Mann mit Tollwut

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Mann mit Tollwut

Beitrag von Fuddschi » Mo 6. Feb 2017, 21:37

Völlig ausgerastet: Ein 30-Jähriger ging in München auf eine Polizeiwache und griff die Beamten dort mit Faustschlägen und Tritten an. Erst sieben Beamte konnten ihn bändigen.

Ein 30 Jahre alter Mann hat auf einer Wache der Bundespolizei in München sechs Beamte verletzt.

Nach Angaben der Bundespolizei vom Sonntag war der Mann am Freitagabend auf der Dienststelle am Ostbahnhof erschienen – angeblich um eine Anzeige zu erstatten.

„Ich mach‘ Euch fertig! und Ich stech‘ Euch ab!”
Als der Wachbeamte die Türe öffnete, stürmte der Mann mit erhobenen Fäusten in die Dienststelle und griff den hinter einem Tresen stehenden Wachbeamten unvermittelt an. Dabei schrie er: „Ich habe genug von Euch!, Ich mach‘ Euch fertig! und Ich stech‘ Euch ab!”

Auch zwei weitere Beamte in dem Raum, die dem Kollegen zu Hilfe kamen, griff er „in Boxermanier und mit Fußtritten in unbeschreiblicher Vehemenz“ an, so die Polizei in einer Meldung. Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es sieben Beamten den Gewalttäter zu bändigen.

Schaum vorm Mund und äußerst aggressiv
Als er überwältigt worden war, erkannten die Beamten in der Faust des Mannes ein Feuerzeug, Dieses habe er „offensichtlich zur Verstärkung seiner Schläge“ angewandt, so die Polizei. Außerdem habe er Schaum vorm Mund gehabt und sei äußerst aggressiv und unberechenbar geblieben, auch nachdem er bereits überwältigt war.

Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Die Beamten erlitten Prellungen und Schürfwunden, bei einem Polizisten bestand Verdacht auf Knochenbruch.

Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 30-jährigen Deutsch-Rumänen aus dem Landkreis München.

Was den 30-Jährigen zu seiner Attacke veranlasste ist nicht bekannt. Laut Polizei war er bereits gegen Ende 2016 wegen unberechtigten Entfernens aus einer psychiatrischen Anstalt mit einem Widerstandsdelikt und Körperverletzungshandlung gegen Bundespolizei am München Ostbahnhof aufgefallen. Nach der Haftprüfung konnte der 30-Jährige am Samstag die Haftanstalt freien Fußes wieder verlassen.

http://www.bz-berlin.de/panorama/mann-g ... polizisten
======================
Die "Haftprüfung" war eine Impfung gegen Tollwut :mrgreen: :mrgreen: 038) 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mann mit Tollwut

Beitrag von guidolenz123 » Di 7. Feb 2017, 13:57

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten