Zahnweh mit 112

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Zahnweh mit 112

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Jun 2017, 13:55

moin,

heute war unserTeddy beim Zahnarzt. Der letzte Backenzahn oben links mußte raus ... oh, weh ...
Unser Teddy ist nun 16 Jahre, also in Menschenjahren 112 Jahre alt. Da ist es gaaanz wichtig unter Vollnarkose einen Zahn gezogen zu bekommen ... aber was will man machen.
Die OP dauerte gut 2 Stunden, ist aber soweit ganz gut verlaufen.
Jetzt liegt er neben mir und wacht langsam auf.
Der arme Kerl... erinnert mich an meine Kiefer OP, war damals KEIN Besuch auf dem Ponnyhof.
Die Chirurgin sagte mit NACH der OP, ich dürfe etwa 10 Tage keine Nase putzen, es wäre ein ziemliches Loch in der Kieferhöhle, wenn ich die Nase putzen würde könnte das wieder aufgehen. Auserdem hat sie erst versehentlich das falsche Garn zum nähen genommen, das was sich selbst auflöst ... Na prima ! Jedenfalls kenne ich nun 28 verschiedene Arten die Nase zu reinigen ( habe Heuschnupfen ) OHNE in ein Taschentuch zu schneuzen 033)
Meine brachiale Angst vor Zahnarzt und alles was damit zusammenhängt hat dazu geführt das ich nun vor Teddy´s Zahn OP 3 Nächte kaum geschlafen hab ( bekennender Feigling !!! :( )
Ist aber soweit, wie schon gesagt, alles gut gegangen.
Unser Teddy hat es verdient das ALLES dafür getan wird das er auf seine alten Tage KEINE Schmerzen haben braucht. Der Tierarzt der Teddy schon über 10 Jahre betreut ist auch einer der Besten die ich bislang kennengelernt habe. Ein Landarzt mit " Gespühr " für´s Tier. Bevor er Maschinen anschließt fühlt, riecht, spührt und höhrt er was er nicht sieht.
Hab viel in Sachen Diagnostik von ihm gelernt. Dafür 023) 023) 023)
Auserdem: Wo gibt es noch einen Tierarzt der auch Hausbesuche macht ???

Wollte das mal loswerden
Gefahren sind wir im M.Go: 2 Personen und 3 Hunde, einer davon narkotisiert. Platzprobleme ??? GARNICHT !!! Hat super hingehauen. Der Kofferraum ist mit Hundegitter abgetrennt und mit einer Kunstledergepolsterten Platte ausgelegt. Minnie im vorderen Fußraum. Teddy und Chilly haben hinten bequem geschlafen ...

gruß rolf, der jetzt etwas erleichteter ist als noch heute Morgen ... :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von macbloke » Mo 19. Jun 2017, 16:53

Autsch...

na denn, gut das es geschafft ist!

Auf den verdienten Lebensabend von Teddy!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von Fuddschi » Mo 19. Jun 2017, 16:53

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

heute war unserTeddy beim Zahnarzt. Der letzte Backenzahn oben links mußte raus ... oh, weh ...
Ich wusste garnicht, daß Hunde auch Zahnschmerzen haben 101)

Wie hat dein Hundchen dir das gesagt, daß er Zahnschmerzen hat ? :)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von macbloke » Mo 19. Jun 2017, 17:04

Teddy is doch kein Hund! Teddy ist ein Kuscheltier...
...ach wa ssag ich Tier... tsts... Wesen... also fast Mensch!

Und menschen bekommen nun mal Zahnschmerzen.... :wink:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von Fuddschi » Mo 19. Jun 2017, 17:13

macbloke hat geschrieben:Teddy is doch kein Hund! Teddy ist ein Kuscheltier...
...ach wa ssag ich Tier... tsts... Wesen... also fast Mensch!

Und menschen bekommen nun mal Zahnschmerzen.... :wink:
Aber wie kann er dem Herrchen sagen, daß er Zahnschmerzen hat ? 101)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von guidolenz123 » Mo 19. Jun 2017, 17:22

Das merkt man beim Fressen... also ..ich meine ,wenn die Viecherl fressen...nicht wenn man die Viecherl.... :wink:

Ich und Zahnziehen geht auch nur unter Vollnarkose...ich schüttel ohne Spritze dem Zahnarzt nicht mal die Hand...
Nach Vollnarkose bin ich nach 15-20 Min wieder voll da (immer) und habe Hunger...früher habe ich nach Weissheitszahn-OP nach Aufwachen gleich wieder geraucht...hat mir nicht geschadet... ich rauche aber seit über 15 Jahren nicht mehr...und immerzu essen geht auch nicht wirklich...so wg Luxuskörper u.dergl.. Das Alter hat schon seine Einschränkungen... :mrgreen: 019) :wink: :wink: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Jun 2017, 18:31

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Ich wusste garnicht, daß Hunde auch Zahnschmerzen haben 101)
ja, nee... weiß ich jetzt auch nicht. Glaube das Hunde ein anderes Schmerzempfinden haben als Menschen. Ein anderes Schmerzempfinden heißt aber lange nicht KEIN Schmerzempfinden.
Pferde reagieren zB auf Spiritus ganz anders als der Mensch, der Mensch wird Blind und ihm werden Mineralstoffe entzogen das es schon gefährlich wird, ein Pferd feiert nur ´ne Party.
Oder Schokolade, für Menschen reines Hüftgold, Hunde werden davon Blind und zT agressiv, von wegen Glückshormone ...
Anders halt, aber ja, vorhanden !
Fuddschi hat geschrieben:Wie hat dein Hundchen dir das gesagt, daß er Zahnschmerzen hat ? :)
Rein optisch mit ausbildung einer Beule unterm Auge. Eine Woche Antibiotika um die einigermaßen weg zu bekommen, dann OP - Die Zahnwurzel war richtig entzündet ( Eine von 3 beim Backenzahn )
macbloke hat geschrieben:Teddy is doch kein Hund! Teddy ist ein Kuscheltier...
...ach wa ssag ich Tier... tsts... Wesen... also fast Mensch!

Und menschen bekommen nun mal Zahnschmerzen.... :wink:
... genau so sieht´s aus !!! :D :D :D
Fuddschi hat geschrieben:Aber wie kann er dem Herrchen sagen, daß er Zahnschmerzen hat ? 101)
Wenn Du Deinem Tier vertraust wird idR das Tier auch irgentwann Dir vertrauen. Dann erzählt das Tier ( in diesem Falle Hund, ist aber auch bei Katze und Pferd so ( selbst erlebt, mehrfach ) und vermutlich auch bei allen anderen Tieren so ) seine Geschichte. Du wirst diese Geschichte auch verstehen, weil das Tier alles versucht das DU das Tier verstehst - es liegt ausschließlich an DIR ! ob Du verstehen willst ...
guidolenz123 hat geschrieben:ich schüttel ohne Spritze dem Zahnarzt nicht mal die Hand...
Nee, geht garnicht ... lass alles was irgent geht OHNE diese Nadeldinger machen, weil die sind das gefährlichste was gibt auf der Welt !!!
guidolenz123 hat geschrieben:früher habe ich nach Weissheitszahn-OP nach Aufwachen gleich wieder geraucht...hat mir nicht geschadet...
Klar, Nikotin ist ein Beruhigungsmittel, was soll daran schon schlecht sein ... :( :( :(
guidolenz123 hat geschrieben:.so wg Luxuskörper u.dergl.. Das Alter hat schon seine Einschränkungen... :mrgreen: 019) :wink: :wink: :lol:
Einschränkungen vlt, aber nix gegen Luxuskörper ... Schau mal: Sean Connery ist im Alter gereift wie guter Wein, Brosnan dito genauso wie der Cloony Schorsch... wenn man den Frauen glauben darf ( ALARM!!! NIEMALS DARF MAN FRAUEN GLAUBEN !!! von wegen gesund oder so, alles Quatsch !!! Wenn es ungesund wäre, nachts den Kühlschrank zu plündern, WARUM frage ich, hat wohl ein schlauer Mensch da eine Lampe eingebaut ??? KLAR!!! das man nicht aus versehen zum Yogurt greift statt zum Bier, zur Gurke statt zur Salami, zum Tofu statt zum Steak !!! ABER UNGESUND ??? LEUTE WACHT AUF !!! Frauen können sich auch irren !!!
Guuut, sie haben die Macht über die Hundecouch was ihre Macht erst ausmacht, aber dennoch: Frauen sind auch nur Menschen ! ... seltsam anders zwar, ... aber Menschen ! Da bin ich mir ziemlich sicher, naja fast jedenfalls... höhrensagen quasi ).
Es sind übrigens die Frauen selbst die dem Mann sagen was gut aussieht ( Beispiele oben ), danach hat ER sich zu richten. Auch sagt SIE das der knackige Teene in Hotpens billig oder schlimm aussieht. Das müssen wir auch glauben. ( Aber wie gesagt, auch Frauen können sich irren ;) )


gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von guidolenz123 » Mo 19. Jun 2017, 19:10

Wg:
Auch sagt SIE das der knackige Teene in Hotpens billig oder schlimm aussieht.

Sowas macht meine nie...wahrscheinl. in der Gewissheit, sich dadurch unglaubwürdig zu reden ???? :mrgreen:

ist aber auch selbst sehr anziehend...auch wenn Sie schon lange Ur-Groß-Mutter ist



Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Jun 2017, 19:30

moin,

Ach Guido, ... natürlich sind Frauen Atraktiv und anziehend.
Merke: Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild - beim Mann hat sie erstmal geübt !

:D :D :D

Was wäre die Menschheit ohne Frauen ?

... ausgestorben...

Was wäre die Menschheit ohne Männer ?

... ? ... ( böse Zungen behaupten:> Um einiges besser drann < - aber wie gesagt: Auch frauen können sich irren )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von guidolenz123 » Mo 19. Jun 2017, 20:50

Hassu Recht
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von Reinhard710 » Di 20. Jun 2017, 20:17

Ach, der arme Hund!
Gut, daß er es überstanden hat.
Ich wünsche ihm eine gute Wundheilung.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von 50ccm » Di 20. Jun 2017, 20:33

Reinhard710 hat geschrieben:Ach, der arme Hund!
Gut, daß er es überstanden hat.
Ich wünsche ihm eine gute Wundheilung.
Hallo
Du meinst jetzt aber nicht Guido ? 017) 017) 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von macbloke » Di 20. Jun 2017, 21:47

:lol:
Dateianhänge
uli-stein-kastrieren_a-G-10451381-4985770.jpg
uli-stein-kastrieren_a-G-10451381-4985770.jpg (25.39 KiB) 7072 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von Reinhard710 » Mi 21. Jun 2017, 19:33

50ccm hat geschrieben:
Reinhard710 hat geschrieben:Ach, der arme Hund!
Gut, daß er es überstanden hat.
Ich wünsche ihm eine gute Wundheilung.
Hallo
Du meinst jetzt aber nicht Guido ? 017) 017) 017)
Na, ich will doch hoffen, daß beim Guido die Wundheilung abgeschlossen ist.
Sonst empfehle ich dringend einen Spezialisten!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Jun 2017, 13:00

Alles fein...guckst Du:

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von Reinhard710 » Fr 23. Jun 2017, 06:07

Die Verzahnung erscheint mit schon regelrecht, ich würde aber mal über einen Wechsel des Frisuers nachdenken.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zahnweh mit 112

Beitrag von guidolenz123 » Fr 23. Jun 2017, 09:44

Reinhard710 hat geschrieben:Die Verzahnung erscheint mit schon regelrecht, ich würde aber mal über einen Wechsel des Frisuers nachdenken.

Eher so ????

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten