Armes Deutschland

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Armes Deutschland

Beitrag von Fuddschi » Fr 13. Jan 2017, 10:25

Nur 300 Euro zum Leben Rentner sucht im Müll nach Essen – und bekommt Geldstrafe
12.01.17, 06:36 Uhr
In Bayern wurde ein Rentner für das Durchsuchen von Müll nun verurteilt. Er hatte Hausfriedensbruch begangen. Eigentlich eine Bagatelle.

Neumarkt-Sankt Veit -

Dieser Gerichtsprozess macht traurig! In Oberbayern wurde nun ein Rentner zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Grund: Er hatte im Müll eines Lebensmitteldiscounters nach Essen gesucht.
Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember 2015 – nun wurde der 78-Jährige am Montag verurteilt. Das Urteil: 200 Euro Geldstrafe.

Rentner hat Altersdemenz

Das Portal „OVB Online” berichtet, dass der Mann, der laut einem Gutachten erste Anzeichen von Altersdemenz zeigt, in den Abfallcontainern des örtlichen Lebensmitteldiscounters nach Essen gesucht hatte.
Ein Fußgänger alarmierte die Polizei, die prompt anrückte. Die Filialleiterin erstattete schließlich Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.
Die Anwältin des Rentners verteidigte ihn laut dem Bericht des Nachrichtenportals „OVB Online” so: „Mein Mandant ist nicht zahlungsfähig. Jegliche Geldstrafe wäre nicht bezahlbar, die Folgen schwerwiegend im Vergleich zum Vorwurf.“

300 Euro im Monat zum Leben

Rund 300 Euro hat der 78-Jährige im Monat zum Leben. Sogar der Staatsanwalt sprach in seiner Anklage von einer „Bagatelle” – da der Mann jedoch bereits mehrfach vorbestraft ist, entschied sich das Gericht für die Strafe.
Seit der Trennung von seiner Frau sei der Mann nicht mehr auf die Beine gekommen.
– Quelle: http://www.express.de/25519636 ©2017
===========================
Wäre das mein Unternehmen gewesen, hätte ich dem Rentner noch geholfen, die brauchbaren Lebensmittel Aussortieren 072)
Aber nein, lieber schmeisst man alles sinnlos wech, statt armen Rentner zu helfen :x

Antworten