To Do am Tupper

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Fr 1. Sep 2017, 12:49

humm...

Ich habe deine Berichte gerade Überflogen. Soweit ich sie richtig verstanden habe finde ich sie schlüssig.

Das Wasser an PKWs innerhalb der Karosse abgeführt werden gibts öfter, ist bei sehr vielen Modellen in den Türen so, die Türen haben denn unten löcher, damit das Wasser da raus kann. Ist ja klar, denn bei etwas geöffnetem Fenster und Regen läuft Wasser die Scheibe runter in die Türe rein. Vom Wasser durch die geöffnete Scheibe in die Fahrgastzelle rede ich jetzt mal nicht.

Jedenfalls ist das der Grund warum die Türverkleidungen wasserdicht gestaltet sind, oft mit Folie, und wehe die geht kaputt schon wird s im Inneren naß. Früher gar nicht mal so selten.

Und Wasser welches die Windschutzscheibe bez. über die Motorhaube ins Feld zwischen Windschutzscheibe und Querstrebe bez. A Säule läuft, hab schon mehr als einmal gesehen das das Loch was das Wasser abführt durch eine A Säule oder dergleichen läuft. fand ich immer komisch. Aber andererseits... naja. Manchmal sind an den "Gullys" vor der Windschutzscheibe kleine Rörchen mit Schläuchen dran, die das Wasser abführen sollen....

Nun zu deinen Wassereeinbrüchen. ich hab so eine ungefähre Vorstellung davon.

Mit SM Polymer von soudall, also das fix all bei Obi, würde ich mich trauen einfach die vorhandenen Dichtnähte und Dichtmaterial zu "übertünchen". Einen Tag Ruhen lassen, damit die Hauptfestigkeit erreicht wird, der Rest dauert dann noch 3 Wochen etwa, aber das material ist dann schon strapazierfähig genug.

Also das wird ich mich trauen und SM-Polymer ist das einzige Material mit dem ich das versuchen würde. Für den Fall zöge ich sogar das einfachste material vor, welches keine Additive ect hat.

DAs härtet länger aus, haftet aber auf "allem" und ist von der Verarbeitung gut zu korrigieren. also wenn die "Wurst von SM -Polymer, also Silan" aus der Kartusche nicht da landet wo sie woll, läßt sich das ohne Qualitätseinbussen modellieren verschieben korrigieren. sieht dann zwar echt kacke aus und ist manscherei, aber wo es nicht sichtbar ist und es dicht sein soll...

Nun noch zu dem Zink Lack:
Die meisten Grundierungen, Quasi "alle" sind auf Epoxi Basis. Leinöl hastet nicht so dolle auf Metallen und ist auch nicht so strapazierfähig usw...

und Epoxi ist nicht gleich Epoxi. Es gibt hart aushärtendes, dann welches mit PU Gruppen drin, welches flexibler ist, das ist dann weicher und und und...

Manche Harte Epoxi neigen zur Abplatzen und Rissbildung. DA sind die von Vorteil die etwas elastischer konzipiert sind.

Zudem komme ich nicht so günstig an Rohstoffe dran, wie die fertige Schuppenpanzer Produkte von Mankiewicz kosten. Der kauft riesen Mangen, produziert günstig und überträgt den günstigen Preis zum Kunden. Nicht aus Wohltäter sonder Marktverdrängung steckt dahinter, gut für uns. Vor allen weil die Produkte TOP sind von denen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Sep 2017, 16:51

Das mit dem Wasserabfluss am Schiebedach ist eine sinnvolle Sache. Was nicht sinnvoll ist, dass ein festes Dach nicht vernünftig abgedichtet ist, dem Wasser ein Kanalsystem zur Verfügung steht, dieses durch schlampige Montage teilweise versperrt ist und dann das Wasser in den Innenraum, Handschuhfach, Hilfsrahmen o.ä. fliesst und sich dort in Tümpeln sammelt und dieses Prinzip von FZg Generation zu Fzg Generation weitergetragen wird.

Abdichten muss von oben her erfolgen. Regnet es in Deinem Haus durchs Dach, dichtest Du nicht das Erdgeschoss ab um den Keller vor dem Verfaulen zu bewahren.

Deswegen ist es wichtig zu verstehen wo das übel anfängt. Jetzt muss ich überlegen wie und mit welchen Massnahmen ich dichte. Fixall wird eine Rolle dabei spielen, nochmal Danke für den Tip
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: To Do am Tupper

Beitrag von Fuddschi » Sa 2. Sep 2017, 19:43

Ach Leute, der Herr Toeff will nur die 10000 Zugriffe- Marke knacken, damit er wieder mal eine Party feiern kann :mrgreen: :mrgreen: 093)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Sep 2017, 04:03

Fuddschi hat geschrieben:Ach Leute, der Herr Toeff will nur die 10000 Zugriffe- Marke knacken, damit er wieder mal eine Party feiern kann :mrgreen: :mrgreen: 093)
Ich sehe das so dass ich am liebsten alle Themen des neuen Trucki, das Gesamterlebnis, LKFZ Neukauf, und Analyse aller Mängel, meine persönlichen Anpassungen sowie Tücken und Probleme hierbei usw usw mögl. in einem einzigen Strang vor mir habe und es nicht über das ganze Forum in kleinste Häppchen ver-Threade. Ausserdem, wen meine Problemchen nerven, der braucht nur einen einzigen Thread zu meiden.

Eifersüchteleien wegen der etwas grösseren Zugriffszahlen sind sowieso unangebracht. Dieser Thread verdankt seine vielen Zugriffe ausschliesslich Guido und seiner Schweissmasken Diskussion im vorderen Drittel des Thread, keinesfalls meinen eigenen, viel weniger qualifizierten Beiträgen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: To Do am Tupper

Beitrag von Fuddschi » Mo 4. Sep 2017, 15:05

HerToeff hat geschrieben: Eifersüchteleien wegen der etwas grösseren Zugriffszahlen sind sowieso unangebracht.
Ich weiss überhaupt nicht was Eifersüchteleien sind :mrgreen:
Du greifst meinen Beitrag viel zu ernst auf, wo hast du denn deinen Humor gelassen ? :(
Dieser Thread verdankt seine vielen Zugriffe ausschliesslich Guido und seiner Schweissmasken Diskussion im vorderen Drittel des Thread, keinesfalls meinen eigenen, viel weniger qualifizierten Beiträgen.
Korrekt, ich bin immer neugierig und schaue rein, was Interessantes geschrieben wird, sei es eine Fliege, die sich in deinem Kabinenroller gemütlich gemacht hat :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Mo 4. Sep 2017, 15:23

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Korrekt, ich bin immer neugierig und schaue rein, was Interessantes geschrieben wird,
... dito !! 019) 023)
Fuddschi hat geschrieben: sei es eine Fliege, die sich in deinem Kabinenroller gemütlich gemacht hat :mrgreen: :wink:
Bitte setz mal ´n Link zu dieser Story, interessiert mich brennend !!! :D :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Sep 2017, 19:34

Fuddschi hat geschrieben:
HerToeff hat geschrieben: Eifersüchteleien wegen der etwas grösseren Zugriffszahlen sind sowieso unangebracht.
Ich weiss überhaupt nicht was Eifersüchteleien sind :mrgreen:
Du greifst meinen Beitrag viel zu ernst auf, wo hast du denn deinen Humor gelassen ? :(
HA! auf den Leim gegangen

033) 033) 033) 033) 033) 033) 033)

Du greifst meine Antwort viel zu ernst auf, wo hast du denn deinen Humor gelassen ? :(

033) 033) 033) 033) 033) 033) 033)
Fuddschi hat geschrieben:
HerToeff hat geschrieben:
Dieser Thread verdankt seine vielen Zugriffe ausschliesslich Guido und seiner Schweissmasken Diskussion im vorderen Drittel des Thread, keinesfalls meinen eigenen, viel weniger qualifizierten Beiträgen.
Korrekt, ich bin immer neugierig und schaue rein, was Interessantes geschrieben wird, sei es eine Fliege, die sich in deinem Kabinenroller gemütlich gemacht hat :mrgreen: :wink:
Eine Fliege, die es sich in meinem Kabinenroller gemütlich gemacht hat ist ein sehr ernstes Thema, wegen der beschränkten Zuladung des Leichtmobils 101) ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Do 7. Sep 2017, 17:02

Ich hab auch Fliegen in meinem Tupper. Wenn ich losfahre fliegen die im Tupper herum. Aber wie schnell fliegen die denn eigentlich? Wenn ich mit dem Tupper 52km/h fahre... berg runter oder so mit Rückenwind.... und die fliegt von hinten und setzt sich zu mir auf die Nase...

wie schnell ist die denn dann? 54,5km/h? Also schneller als der Tupper?

:mrgreen:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Do 7. Sep 2017, 17:46

moin,

Das versuchte Einstein schon erfolglos zu erklären ...aber probiers einfach mal damit:

e=mc²

Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit - 1 Km/h fährt, und der Pasagier vom Ende des Zuges nach vorn, also in Fahrtrichtung läuft, mit sagen wir mal 4 Km/h, so bewegt der Pasagier sich mit eben diesen 4 Km/h vorwärtz.
Würden sich die Geschwindigkeiten von Zug und Pasagier addieren, so würde der Passagier einfach aufhören als Passagier zu existieren und würde zu reiner Energie werden...
Da deine Fliegen im Tupper noch existieren muß Einstein wohl recht haben - sofern man ihm glaubt und nichts was schneller ist als das Licht existiert.
Als Anmerkung sei aber noch gesagt: Ein anderer schlauer Kopf meinte einst das Materie, also eine bestimte Art von Materie erst AB der Lichtgeschwindigkeit zu existieren beginnt, praktisch ist ab der Lichtgeschwindigkeit diese Materie in ihrem energieärmsten Zustand.
Was das über Deine Fliegen im Tupper sagt ist wohl somit klar ... oder etwa nicht ???

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Sep 2017, 08:48

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

Das versuchte Einstein schon erfolglos zu erklären ...aber probiers einfach mal damit:

e=mc²

Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit - 1 Km/h fährt, und der Pasagier vom Ende des Zuges nach vorn, also in Fahrtrichtung läuft, mit sagen wir mal 4 Km/h, so bewegt der Pasagier sich mit eben diesen 4 Km/h vorwärtz.
Würden sich die Geschwindigkeiten von Zug und Pasagier addieren, so würde der Passagier einfach aufhören als Passagier zu existieren und würde zu reiner Energie werden...
Da deine Fliegen im Tupper noch existieren muß Einstein wohl recht haben - sofern man ihm glaubt und nichts was schneller ist als das Licht existiert.
Als Anmerkung sei aber noch gesagt: Ein anderer schlauer Kopf meinte einst das Materie, also eine bestimte Art von Materie erst AB der Lichtgeschwindigkeit zu existieren beginnt, praktisch ist ab der Lichtgeschwindigkeit diese Materie in ihrem energieärmsten Zustand.
Was das über Deine Fliegen im Tupper sagt ist wohl somit klar ... oder etwa nicht ???

gruß rolf
Nach Einstein würde der Passagier so an Masse zunehmen (schwergewichtig werden, dass er nicht mehr laufen könnte.

Aber !!!!!

Einzelne Strings von Stringspaaren reagieren aufeinander ...auch bei größter Entfernung von einander.. mit ÜBER-Lichtgeschwindigkeit auf Änderungenen im Status (Drehrichtungsänderung) des jeweils anderen Strings.
Ist wohl eher ein Zeitphänomen (aus unserer eingeschränken Vorstellung des 3-bzw-4-dimensionalen Raumes betrachtet)...im Grunde aber mit der Quantenphysik (ein weiteres Hobby von mir) erklärlich, davon ausgehend, dass Materie und Energie im Grunde das selbe sind und Zeit eine von vielen ,vielen Dimensionen und nicht mehr.... Ich persönlich denke ,das Einstein etwas übersehen hat bei dem Ding mit der Obergrenze Lichtgeschwindigkeit.

Dies hier weiter zu vertiefen, denke ich, führt zu weit.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Sep 2017, 12:10

moin,
guidolenz123 hat geschrieben: Nach Einstein würde der Passagier so an Masse zunehmen (schwergewichtig werden, dass er nicht mehr laufen könnte.
... jaaa, richtig - da war was ...
guidolenz123 hat geschrieben:. Ich persönlich denke ,das Einstein etwas übersehen hat bei dem Ding mit der Obergrenze Lichtgeschwindigkeit.
Das ein oder andere an Einstein ist mit heutigem Allgemeinwissen nicht wirklich kompatibel ...
guidolenz123 hat geschrieben:Dies hier weiter zu vertiefen, denke ich, führt zu weit.
Es geht hier um Fliegen im Tupper, da passt die einsteinsche Relativitätstheorie genauso gut wie die String-Theorie.
Is nämlich relativ egal das ganze...
guidolenz123 hat geschrieben:Quantenphysik (ein weiteres Hobby von mir)


Ein Hobby nur für schlaue Leute, nix für mich :( ... versteh nichmal ansatzweise warum die Strings das tun was sie tun 017)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: To Do am Tupper

Beitrag von Fuddschi » Fr 8. Sep 2017, 12:27

rolf.g3 hat geschrieben: ... versteh nichmal ansatzweise warum die Strings das tun was sie tun 017)
Ich verstehe nur Bahnhof, meinste mit "Strings" das ?: Bild

017)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Sep 2017, 16:02

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof, meinste mit "Strings" das ?:
Jaaaa, gaaaanz genau ... ein Hauch von ganix, also praktisch 0 Masse, und machen wirr im Kopf... WIE MACHEN DIE DAS ????
Das ist die Stringtheorie... man bekommt solche Bilder vorgesetzt, dann glaubt man(n) einfach jeden Mist ...
Forscher, die das wissenschaftlich erforschen, machen nix anderes als sich durch die Welt der Strings zu forschen...
Auf was für Ideen die so kommen ist natürlich auf einen arg verwirrten Kopf zurückzuführen ...
Verständlich

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Sep 2017, 16:23

String-Theorie

Bild

String-Praxis

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 10. Sep 2017, 17:03

Ich liefere die Fliegenstory hiermit nach

Am Freitag um 18:53 setzte sich eine Fliege auf meinen Beifahrersitz (den guten Recaro).

Sie verwandelte sich allerdings weder in reine Energie, noch trug sie einen String.

Für Fotos war ich leider nicht geistesgegenwärtig genug.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Sep 2017, 17:05

HerrToeff hat geschrieben:Ich liefere die Fliegenstory hiermit nach

Am Freitag um 18:53 setzte sich eine Fliege auf meinen Beifahrersitz (den guten Recaro).

Sie verwandelte sich allerdings weder in reine Energie, noch trug sie einen String.
Falsches Universum...probier das ganze noch einmal in mehreren Paralell-Universen.. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Mo 11. Sep 2017, 20:12

So lange die Fliege im Auto fliegt, könnte man ja sagen, die Geschwindigkeit der Fliege bemisst sich auf die zurückgelegte Strecke IM Auto.

Wenn das Fahrzeug allerdings einen Spalt das Fenster auf hat, und die Fliege da heraushuscht, dann fliegt sie zumindest zunächst in etwa mit Fluggeschwindigkeit unseres LKFZ weiter. Nehmen wir an, wir seien gerade mit dem LKFZ eine Geschwindigkeit von 95km/h geflogen, dann würde die Fliege also auch mit 95km/h durch die gegend Fliegen. Je nachdem welche Richtung etwas langsamer oder schneller. Erst wenn sie durch die Reibung abgebremst würde, würde sich ihre Vmax verringern. (oder würde die verglühen wegen der Reibung, wie eine Sternschnuppe?)

--> würden sich unsere LKFZ eigentlich mehr aufheizen im Innenraum (besonderer TIP für den Winter) wenn wir schnell fahren und die Reibung mit der Luft die Karossen aufwärmt? Ich meine ab 230°C fangen die eh an zu schmelzen....

Im Winter also lieber schnell fehren...gell!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Di 12. Sep 2017, 08:26

:lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Di 12. Sep 2017, 19:55

guidolenz123 hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben:.

...Fliege auf meinen Beifahrersitz (den guten Recaro).

Sie verwandelte sich allerdings weder in reine Energie, noch trug sie einen String.
Falsches Universum...probier das ganze noch einmal in mehreren Paralell-Universen.. :wink:
aaalso ...

Hab das ganze jetzt in mehreren Paralell-Universen durchprobiert

paralleles Universum 1-8 - NIX!!!!! Gaaar NIX!

AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaber

038) PARALLEL UNIVERSUM 9 033)

Da setzte sich doch eine kesse Biene im String auf den Beifahrersitz und alles verwandelte sich in reine Energie 023)

Danke für den Tip Guido :wink:


Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Sep 2017, 08:35

Man hilft ,wo man kann... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten