unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Mi 26. Jul 2017, 08:37

Wer seinen alten Kraftfahrstuhl für kleines Geld von 50ccm auf Diesel umrüsten will, warum nicht einen Chinadiesel R175 Changzhou six horsepower diesel engine 6 HP diesel engine single cylinder diesel engine 5 HP für 250 Euro/280 Dollar ?

https://www.yoycart.com/Product/520451853483/

oder einen "used" ab 100 Euro/130 Dollar

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... uRYaw5&s=p


garantiert ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV und Euro4 aber dafür sind sie teilweise vielstofftauglich und gelten als unverwüstlich. Die meisten bringen einen E Starter mit.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jul 2017, 13:52

Die !!!! Motörchen reichen i.d.R. gerade mal bis zur nächsten Werkstatt.
Abgesehen davon, dass man sowas (zumindest nicht wirtschaftl.) zugelassen bekommt, halten die China-Motoren nicht lange ohne Probs.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Mi 26. Jul 2017, 22:32

Richtig Guido, gut das Du es nochmal betonst, das soll hier niemand in Verführung bringen seinen 2017er Aixam mit solch einem Rüttelplattenantrieb zu verunstalten. Wie ich betonte gibt es da in aller Regel auch keine KBA und Euro x Gutachten für, weswegen ich von "alten Fahrstühlen" sprach, für echt alte Gefährte eben die vor dem Abgasgutachtenwahn in den Verkehr kamen. Solche Motoren halten im Baustellen und Landwirtschaftsbetrieb ewig, es überrascht mich das sie im Leichtmobil sofort aufgeben sollen. Woher kommen diese Infos?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von macbloke » Do 27. Jul 2017, 06:58

Ja aber nicht mit billig Chinamotoren.

Wenn sie subventioniert sind in China, dann setzt die EU eine Einfuhrsteuer drauf. Gibt Fälle da klopft der Zoll an die Tür und es muss nachverzollt werden..... Ist kein Witz. In Bonn beim Zoll hab ich etliche Leute getroffen, die für irgendeinen China billigdriss locker mal 10€ manchmal blos 2€ nachverzollen mussten, damit sie ihr Teil abholen konnten. DAs war den meisten zwar ärgerlich, aber mehr noch das es persönlich abgeholt werden musste, zum Teil hatten einige extra dafür Urlaub nehmen müssen... Also das kann auch passieren. Gibt gute oder bessere Ware aus China, aber die kostet auch mehr.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Fr 28. Jul 2017, 00:49

bei Zoll online gibts die Zollsätze zu lesen

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Der Motor für 130 Euro wäre also zollfrei aber nat. nicht einfuhrumsatzsteuerfrei

Alternativ kann man denselben Motor natürlich auch für 450 euro beim deutschen Händler kaufen, da spart man sich die 20 Euro Einfuhrumsatz freilich. Zugunsten einer kleinen Verdienstspanne hat der deutsche Händler dann auch bereits die anstrengende Paypal Bestellung abgewickelt.

http://www.ebay.de/itm/Einzylinder-Dies ... Sw44BYGapm

Meiner Erfahrung nach ist Chinaware durchaus brauchbar, mangels QM aber meist nicht out of the box in Betrieb zu nehmen. Es bauen oft die billigsten Kräfte am Band, vielleicht Wanderarbeiter, vielleicht Kinder. Mal abgesehen von der Ausbeutung, es findet auch keine wirkliche Qualitätssicherung statt. So ungefähr wie wenn Du einen Bausatzrasenmäher den Dein 5 jähriger Neffe zusammengewurstet hat ohne weitere Durchsicht in Betrieb nimmst ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von sf169 » Fr 28. Jul 2017, 01:44

Ganz Ehrlich:

Bei einem System, wo im Verkaufsbeitrag extra erwähnt wird, daß Ersatzteile ab Lager lieferbar sind(mit Extra Bildern!) - hmmmm.
Ich hätte da Bauchschmerzen. Klingt so: Bestell das sofort schonmal mit - wirst Du brauchen.

Nix gegen China-Ware, auf den letzten LED-Lampen, die ich gekauft habe, stand Made in China. Mal sehen ob die auch so lange halten wie Made in Taiwan (ca. 8 Wochen). Nach 4 Wochen sieht das noch gut aus ;)
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von Fuddschi » Fr 28. Jul 2017, 12:59

sf169 hat geschrieben:Nix gegen China-Ware, auf den letzten LED-Lampen, die ich gekauft habe, stand Made in China. Mal sehen ob die auch so lange halten wie Made in Taiwan (ca. 8 Wochen). Nach 4 Wochen sieht das noch gut aus ;)
Hatte ich auch schon gehabt, nach ungefähr 3 Wochen konnte ich mit den LED- Lampen eine Dunkelkammer einrichten, die hatte ich zum Händler zurück schicken müssen, zwecks Umtausch, da die Lampen noch Garantie hatten 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von macbloke » Fr 28. Jul 2017, 16:25

Herr Toeff. Sehr Oberflächlich recherchiert. Wenn es FAhrräder oder Turnschuhe gewesen wären, dann käme da gerade aktuell noch weitere Zoll oder Einführsteuern darauf. Je nach Chinesischem Hersteller.

Zur Zeit also Stand 28.07.2017 sind auf Dieselmotoren lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer darauf..... Ich hab das Datum jetzt nicht geändert, weiß nicht ob es immemr so ist. wahrscheinlich muss Deutschland nicht deutsche dieselmotorenhersteller vor Chinesischen gedumpten Dieselmotoren Schützen.... Bei fahrrädern sieht das anders aus.

Hier die Einreihung des Dieselmotors aus China:

maßgeb. Zeitpunkt:
28.07.2017
Codenummer:

84082000000
Geografisches Gebiet:
CN
- ChinaSuche starten
Einfuhrumsatzsteuer: 19 % Warenbeschreibung: Motoren von der zum Antrieb von Fahrzeugen des Kapitels 87 verwendeten Art

Pfad einblenden Warennomenklatur-Fußnoten Übersicht (Maßnahmen) Übersicht (Hinweise)


Einfuhrmaßnahmen

Historie
ZC
Gebiets-code 1011
MN-Schl.
Maßnahmeart
Maßnahmen
Beginn
Ende
Ordnungs.Nr.
Weitere Informationen
Historie
-

109
Besondere Maßeinheit NAR = Anzahl Stück 01.01.2008
-
-
Rechtsvorschrift

Seite 1 von 1
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von macbloke » Fr 28. Jul 2017, 16:32

Apropos Motoren aus china:

Piaggio Roller kommen auch aus China. MEine frau hat extra keinen Chinaroller geholt aus dem Supermarkt für 700€ sondern einen beim Piaggio Händler.

Unter der Sitzbank dann im Helmfach prangerte dann das Schild MADE in CHINA ..... meine Frau war entsetzt. ich hab sie beruhigt, das in China produzierter Roller unter Piaggio Fittiche immer noch ein unterschied zu Chinesischen Rollerproduzenten ist. Und tatsache. Nachbarin hat einen Chinaroller Kymco? oder so ähnlich, und der hat schon paar ausfälle.

Ansich aber mittlerweile auch ein ernstzunehmender Wettbewerber. Vor 5 Jahren deutlich schlechter.

Trotzdem: Chinadiesel hol ich mir nicht.

Scooter kann man mittlerweile, weils auch in deutschland erstazteil und Service ect. gibt und die Qualität besser geworden ist, aber die billigsten Chinascooter sind immer noch miese Qualität...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von Reinhard710 » Fr 28. Jul 2017, 19:02

Also zum Thema Chinaroller kann ich was sagen: Es ist erstaunlich, aber mit ein bisschen Wartung laufen die Dinger.
Klar nervt das, wenn die neue Tachowelle nur 500 Kilometer hält, aber die kostet auch nur 8,- incl. Versand.
Ein bisschen Schrauben gehört dazu.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von macbloke » Sa 29. Jul 2017, 08:50

Ja, China Roller sind anfälliger, aber nicht mehr so dramatisch wie früher.

Preis:
China Roller via Supermarkt:700€
China Roller via Fachhändler und Deutscher Vertretung, Service und Ersatzteilelager: 1000€
Italienischer Roller in China Produziert 1400€ (z.B.: Piaggio: ZIP, Fly,...)
Italienischer Roller aus Italien: 3200€ (z.B.: Vespa)

Bei einer Vespa Piaggio hat man allerdings die Beste Qualität. Der hält 30 Jahre, nur solange lebe ich vermutlich nicht mehr.

China Roller ist wahrscheinlich irgendwann ausgelutscht....
genauso auch unser ZIP von Piaggio, auch aus China, weil billige Materialien...

Allerdings in Anschaffung und Verbrauch war der ZIP bis jetzt teurer. Von Anfang Juni bis jetzt 3500km, macht Spaß, aber ich friere auf dem Ding wenn ich jetzt im Hochsommer Morgens damit zur Arbeit fahre. Und regen ist auch blöd. Aber Spaß macht das wohl.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von guidolenz123 » So 30. Jul 2017, 17:21

ich kannte 3 China-Roller (1 selbst...die anderen in der Bekanntschaft).

Keiner hat über 900 KM gehalten...dann ging gar nix mehr aus unterschiedl. Gründen...immer schwerwiegende ...und davor dauernd kleine Macken ohne Ende...

Alle drei wurden entnervt entsorgt...teils durch Dumping-Verkauf...teils (meiner) als Ersatzteillager.

E-Teile waren teils schon defekt...

Nönönö...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Aug 2017, 19:28

Ich wollte -vor vielen Jahren als die Dinger aufkamen- mal einen China Roller haben. Nur um ihn ausnander zu schrauben und über die Qualität zu lachen. Also hab ich in den Kleinaneigen nach einem völlig kaputten gesucht - nichts. Ich meine, damals wurden sie schon 2, 3 Jahre im grösseren Stil verkauft

Was teilweise Mist war, war der Rexy mit 2 Takt Minarelli Nachbau. Aber ich meine , da bauen sich die Kiddies auch "Qualitäts-Tuningzylinger" mit Kopf und Kolben neu für Ebay 20 Euro drauf ... ungetunte Viertaktroller für 500 Euro halten auch schonmal ewig

Grade im Kleinmotorenbereich gab es immer schonmal neuwertgen Schrott, ob aus China, Deutschland, Italien ..

.. Oder auch im Bereich der "normalsize" : Unvergessen der legendäre, von Porsche entwickelt Seat Ibiza, der nicht nur auschliesslich aus dediziert nicht funktionierenden, schnell korrodierenden und grauslich versagenden Teilen bestand, oder den Yugo dessen einziger Vorteil in der heizbaren Heckscheibe bestand - man holte sich im Winter beim allmorgentlichen Anschieben keine kalten Finger.

Alles keine China Produkte
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Aug 2017, 19:37

sf169 hat geschrieben:Ganz Ehrlich:

Bei einem System, wo im Verkaufsbeitrag extra erwähnt wird, daß Ersatzteile ab Lager lieferbar sind(mit Extra Bildern!) - hmmmm.
Ich hätte da Bauchschmerzen. Klingt so: Bestell das sofort schonmal mit - wirst Du brauchen.

Nix gegen China-Ware, auf den letzten LED-Lampen, die ich gekauft habe, stand Made in China. Mal sehen ob die auch so lange halten wie Made in Taiwan (ca. 8 Wochen). Nach 4 Wochen sieht das noch gut aus ;)
Hm die Motoren sind teilweise "used" also begrenzt verfügbar denk ich malso .. keine Ahnung

lustig - Led Lampe hab ich hier ein 3w Strahler im 24/7 Dauereinsatz hält seit 4 Jahren. 2 Euro mit Versand China. Andere waren beim 10ten Einschalten kaputt. Sowohl Osram wie auch China. Ich glaub das ist reines Glück. Obwohl grade im E27 Bereich hatte ich viel China LED ausfälle auch d.o.a.

Ich denk grade Elektronik kommt es viel aus den Versand an. Wird das gute Stück in einem Briefumschlag rumgeschmissen hat es schlechte Aussicht auf langes Leben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unappetittlich günstiger Diesel mit 4 kw

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Aug 2017, 19:41

macbloke hat geschrieben:Herr Toeff. Sehr Oberflächlich recherchiert. Wenn es FAhrräder oder Turnschuhe gewesen wären, dann käme da gerade aktuell noch weitere Zoll oder Einführsteuern darauf. Je nach Chinesischem Hersteller.

Zur Zeit also Stand 28.07.2017 sind auf Dieselmotoren lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer darauf..... Ich hab das Datum jetzt nicht geändert, weiß nicht ob es immemr so ist. wahrscheinlich muss Deutschland nicht deutsche dieselmotorenhersteller vor Chinesischen gedumpten Dieselmotoren Schützen.... Bei fahrrädern sieht das anders aus.
......
Na wenn der Chinamotor aufgibt brauchst Du die Turnschuhe. Und da ist dann Zoll drauf.

Aber wenn sie aus Leder sind, dann nicht .. oder weniger

Ist doch alles ganz einfach und übersichtlich
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten