Schöne Grüße aus dem Osten!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von Reinhard710 » Mo 7. Aug 2017, 20:50

Am Sonntag sind wir in den Urlaub gestartet, noch flugs auf einen Kaffee zu den Schwiegereltern, dann weiter mit dem Ziel Weimar.
Kurz vor Eisenach ist uns dann aber ein Reifen geplatzt, zum Glück auf der zwillingsbereiften Hinterachse.
Mist, Luftdruck war am Vortag geprüft, und natürlich gab es auch eine Sichtkontrolle, alles o. K. gewesen.
Also mit Tempo 50 von der Bahn, und nach Eisenach rein.
Dort fand ein grosses Wartburgtreffen statt, das war auch sehr nett.
Heute Morgen zu einem kleinen Reifenhändler, der konnte mit einem gebrauchten Reifen aushelfen, um 8:45 waren wir wieder startklar.
Natürlich haben wir uns noch die Wartburg angesehen, jetzt sind wir aber in Weimar angekommen.

Der hier stad vor der Wartburg:

Bild

Bild

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von macbloke » Di 8. Aug 2017, 12:24

edles design....
...wenn auch die Materialien innen in der Fahrgast Zelle nicht so edel waren, so finde ich: äußerlich sehr schöne Linien...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von guidolenz123 » Di 8. Aug 2017, 18:48

macbloke hat geschrieben:edles design....
...wenn auch die Materialien innen in der Fahrgast Zelle nicht so edel waren, so finde ich: äußerlich sehr schöne Linien...


Und erst die Coupes... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von Reinhard710 » Do 17. Aug 2017, 17:07

Ich habe noch etwas für Euch:

Den Renault habe ich in der sächsischen Schweiz gesehen.
Ich muss zugeben, daß ich das Auto erst gar nicht zuordnen konnte, obwohl die vor 25 Jahren an jeder zweiten Ecke standen.

Der kleine Kia mit der Absetzkabine stand in Prag.
Damit waren sechs (Süd)Koreaner auf dem Landweg über Russland nach Skandinavien, Deutschland und die Schweiz bis nach Prag gefahren.
Leider waren die Leute gerade im Aufbruch, und somit zwar freundlich, aber nicht in Plauderstimmung.
Schade, ich hätte gerne mehr über die Reise erfahren.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von guidolenz123 » Do 17. Aug 2017, 18:18

Den R6 hatte ich 2 Jahre lang in babyblau...ging wie der Teufel (für damalige Zeit...war leicht und hatte mörderische 34 PS....da ging was)...irgendwie hat der überall gerostet...die Dinger waren sooo rostanfällig...da ist sogar das Plastik-Armaturenbrett in "Null Komma nix" weggerostet....

Danach hatte ich den R16 (so einen wie auf'm Bild...weiß mit roten Plüschsesseln und afaikl ca satten 55 PS):

Bild

Bild

und einige R4...

Die asiatische Wellblech-Schlafbüchse hat auch was.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von macbloke » Do 17. Aug 2017, 22:00

Kenn ich auch noch. Klasse Kisten.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Osten!

Beitrag von Reinhard710 » Fr 18. Aug 2017, 15:32

Ja, klasse waren die! Bein Design waren die Franzosen ja schon immer etwas mutiger.

Wenn nur der Rost nicht so schlimm gewesen wäre.
Ich hatte insgesamt drei Citroen, die liefen klasse, auch der Komfort war überdurchschnittlich, nur der Rost eben.
Da war der Fiat 127 von meiner damaligen Freundin richtig gut gegen.

Antworten