Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro gek

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro gek

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Apr 2017, 18:20

Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro gekauft und gleich aufgehübscht...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von macbloke » Mo 10. Apr 2017, 18:27

uuuiiii!

Guido die saison ist eröffnet! Echt geil, damit haste nix falsch gemacht.

Ab zum nächsten See und leinen los! Schot und Mastbruch, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...

Hast du noch n Neoprenanzug irgendwo rumgammeln?

Das Ding sollte auch prima mit dem Wohnmobil mitgenommen werden können oder?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Apr 2017, 19:18

Nö...Neopren hatte ich den letzten vor 35 Jahren...
Am Womo habe ich keine AHK. Ich habe einen seltene für diesen Hymer mit Transit-Unterbau in einer Garage liegen, aber ich müßte ,um diese anzubringen, einen anderen Abwassertank installieren und den reservereifen/Halterung abbauen...iwie zuviel Stress. Räder passen auf den Womo-Heckträger und meine Beste ist eh wasserscheu.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von 50ccm » Mo 10. Apr 2017, 19:52

Hallo Guido
Geb´s zu das wird ein Umbau auf Pedeleck . So Fahrrad - Segelboot 017) 019)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Apr 2017, 20:04

50ccm hat geschrieben:Hallo Guido
Geb´s zu das wird ein Umbau auf Pedeleck . So Fahrrad - Segelboot 017) 019)
Vlt für Flaute ein zusätzl. Komfort-Paker Tretboot/Pedelec... :lol: :wink:

http://www.elektrobike-online.com/news/ ... 0636.htm#1



Da fährt man aber dann standesgemäß hin zum Segel-Tret-Pedelecen...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Mo 10. Apr 2017, 21:48

Hallo Guidolenz123,

toller Kauf. Wir hatten lange Zeit ein klappbares Autodachboot. Das konnte sogar auf die Minicars gelegt- und damit transportiert werden.
Alle Teile wurden ineinander gelegt und auf dem Autodach transportiert. Jedes Teil konnte einzeln schwimmen. Dadurch gab es keine Probleme mit Dichtungen.
Als Zubehör gab es eine "Seglerausstattung". Auch dieses Zubehör wurde einfach auf dem Dach mitgenommen.

Viele Grüße
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (498.65 KiB) 7201 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (455.72 KiB) 7201 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (482.5 KiB) 7201 mal betrachtet

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Apr 2017, 04:17

Cuxis hat geschrieben:Hallo Guidolenz123,

toller Kauf. Wir hatten lange Zeit ein klappbares Autodachboot. Das konnte sogar auf die Minicars gelegt- und damit transportiert werden.
Alle Teile wurden ineinander gelegt und auf dem Autodach transportiert. Jedes Teil konnte einzeln schwimmen. Dadurch gab es keine Probleme mit Dichtungen.
Als Zubehör gab es eine "Seglerausstattung". Auch dieses Zubehör wurde einfach auf dem Dach mitgenommen.

Viele Grüße
Geiles Teil - wie heisst das genau - Marke, Typ??

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Di 11. Apr 2017, 07:59

Hallo Metaphysik,

na das paßt doch perfekt zum tollen Truck. 023) 023) 023).
Es gab zig verschiedene Größen und auch der Aufbau (das Deck) war alles Zubehör.
Der Hersteller war die Firma Flying Combi Sport aus Deutschland (irgendwo am Bodensee)
Wir hatten es damals für rund 400€ in der großen Version und bis auf den fehlenden Segelmast in der "Vollausstattung" inkl. Lenkung, Sitze, usw. bekommen. 033)
Gefahren haben wir es mit einem ganz billigen 25PS Evinrude Motor aus den 70er Jahren. Das ist ein Motor der in riesigen Stückzahlen produziert wurde und auch unter dem Namen "Johnson" usw. verkauft wurde.

Irgendwo habe ich noch die Prospekte mit sämtlichen Modellen, Zubehör, Aufpreisen usw. liegen. Wenn ich davon etwas finde so stelle ich es gerne ein.

Das Fahren hat immer sehr viel Spaß gemacht. Das Boot lag sehr stabil im Wasser. Nicht ganz optimal war die vordere Sitzposition. 090
Die Abmessungen der Sitzbank und die Länge der Bootsteile waren vorgegeben, damit die Teile ineinander gesetzt werden konnten. Dadurch war vorn etwas wenig Beinfreiheit und hinten eher etwas zu viel an Beinfreiheit.

Mit etwas Geduld läßt sich sowas immer wieder finden. (Wir wohnen ja an der Küste) 033) 033) 033)

Viele Grüße

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von macbloke » Di 11. Apr 2017, 08:13

Der Evinrude motor aus den 70ern war wirklich ein guter Motor. Davon hatte ich auch mal ein Exemplar allerdings mit weniger PS.
Mir hat mal jemand TIPS gegeben zur Motorwartungder sagte mir, dass er den Motor noch aus DDR Zeiten kenne, denn dort gab es den als Lizens- Nachbau.

@Cuxis: auch ein klasse Böötchen!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von rolf.g3 » Di 11. Apr 2017, 08:29

moin,

Mein Bruder hat das Bootfahren auf dem Main für sich entdeckt - hat wohl auchwas damit zu tun, das man jetzt bis 12PS Führerscheinfrei fahren darf.
Ein 2,5m Schlauchboot war der Anfang, doch Schlauchboot allein ist blöd. Also organisierte ich ihm einen Motor. Ein Russisches Modell, 2T, - hatte ein bekannter für 150 DM samt Holzboot in der DDR gekauft, kurz vor der Grenzöffnung.
Dieser Motor am Schlauchboot war nicht so das Gelbe vom Ei. Zu schwer für das Schlauchboot und zuviel Leistung ...
Dann sollte ein anderer Bekannter eine Garage entrümpeln, an der Decke hing ein Glasfaserboot, 3m lang. Das war schon besser.
Als nächstes fand ich einen 5,5Ps Johnson beim Flohmarktladen für 15 € :shock: :shock: :shock:
Er sei kaputt und als solches eigentlich Schrott ...
Kaputt war nix, lediglich der Vergaser war vergriesgnaddelt. Keine 10 Betriebsstunden auf dem Motor :D :D

Jetzt schippert mein Bruder entweder mit dem Russen oder dem Ami über den Main und hat großen Spaß. So funktioniert Ost/Westverständigung...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von macbloke » Di 11. Apr 2017, 10:09

15PS! 15PS sind Führerscheinfrei auf den Gewässern.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von rolf.g3 » Di 11. Apr 2017, 14:21

moin,
macbloke hat geschrieben:15PS! 15PS sind Führerscheinfrei auf den Gewässern.
Ja, wusste doch das mit den 12 PS was nicht stimmt, aber mein maritimes Interesse geht nicht über selbstgebaute Modellboote hinaus - und das auch nur zu Studienzwecken 090

Hab mir mal überlegt ein kleines Hausboot zu basteln, ähnlich einem Ü-Ei Wohnmobil - so ein Teil wie das von Methaphysik, nur eben schwimmend - dann damit die Donau runter zum schwarzen Meer ... hab´s verworfen weil ich das mit den Schleusen nicht auf die Reihe krige ... sind die kostenpflichtig oder muß man da was zahlen ... ??? Und was mach ich wenn ich seekrank werde ??
Mit 15 PS ( Lombardini Diesel inborder 033) ) müßte das doch realisierbar sein ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Apr 2017, 19:39

Cuxis hat geschrieben:Irgendwo habe ich noch die Prospekte mit sämtlichen Modellen, Zubehör, Aufpreisen usw. liegen. Wenn ich davon etwas finde so stelle ich es gerne ein.
Ich finde das Teil einfach geil. Kannst Du mir die genaue Modellbezeichnung und evtl. auch die Gewichte der Einzelteile nennen? Ich hbe hier direkt vor der Tür die Donau, nur ist eine Leitplanke im Weg. Bisher habe ich schon zig Boote besessen, aber auf Slippen (kostenplichtig, meist belegt, etc. ) hatte ich keinen Bock mehr, deshalb aktuell kein Boot. Ein Boot das man in Einzelteilen über die Leitplanke tragen könnte wäre ideal ;-)

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Di 11. Apr 2017, 23:45

Hallo Metaphysik,

sehr gerne. :D :D :D ich habe leider nicht mehr alle Daten im Kopf und würde es später per PN senden. Ich denke das wir die "Maxiversion" hatten. Das Boot war dann gut 4 Meter lang und rund 1,50 Meter breit.
Das schwerste "Teil" wog nur gut 25 Kilo. Das konnte man alles recht bequem tragen.
Die "große" Flying Combi Sport war mit Lenkung, Scheiben, Dach usw. keine 70 Kilo schwer aber extrem fest und steif gebaut.
Das Boot wurde vom Werk zum Segeln oder zum Wasserski ziehen zugelassen und war bis ca. 40PS ? motorisierbar. 023) 023) 023)

Wir kennen das Problem nur zu gut.
Zum Glück hatten wir damals keine Leitplanke im Weg aber wir hatten keine Lust mehr zum "slippen". 017) 017) 017)
Damals haben wir für uns eine noch viel bessere Lösung gefunden aber das würde den Rahmen sprengen. :mrgreen:

Viele Grüße

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Apr 2017, 03:35

Cuxis hat geschrieben:Das schwerste "Teil" wog nur gut 25 Kilo. Das konnte man alles recht bequem tragen.
Die "große" Flying Combi Sport war mit Lenkung, Scheiben, Dach usw. keine 70 Kilo schwer aber extrem fest und steif gebaut
Das klingt alles super 023) Ich glaube ich habe mein nächstes Boot gefunden :D Kein Theater mehr mit slippen, überall einsetzbar, und wenn der Motor mal knapp nach einer einsamen Slipstelle nicht mehr will, und die Slipstelle natürlch gegen die Strömung liegt, kein beten mehr das ein anderes Boot des Weges kommt und einen abschleppt. Einfach an einer passenden Stelle ans Ufer, und Boot zerlegen und aus dem Wasser nehmen. Geniale Geschichte! Freue mich über jede Info zu dem Teil wie Prospekte etc. die Du noch hast, und auch gerne einen Link, falls jemand ein entsprechendes Boot irgendwo bei Ebay etc. sieht.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Mi 12. Apr 2017, 07:37

Hallo Metaphysik,

wir waren mehr als nur zufrieden. 023) 023) 023) Der Aufbau war schnell, einfach und ohne jegliches Werkzeug perfekt vom Hersteller durchdacht. 023) 023) 023)
Durch seine Leichtigkeit zeigt das Boot enorm viel Agilität auf dem Wasser. Ein 15 PS Motor kommt da nochmals ganz anders zur Geltung. 033) 033) 033)
Der einzige Nachteil war die etwas "kurze" Sitzposition hinter dem Lenkrad.

Seit langer Zeit wird ein komplettes Boot mit Motor und Trailer für 2100€VB bei Quoka angeboten. 015) 015) 015) .

So ein komplettes Gespann darf höchstens zwischen 800€- und 1000€ liegen.
Wenn Du dann den Trailer für 400€ verkauft bekommst und den Motor für 250€ verkaufen kannst, so würde dich das Boot zwischen 150€ und 350€ kosten und das wäre dann absolut OK. 033) 033) 033).

Sprich das mal mit dem Anbieter ab. Vielleicht hat er selbst noch für den Trailer oder den Motor Verwendung.

Wir würden so ein Boot nie wieder hergeben. Viel Erfolg und Grüße

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Apr 2017, 18:40

Das Quoka Boot war schon 2 Tage nach Einstellen weg .. . Hatte aber ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer, und durch Hinweise von ihm aktuell 2 andere Boote der Art gefunden. Mal sehen, bisher kein Feedback der Verkäufer.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Mi 12. Apr 2017, 20:03

Hallo Metaphysik,

na dann habe ich unser Autodachboot wohl doch zu günstig abgegeben. 022) 022) 022) 088) 088) 088)
Das ist aber auch schon sehr lange her und wir hatten einen perfekten Ersatz bekommen. 033) 033) 033)
Wenn ich hier mal was finde melde ich mich per PN.

Viele Grüße

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Apr 2017, 20:40

Habe nun einen Slipwagen bekommen...heute zusammengebaut...
Da kommte die Jolle drauf und das Ganze kommt dann auf meinen Hänger...passt...alles vermessen.
Am Wasser heißt es dann..
Slipwagen samt Jolle vom Hänger , dann der Slipwagen samt Jolle ins Wasser, Slipwagen wieder an Land...und später das Ganze umgekehrt und ab nach Hause...

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von Cuxis » Mi 12. Apr 2017, 21:23

Hallo Guido,

Top Leistung 023) 023) 023)

Wir hatten uns das "slippen" damals sehr viel einfacher gemacht. Aufgrund der Leistung war zwar der Binnenschein vorgeschrieben. Den Bootsschein gab es jedoch ohne jedes Problem.

Nun wisst ihr auch warum wir unser "Autodachboot" abgegeben hatten.

Viele Grüße
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (176.54 KiB) 7249 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (192.46 KiB) 7249 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (138.53 KiB) 7249 mal betrachtet

Antworten