Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen

Plauderei über dies und das...

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HerrToeff
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Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen

Beitrag von HerrToeff » Mo 19. Jun 2017, 23:23

Eine Richtung pro tag ...

017)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Flipper92
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Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen

Beitrag von Flipper92 » Di 20. Jun 2017, 06:29

Natürlich mehrere Richtungen pro Tag.
Wird ja schwer ohne lenken über die Straßen zu kommen.
019) 019) 019) 019) 019) 019) 019) 019) 019)

Wenn man zu den (Schwieger-)Eltern fährt sollte man ja den guten Willen zeigen und länger als ein paar Stunden da sein.

50ccm
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Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen

Beitrag von 50ccm » Di 20. Jun 2017, 20:12

Hallo
Es ist aber schon bekannt das die Mopedauto " von Innen verstellbare Vorderräder" haben . 072) 019) 101)
Gruss Ernst

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sf169
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Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen

Beitrag von sf169 » Di 20. Jun 2017, 20:34

Flipper92 hat geschrieben:gibt es hier im Forum jemanden, der regelmäßig auch längere Strecken (100km+) fährt und kurz seine Erfahrungen teilen möchte.

Ein paar meiner Ziele (1-2mal im Monat oder weniger) liegen 150km weg und mit Öffentlichen brauch ich auch 3-6 Stunden + viel Stress und warten im Freien. Da wäre ich lieber 6 Stunden in einem Wetterschutz als 1 Stunde bei Regen draußen.
Ich hab erst eine Langstrecke, aber:
Mit einem brauchbar gepflegtem/gewartetem LKFZ sollte das kein Problem sein. Rechne etwa 30km/Stunde. Suche Dir vorher 'ne Strecke aus, die ohne Autobahn und ohne Kraftfahrstraße ist. Beim ersten mal wird das evtl. etwas Abenteuer, aber danach läuft das und Du wirst schneller sein. Ich denke, daß dann max. 4 Stunden inkl. Pause und evtl. tanken realistisch sind.
Bedenke, daß Du evtl. mal den schnelleren Verkehr vorbei lassen solltest.

Du solltest aber vor dem jeweiligen Wochenende mal 2-3 Stunden um das Auto zu checken und evtl. zu warten einplanen - ein wenig ist immer dran zu tun (Kraftststoffilter, Luftfilter, Antriebsriemen, Ölwechsel, Getriebeöl, Variomatik reinigen und schmieren, Antriebswellenmanschetten, Lenkmanschetten, Motorlager, etc).

Die Tuppers laufen bei entsprechender Wartung zuverlässig und auch längere Strecken.

Ich persönlich sehe da nicht das Problem.

Viele Grüße
Stefan
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

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