800 Kilometer am Stück

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: 800 Kilometer am Stück

Beitrag von Cuxis » Mi 19. Apr 2017, 10:01

Hallo A741blau,

vielen Dank aber wir haben nicht einmal nach einem "Durchschnitt" geschaut. Falls das noch möglich ist schauen wir gerne mal auf dem Navi nach. Zweihundert Kilometer sind eine tolle Tour und problemlos zu machen.
Wir fahren jetzt die Tage nach Hamburg (150 Kilometer pro Strecke) und planen das nicht einmal. Gerade diese Touren machen doch den Spaß aus. Seit unserem Kauf (ohne die Überführung) sind wir auch schon wieder über 600 Kilometer gefahren 033) 033) 033) .
Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour 033) :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 800 Kilometer am Stück

Beitrag von HerrToeff » Fr 28. Apr 2017, 14:19

A741blau hat geschrieben:Klasse Tour !
Habe soetwas ähnliches vor, allerdings nur um die 400 km, 200 km hin und 200 km zurück.
Könnt Ihr mir einen echten Schnitt (Navi Angabe) verraten?
Meine bessere Hälfte will nämlich dafür einen blöden Mietwagen nehmen.
Ich aber nicht ...
Wenn ich das Navi mitnehme habe ich max. 23 km/h in der Stunde, allerdings fahre ich keine Strecke.
17 Stunden Fahrzeit wären grenzwertig, da bleibt keine Zeit mehr für den Besuch, und nur für ein "Hallo wir müssen gleich wieder zurück- Tschüss"!
Wir schaffen meist 40er Schnitte. Wir wohnen allerdings sehr auf dem Land. Da unser Toeffi kein Rennauto ist - mit Radarpistole oder Navi haben wir MAX 49 gemessen- sollte Deiner auch in die Richtung kommen.

23 kmh ist in einer Grosstadt ein viel besserer Schnitt als Du es mit zb einem SUV hinkriegst. Auf dem flachen Land wird es wesentlich mehr.

Die Frage ist eher ob die Göttergattin evtl den Komfort eines grösseren Wagens für eine drängelfreie Fahrt wünscht, aber Dir das so nicht sagen will ... vielleicht solltest Du einfach mal eine "sinnfreie" Tour machen, Nur Du, der Aixam, das Zelt, die Angel.

(und die Kamera natürlich ... fürs Forum :D wir kommen ja quasi alle mit :shock: )
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: 800 Kilometer am Stück

Beitrag von Cuxis » Fr 28. Apr 2017, 17:48

100% Zustimmung. 033) 033) 033)

Mach dir keine Gedanken. Einfach los. Du wirst es nicht bereuen. 033) 033) 033)

Viel Spaß

Antworten