es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von 01 Thorsten » Do 10. Nov 2016, 14:19

Hallo Liebe Moderatoren,

Rubrik für Vohrstellung Fahrzeuge wäre schön da es so viele verschiedene Modele gibt, stelle mir vor das sich dort viele Bilder und Erfahrungs-Berichte ansammeln werden.

Grüße von Thorsten

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von guidolenz123 » Do 10. Nov 2016, 17:06

Vielleicht sollten dies mal die User diskutieren !!!!!

Wir Mods sind NACH solch Diskussion schlauer, ob es ü-haupt gewünscht wird.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von Reinhard710 » Do 10. Nov 2016, 21:23

Ich finde die Idee gut.
Nun habe ich ja mit dem Microcar nicht ein so interessantes Auto, da wäre eine Vorstellung vielleicht eher als eine Art Kaufberatung interessant.
Spannend wird es da ja eher bei den exotischen Fahrzeugen, von denen hier ja auch einige vertreten sind.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von Fuddschi » Fr 11. Nov 2016, 19:43

Nach meiner Meinung Überflüssig, weil manche es nichtmal für nötig halten, sich im Forum "Mitglieder Stellen sich vor" vorzustellen :roll:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von guidolenz123 » Fr 11. Nov 2016, 20:03

Aber die ,die es machen .....?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von Fuddschi » Sa 12. Nov 2016, 13:02

guidolenz123 hat geschrieben:Aber die ,die es machen .....?
Da kannste lange drauf warten... :mrgreen: 019) Wer sich nicht Vorstellen mag, der wird auch nix über seinen Kabinenroller posten 022)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von guidolenz123 » Sa 12. Nov 2016, 13:17

Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Aber die ,die es machen .....?
Da kannste lange drauf warten... :mrgreen: 019) Wer sich nicht Vorstellen mag, der wird auch nix über seinen Kabinenroller posten 022)
Ich meinte auch die ANDEREN...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von HerrToeff » Mi 11. Jan 2017, 01:18

Ja, das fehlt

Jeder der sich mal mit nen bestimmten fahrzeug beschäftigt hat, oder es gar gekauft hat macht einfach eine kurze Vorstellung, und sei es nur dass er schreibt wie bequem oder unbequem er drin fährt und was er sonst für einen Eindruch davon hat. Also ich wär dankbar gewesen wenn ich mir meine ersten Infos zu lkfz nicht so hätte erkämpfen müssen. So eine Rubrik fehlt absolut, und wenn nur drei Autos drinstehen ist das ein Anfang
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von Michael » Mi 11. Jan 2017, 11:25

Hi,
der Untertitel ist durchaus ernst gemeint. Wenn hier tatsächlich öfters Mitglieder Ihre Fahrzeuge mit allen Vor- und Nachteilen beschreiben, wäre das toll. Mit einer Rubrik "mein Fahrzeug" würde es dann zu viele Überschneidungen geben. Im Moment ist es halt allgemeiner gehalten. Wenn einige richtige Fahrzeugkritiken erscheinen würden, ließen sich vielleicht auch andere ermutigen, ausführlicher ihre Fahrzeuge zu beschreiben. Los geht´s.
01.JPG
01.JPG (41.11 KiB) 5287 mal betrachtet
Vielleicht sollten wir den Untertitel genauer formulieren: "Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge (gerne mit ausführlicher Beschreibung aller Vor- und Nachteile) vorstellen."

... also der Fahrzeuge :wink:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: es fehlt Rubrik "mein Fahrzeug"

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Jan 2017, 03:49

richtig Michael

aber wenn sich hier 10000 Leute vorstellen und 5 davon schreiben einen Bericht über Ihr Auto und das vielleicht erst auf Seite 3 ihrer Vorstellung, dass könnte es ein bisschen lästig sein in dem ganzen Kladdaradatsch nach Erlebnisberichten zu suchen. Wobei die meisten "Vorstellung" so verstehen dass sie eben sagen "Ich bin der Harald und das ist mein kleiner blauer Aixam", weniger, dass sie einen detaillierten Fahrtest erstellen sollen.

Also so eine Zusatzrubrik würde das Forum echt sehr aufwerten und wäre überschaubar viel Zusatzarbeit, bei erwarteten 20-50 Beiträgen in den nächsten 3 Jahren.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten