September 2015 94.070 km Befestingsclip Stoßfänger hinten 2,00 Euro
11. Dezember 2015 99.548 km Wischer vorne 32,73 Euro
14. November 2016 121.796 km Radlager vorne links 252,72 Euro
24. März 2017 128.050 km Kennzeichenleuchte links
17. August 2017 141.260 km Abblendlicht vorne links 8,83 Euro
9. September 2017 142.458 km Wischlippe hinten
12. September 2017 142.632 km Kennzeichenleuchte rechts 21,32 Euro
27. Dezember 2017 149.200 km Standlicht vorne links

Wie zu erwarten, hat die Batterie beträchtlich an Kapazität eingebüßt. Es stehen nur noch 30,3 Ah der ursprünglichen ca. 48 Ah zur Verfügung. Das bedeutet von den ehemals 16 kWh sind noch 10 kWh nutzbar. Für die täglichen 50 km ist das immer noch ausreichend.
Mal sehen, wie lange der Wagen noch einsatzfähig bleibt."

"Fetischismus?" -Im Gegenteil: Vernunft! :lol:
C.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 18. Feb 2018, 14:41

Rolf - ich gebe Dir in allem recht und gestehe noch hinzu das Du es viel besser ausdrücken konntest als ich bisher.

Craig hingegen gestehe ich zu dass ich mir seitens Fuddschi auch wünschen würde, er würde sich minimale fachliche Kompetenz zumindest theoretisch anlesen, bevor er, Fudschi, Thesen entwirft und diese in Stein meiselt. Es erinnert sonst zu sehr an bashing durch Trolls oder shells.

Fuddschi gebührt die Ehre der technophobide Klassenclown des Forums zu sein. Seine Einwürfe -unfundiert oder auch unbelehrbar- führen zu einer gewissen Belebung der Diskussion, man erkennt die Gegnerargumente a la Benzinlobby und Autobild, denkt "na so kann es aber nicht sein" und sucht Gegenargumente.

Insgesamt ein lebendiger und quirliger Thread, solang alle nett sind und Fuddschi nicht das Bier ausgeht und die Chipsindustrie so leistungsfähig bleibt wie man sie kennt.

Ich selber bin leider auch nicht kompetenter. Ich habe noch nie über längere Zeit ein E KFZ zu eigen bewegt. Hobbymässig: Mit Li-Ion Technik beschäftige ich mich seit ca 20 Jahren. Mit 'Regeltechnik noch länger.

Ich muss zugeben, Individualverkehr als Schwerpunkt ist aus Technischer, Ökonumischer und Ökulogischer Sicht nicht das Optimum. Also muss hinter den eigenen KFZ als Hauptverkehrsschwerpunkt eher Leidenschaft als Logik stecken.

Von der Leidenschaft zum Fetisch ists nur ein kurzer Weg. Also hat Fuddschi -möglw. ohne es zu wissen - vielleicht auf rein menschliche Weise mit manchen doch ein klein wenig recht, also in Bezug auf mich. Craig hingegen ist der pragmatische Berichterstatter den ich mir als Informant wünsche .. :wink:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » So 18. Feb 2018, 17:09

Craic hat geschrieben: und diesen Nonsense dann noch mit "Bääh!"- Smilies verzieren, als ob sie selbst eine grosse Freude an Ihrer Erfindung haben. -Das ist mehr als ärgerlich.
Ziel Erreicht, mein Bier- und die Chips- Sortiment hatte ich auffüllen müssen Bild

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von 50ccm » So 18. Feb 2018, 20:59

Hallo
Der Langzeittestbericht vermittel MIR die Erkenntnis das die E Autos einen Hohen Wischer verbrauch haben . Teeren Ursache mir nicht erklärbar ist . 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » So 18. Feb 2018, 22:23

50ccm hat geschrieben:Hallo
Der Langzeittestbericht vermittel MIR die Erkenntnis das die E Autos einen Hohen Wischer verbrauch haben . Teeren Ursache mir nicht erklärbar ist . 017)
: Wahrscheinlich versprödet die radioaktive Strahlung aus dem Atomstrom in der Batterie die Wischerblätter so stark, dass diese nur so um die 100.000 km halten. Das geht dann natürlich ins Geld. 072)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Mo 19. Feb 2018, 12:38

Craic hat geschrieben:
50ccm hat geschrieben:Hallo
Der Langzeittestbericht vermittel MIR die Erkenntnis das die E Autos einen Hohen Wischer verbrauch haben . Teeren Ursache mir nicht erklärbar ist . 017)
: Wahrscheinlich versprödet die radioaktive Strahlung aus dem Atomstrom in der Batterie die Wischerblätter so stark, dass diese nur so um die 100.000 km halten. Das geht dann natürlich ins Geld. 072)
Wohingegen die Wischergummis der Dieselkutschen ständig regenerieren - Durch Russpartikel aus dem Feinstaub

Das beste Argument gegen Tesla und Co - Wachsende Müllberge durch Wischergummis
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » Sa 24. Feb 2018, 19:03

Bei mir gibt es nicht viel neues. Die Dinge haben sich eingependelt, alles funktioniert jetzt reibungslos. Aber man hat schon eine erheblich Lernkurve zu absolvieren, mehr als erwartet.

Und, man stösst immer wieder auf etwas Neues: Hier z.B. ein 30 kW "Range Extender", der in die Aussparung für einen Reservereifen passt, und praktisch vibrationslos läuft. Sehr cool.: https://www.youtube.com/watch?v=VCSEe9TFw9g und https://www.youtube.com/watch?v=xtzqI1ouxi8 .

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Feb 2018, 19:17

moin,
Craic hat geschrieben:etwas Neues: Hier z.B. ein 30 kW "Range Extender",
:lol: :lol: :lol:

Jaaa, sehr neu ... Nikolaus Otto würde sich über diese Bezeichnung bestimmt riesig freuen.
Aber mal im Ernst: Ein großer Schritt zurück soll ein Vortschritt sein ??? Nee, ne´ ?
Zitat:
Dann wird die Batterie kleiner werden...
Zitat ende
Mit einer kleineren Batterie hat man also noch weniger Reichweite, ergo springt der gute Verbrenbnungsmotor eben früher an - und bequem Tanken kann man das an der Tanke auchnoch, klar, ist ja auch ein Verbrennungsmotor...
In der Vermarktung heißt doch ein E-Antrieb E-Antrieb weil der Antrieb eben elektrisch ist.
Solltest Du Dich mit der Idee, solch einen " Range Extender " in Dein E-Antrieb-Auto einzubauen befassen, so empfehle ich Dir erstmal den Aufkleber " 100% Elektrik " wieder vom Heck Deines Auto´s abzupopeln, dann würdest Du nämlich Hybrid fahren, und diese Idee ist nu wirklich nich neu.

Ich sach ja, die mobile Energieversorgung ist das größte Problem bei den E-Auto´s.
Na gut, gehen wir eben wieder Richtung Verbrennungsantrieb - oder kaufen gleich einen Golf mit 1,4 Ltr Motor.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 24. Feb 2018, 20:35

rolf.g3 hat geschrieben: Ich sach ja, die mobile Energieversorgung ist das größte Problem bei den E-Auto´s.
Na gut, gehen wir eben wieder Richtung Verbrennungsantrieb - oder kaufen gleich einen Golf mit 1,4 Ltr Motor.
Dem kann ich nur voll zustimmen 023) 023) 023) :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 25. Feb 2018, 01:06

golf 1,4 läuft aber nicht so schön v12-ruhig eher so popelopel

wie greift der range extender denn ein? Ist er ab werk schon vorbereitet?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 1. Mär 2018, 19:33

Dieselauto-Krise in Deutschland: Gebrauchte Diesel-Pkw werden zunehmend nach Osteuropa verkauft

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu Fahrverboten für Dieselautos löst viel Kritik aus. Der Städte- und Gemeindebund sieht nach dem Urteil eine Prozessflut auf Kommunen und Autobauer zukommen.

weiterlesen:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 60983.html?
------------------------
Kommentar:

E-Autos sind nicht sauberer wie ein Diesel oder Benziner! Die Umweltbilanz von E-Autos ist nicht nicht besser. Dem dummen Bürger kann man aber alles verklickern, der glaubt diese Schwachsinn auch noch. :mrgreen:

Und ich freue mich jetzt schon, daß der Diesel- Kraftstoff billiger wird, weil der Dumm- Michel auf E- Auto Umsteigt 033)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 1. Mär 2018, 23:02

nene der Michel hat sein Diesel, der lässt sich nix vormachen und frisst brav die suppe die vw und co ihm einbrockt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Fr 2. Mär 2018, 14:17

HerrToeff hat geschrieben:nene der Michel hat sein Diesel, der lässt sich nix vormachen und frisst brav die suppe die vw und co ihm einbrockt
Da wäre ich mir nicht so sicher, da Merkel, die damalige "Umweltministerin" vor über 30 Jahren propagiert hatte, der Diesel wäre sauber und ein paar Jahre später waren es die Dreckschleudern, da sich jeder Michel einen Diesel kaufte. Und was machte da der Michel?- der kaufte sich einen Benziner :wink: Das ist heute nicht anders, der Michel lässt sich gerne vera***, er wehrt sich gegen die Politik nicht :(

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 2. Mär 2018, 16:44

Sich gegen Politik zu wehren bringt nix.Sich aber gegen beschlüsse der Politik hinweg zu setzen und Beschlüsse der Sterbenden Volksparteien ins Lecherliche zu ziehen bringt sehr viel.
Bei aller Liebe aber sowas wie CDU/CSU und SPD kann man doch nicht mehr für Klar Denkend bezeichnen.
Sorry wenn hier Parteien noch Klar Denken können ist es Links,FDP und AFD.Grün lassen wi mal gleich raus sonst Fliegen wir bald alle mit dem Tepich von A nach B oder der Arme Bürger macht das mit dem Eselkarren.
Noch ist nicht aller Tage abend.Noch können die Mitglieder der SPD zeigen das sie ein WEITER so nicht wünschen.Hier wird jetzt auch klar gemessen wer Real denkend ist und wer nur nach Macht strebt bei den Stimmberechtigten Mittglidern der SPD.
Denn genau die haben es nun in der Hand dem Spuck ein ende zu setzen.Oder eben ein Weiter so für die letzten 3,5 Jahre und dann ist schluss für eine SPD für eine CDU/CSU Regirung.
Dann werden die Karten neu gemischt.Und ich bin mir ganz sicher egal was dann kommt es wird besser als das was heute meint unser Deutschland Regiren zu wollen.
Klar wird das einigen nicht passen.Nun man muss auch mal loslassen von alten Gewohnheiten und mit dem Neuen gehen.Und ein Weiter so hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.Das zeigen Umfragewert.Bitte wo steht eine SPD wo eine CDU/CSU und sollte das nicht einem zum nachdenken bewegen???Laüft was Falsch in unserem Deutschand????
Da hilft es auch nicht die Tafel in Essen zu bevormunden wem sie Lebensmittel geben oder nicht.Und wenn sich eine Bunderkanzlerin schon in sowas einschaltet und meint sie ist die die das entscheiden kann,erst alles in Dreck fahren und dann einen auf große Hose machen.
Sozialschache können sehen wo sie bleiben.
Wer ist denn der Angeschissene bei einem Dieselfahrverbot????Wieder die,die sich mit mühe und not ein Neues Auto gekauft haben was quasi mit einem Schlag nix bzw nur noch die helfte wert ist.
Ja da werden einige wieder auf die Lüge E-Auto reinfallen sich so ein Bomber kaufen und Fix wir mal wieder von der Politik was umgemodelt und schnell ist so ein E-Schrupper auch nix mehr wert.

Ich werde weiter an Benziner und Dieselfahrzeugen festhalten weil es die Fahrzeuge sind die Problemlos ihren Dienst tun und das nach vielen Jahren und Vielen KM.
Das wird ein E-Auto nie schaffen Problemlos soviele KM zu machen.
Wichtig ist erst mal das die Leute E-Autos kaufen das hat Mutti sich in den Kopf gesetzt und soooooo muß das jetzt kommen.

Am 04.02 Wissen wir mehr ob es ein Weiter so gibt oder ob wir noch 3,5 Jahre diese Politik ertragen müssen bis sich endlich was Ändert für die Bürger in Deutschland.
Unsere Nachbarländer haben schon angefangen mit Veränderung.Aber Deutschland braucht ja immer ein wenig Länger wenn es darum geht irgendetwas zu veränden.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten