Aufgegebenes Autohaus

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von Fuddschi » Di 29. Nov 2016, 18:32

https://www.youtube.com/watch?v=mPbRcYcorLs

Viel Spass beim Erhaschen von Ersatzteilen :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Nov 2016, 19:19

Da scheinen sich Erben mal wieder nicht zu einigen /auszumehren , oder eine Insolvenz macht schon laaaaange Ärger.
Das Autohaus hat (nach den Bildern) seine letzten guten Tage in den 80ern gesehen.
Da gibts wohl kaum einen legitimen aktuellen Ansprechpartner für eine erfolgreiche Ersatz-Teil-Jagd.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von rolf.g3 » Di 29. Nov 2016, 19:43

moin,

WER ZUM GEIER FILMT DA UNGEFRAGT IN MEINER GARAGE ????????????????????????????????????????

... oh, pardon, so aufgeräumt, wie im Film zu sehen ist´s bei mir nu nich ....

nix für ungut 019) 019) 019)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von Reinhard710 » Di 29. Nov 2016, 19:45

Schade um die vielen Schätze, die dort vergammeln.
Aber es wird so sein, wie Guido schreibt, legal wird man nicht an die Sachen rankommen.

Wahrscheinlich kommt am Ende der Schrotter, und holt sich, was er verwenden kann.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Nov 2016, 20:30

Schade Schade Schade
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von JDM Fahrer » Di 29. Nov 2016, 21:35

Das ist offen kein Zaun keine Schilder nix zu sehen.Das ist für jedermann,wer zu erst kommt der ......
Ich würde erst mal die 3 Mercedes wech holen. besonders die zwei 190iger.
Denke nicht das da noch einer eine Welle macht wenn man sich das mitnimmt was man brauchen kann.

Hatten einen identischen Fall im Nachbardorf.Besitzer plötzlich Verstorben,Erben gab es nicht somit stand die Halle sinnlos jahrelang rum und wurde nicht besser über die Jahre.

Irgendwann waren die ersten Scheiben Kaputt.Das war dann der Punkt wo gehandelt werden musste.
Haben sich einige gefunden die sich dann daqs genommen haben was für sie brauchbar sein könnte.

Habe mir da auch Werkbänke und 2 Hebebühnen ausgebaut,nicht das neuste aber für das Hobbyschrauben reichten diese Bühnen.
In einer Ecke unter tonnen von Müll war auch noch ein Opel GT und ein Zweiter als Ersatzteilträger.Habe ich dann auch aufgeladen und weiter Verkauft an unseren Opel Händler im Dorf.

Gab auch Personen die gleich erst mal die Polizei angerufen haben.Und was war???Polizei kam schaute ein wenig und wech waren sie wieder.Jeder kannte ja den alten Mann.Eigenbrödler ohne Frau ohne Kinder.

heute nach gut 20 Jahren steht da so gut wie nix mehr halle is Einsturzgefährdet.
Habe mir schon die Füße wund gebaufen.Würde gern das Grundstück kaufen um was neues darauf zu bauen.
Aber wirklich vorwerts geht es nicht.Einen Ansprechpartner habe ich bis heute nicht gefunden der mir klar sagen kann wer mir das teil Verkauft. 017) 017) 017)

Is alles schon recht krass was in Deutschland so abgeht.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von Fuddschi » Mi 30. Nov 2016, 16:50

JDM Fahrer hat geschrieben:Das ist für jedermann,wer zu erst kommt der ......
Auf geht´s zum Leichenfleddern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von Fuddschi » Mi 30. Nov 2016, 18:59

Leider wurde das Autohaus verkauft und die Autos sowie die Motorräder sind wech, der neue Besitzer hat es Einzäunen lassen 088)

https://www.youtube.com/watch?v=XxdGdOSnOUc

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 30. Nov 2016, 20:00

Na bitte ende gut alles gut!!!Hat auch das Grundstück einen neuen Besitzer gefunden!!! 023) Hoffe nur das einige der Alten Autos noch mal eine 2te chance bekommen um noch mal die Straßen bereisen dürfen.
Wäre schade wenn alles auf den Schrott kommt bzw gekommen ist.
Aber ich denke da wird der eine oder andere Wagen schon noch wieder auf die Straße kommen. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von Reinhard710 » Mi 30. Nov 2016, 20:14

JDM Fahrer hat geschrieben: Aber wirklich vorwerts geht es nicht.Einen Ansprechpartner habe ich bis heute nicht gefunden der mir klar sagen kann wer mir das teil Verkauft. 017) 017) 017)

Is alles schon recht krass was in Deutschland so abgeht.
Fällt der Besitz nicht an den Staat, wenn kein Erbe auffindbar ist?
Eigentlich sollte doch die Gemeinde froh sein, wenn jemand eine verfallene Halle abreißt, und das Grundstück wieder nutzt.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Aufgegebenes Autohaus

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 30. Nov 2016, 21:01

An den Staat fällt immer nur etwas wenn es brauchbar ist,ist es nicht brauchbar und kostet es den Staat geld dann macht der Staat auch nix.
Kleines Beispiel: Auf meinem Grundbesitz standen 3 Fahrzeuge auf unbefestigten Boden.Alle 3 Fahrzeuge standen dort ohne Betriebsflüssigkeiten.
Somit ist keine Umweltgefahr von den 3 Fahrzeugen ausgegangen.
Soweit so gut!!!!Da bekomme ich ein Schreiben die 3 Fahrzeuge mussen unverzüglich wech bzw sie müssen auf einer Betonplatte aus WU Beton abgestellt werden mit zugang zu einem Ölabscheider sonst droht mir eine Empfindliche Geldstrafe.Zeit 2 Wochen.

Ja was soll ich Sagen??? Ich habe die Sache ausgesessen.Die Autos stehen heute noch da.Warum???Die ganze Sache ist Mächtig für die Gemeinde nach hinten los gegangen.
Besuch vom Umweltamt.Die waren erstaunt das 2 Autos weder Getriebe noch Motor hatten nicht mal ein Kraftstofftank war noch vorhanden.Das 3 Fahrzeug hatte zwar ein Motor und ein Getriebe aber ohne Betriebsstoffe der Tank war auch schon ausgebaut.
Somit waren alle 3 Fahrzeuge Bedenkenlos auf unbefästigten Boden zu Lagern.

Nun gab es den Gegenschlag von mir für die Gemeinde.Genau in diesem Industriegebiet stehen auch Fahrzeuge die Abgemeldet sind an Straßenrand.Ich nenne das mal "Wildendsorgung von Schrott"
Kann kein Halter ermittelt werden so ist der Staat bzw die Gemeinde für alles Verantwortlich.
Denn klar ist der Öffentliche grund gehört dem Staat bzw der Gemeinde und die haben dafür Sorge zu tragen das der Schrott von der Straße kommt.
Erst recht wenn von diesen Fahrzeugen eine Umweltgefahr ausgeht.
Ja denkste!!! die Gemeinde kümmerte sich ein Scheiß um die Kisten.Selbst als irgendwann Öl auslief war die Gemeinde nicht bereit die Schrotthaufen zu entsorgen.
Ja das kostet ja alles Geld!!!!
Erst nach meinem Artikel in der Zeitung wurde die Gemeinde Aktiv und entsorgte die Fahrzeuge.
Aber heute stehen schon wieder Neue Schrotthaufen da.
Nur geht es heute viel schneller mit der Entsorgung.Kurzer Anruf von mir und 2 Tage Später sind die Fahrzeuge wech.
Leider muss ich immer wieder drohen mit der Presse.Erst dann ist die Gemeinde ganz Fix mit der Entsorgung der Fahrzeuge die schon eine Umwelt bedrohung für uns alle da stellen.

Fakt:Geht es um Menschen die dem Staat was Schulden,dann lieber schon vorgestern so ist die Sache Fertig.
Bei privat Personen ist der Staat ganz fix dabei weil das bring dem Staat richtig geld.

OK!!!Wir wissen alle:Reich wird man nicht durchs ausgeben sondern durch das behalten vom Geld.Und genau so Arbeiten Staat und Gemeinden.Erst wenn man diese Fehler an die Öffentlichkeit bringt lenkt der StaatGemeine fix ein.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten