Neuer Begleiter

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Neuer Begleiter

Beitrag von guidolenz123 » Di 25. Jul 2017, 19:22

Neuer Begleiter...

Nachdem traurigerweise vor ein paar Wochen unser treuer Freund Canis starb, haben wir seit ein paar Tagen einen neuen Begleiter.
Lissy ( 1 Jahr und 10 Monate alt ) ...extrem schüchtern und ängstlich. Sie lebte seit ihrer frühesten Welpenzeit in Tierstationen ,wovon die vorletzte Station nach Schilderung der letzten Tierpflegestation wohl sehr übel gewesen sein muss.

Sie weiß rein gar nichts von der richtigen Welt außerhalb von Zäunen und bekommt bei allem und jedem sofort fette Panik ,kann aber sehr gut mit allen anderen Tieren und liebt Katzen.
Es hat fast eine Woche Woche gedauert bis sie nicht vor mir und meiner Frau permanent in der Wohnung weglief...jetzt kommt sie sogar sporadisch zum Schmusen...aber fremde Leute werden extrem beargwöhnt...und sie zieht sich sofort eiligst zurück.
Aber wir können schon jetzt Riesen-Erfolge in Sachen Vertrauen sehen.

Hier mal Bilder...

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von rolf.g3 » Mi 26. Jul 2017, 09:18

moin,

Als ich gestern das mit Canis gelesen habe war ich sehr traurig. Lieblingsfrau wollte das erst nicht glauben, erst als sie den Satz selbst gelesen hatte, auch sie ist sehr traurig ... vormittags noch hatten wir die Bilder von Canis mit Katze angeschaut und dann das ...

Lissy wird´s bestimmt schön bei euch haben. Lt den Bildern wieder ein traumschönes Tier. Schade das manche eine solche Geschichte erleben müssen wie eure Lissy. Auch unser Teddy hat eine solche Geschichte, genauso wie unsere Chilly.
Die Aufgabe bei solchen Tieren ist, viel Liebe zu geben, denn das ist das was bisher leider verloren ging.

Da seh ich bei euch aber keine Probleme, Lissy wird´s gut haben bei euch. Schön das Ihr euch für einen Hund mit " Vergangenheit " entschieden habt.
Schönes Tier ...

gruß rolf, Moni, Teddy, Chilly & Minnie
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jul 2017, 11:04

Wir wussten seit 2 Jahren, dass Canis hochgradig an Niereninsuffizienz litt. Mit anfangs einer Behandlung mit EPO (Dopingmittel) normalisierte sich das Blutbild betreff der roten Blutkörperchen wieder,aber die Nierenwerte waren trotz Behandlung und Diätfutter und Medikamente in rauen Mengen nebst vielen ärztl. Untersuchungen eine Katastrophe über 2 Jahre. Die anderen Malaissen ,die von der Leishmaniose (wohl auch der Grund für die kaputten Nieren) kamen, wie schlecht heilende Wunden an den Pfoten, konnten wir auch besiegen...die Nieren aber wurden immer schlechter. Als wir vor 2 Jahren von Canis Nierenproblemen erfuhren ,war die Prognose irgendwas von 6 Wochen bis maximum 3 Jahre Überleben. Er hat 2 Jahre ganz fröhlich und agil geschafft und dann binnen 2 Wochen so abgebaut, dass er nur noch lag, umfiel und als er sogar nicht mehr fressen wollte ( und vorher mussten wir schauen, dass ernicht ALLES fraß...wirkl. alles bis zu Pepperoni im Salat mit Zitrone) ,da wussten wir, dass es an der Zeit war ihm zu helfen und ihn nicht leiden zu lassen.


Unsere Tiere waren bislang immer aus dem Tierschutz ,oder auch selbst in der Pampa aufgelesen. Nach manchmal anfänglichen Ungelenkigkeiten sind die dann 1a-treue Freunde..

Die Lissy (sie hört schon drauf) ist bis auf ihre extreme Ängstlichkeit auch absolut problemlos. Beißt nix an, klaut nix,kläfft nicht, ist sauber,absolut aggressionsfrei und seeehr neugierig und trotzdem ruhig .
Einfach zum Knuddeln.... den Rest (Angstabbau) kriegen wir mit Geduld auch noch hin...

Wir hatten nach Canis einen völlig anderen Hund vom Wesen her gesucht, weil auf seine Art der Canis einfach einmalig war und ein vergleichbarer Hund (Leithund) hätte es wohl oft mit Vergleichen durch uns zu tun gehabt.

Dasd wollten wir dem Neuen nicht antun.

Unsere einzige Prämisse war, dass der Neue Katzen mag. Das trifft bei Lissy mehr als zu...nur unser Kater hat sich noch etwas...das war mit Canis anfangs auch so...

Auf Lissy ,weil sie völlig anders ist, können wir uns ganz unvoreingenommen einlassen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von macbloke » Mi 26. Jul 2017, 14:34

Och....
der war des letzt doch noch am Hymermobil.... hat der da nicht sogar mitgeschraubt? Und Antriebsriemen vom LKFZ konnte der auch wechseln! da bin ich mit sicher.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jul 2017, 17:05

macbloke hat geschrieben:Och....
der war des letzt doch noch am Hymermobil.... hat der da nicht sogar mitgeschraubt? Und Antriebsriemen vom LKFZ konnte der auch wechseln! da bin ich mit sicher.
Ja ja ...der Canis war Oberklasse...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von Reinhard710 » Fr 28. Jul 2017, 15:33

Das mit Canis ist sehr traurig, das tut mir Leid!

Aber wie elegant Lissy in ihrem Körbchen liegt!
Ganz sicher bekommt Ihr das mit der Ängstlichkeit in den Griff, da hilft viel Liebe und Geduld, aber das brauche ich Euch ja nicht zu sagen.

Dann wünsche ich Euch trotz der Trauer viel Freude mit dem neuen Begleiter!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Begleiter

Beitrag von guidolenz123 » So 30. Jul 2017, 17:24

Reinhard710 hat geschrieben:Das mit Canis ist sehr traurig, das tut mir Leid!

Aber wie elegant Lissy in ihrem Körbchen liegt!
Ganz sicher bekommt Ihr das mit der Ängstlichkeit in den Griff, da hilft viel Liebe und Geduld, aber das brauche ich Euch ja nicht zu sagen.

Dann wünsche ich Euch trotz der Trauer viel Freude mit dem neuen Begleiter!

Das mit elegant hatte Canis auch drauf...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten