Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Beitrag von macbloke » Sa 22. Okt 2016, 07:52

Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Das Linksfahren nervt!

Ansonsten wars mal wieder schön so am Kanal... sind bis zum Letzten Tag Schwimmen gewesen.... am ersten Tag gings ja noch. Aber denn wurds immer Kälter mit jedem Tag.

Bin mal gespant, denn die Briten wollen doch tatsächlich auf Rechtsverkehr umstellen.

Ein Jahr lang werden tests laufen. Wenn die Positiv verlaufen dann wird komplett umgestellt, aber erstmal blos nur die LKWs. Wenn das denn klappt dann alle.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Okt 2016, 08:40

moin,
macbloke hat geschrieben:Bin mal gespant, denn die Briten wollen doch tatsächlich auf Rechtsverkehr umstellen.
... und Fish&Chips abschaffen ...

und so:
macbloke hat geschrieben:Ein Jahr lang werden tests laufen. Wenn die Positiv verlaufen dann wird komplett umgestellt, aber erstmal blos nur die LKWs.
... lösen die Briten das Problem von zuvielen Auto´s auf der Straße 019) 019) 019)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Beitrag von Fuddschi » Sa 22. Okt 2016, 13:19

macbloke hat geschrieben:Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Das Linksfahren nervt!
Tja, wer nicht Links fahren will, der muss sich ein anderes Urlaubsland aussuchen, in dem Rechtsverkehr herrscht :mrgreen: 019) :wink:
Ansonsten wars mal wieder schön so am Kanal... sind bis zum Letzten Tag Schwimmen gewesen.... am ersten Tag gings ja noch. Aber denn wurds immer Kälter mit jedem Tag.
Es kann nicht das Ganze Jahr Sommer sein :mrgreen: 019) 019) :wink:
Bin mal gespant, denn die Briten wollen doch tatsächlich auf Rechtsverkehr umstellen.

Ein Jahr lang werden tests laufen. Wenn die Positiv verlaufen dann wird komplett umgestellt, aber erstmal blos nur die LKWs. Wenn das denn klappt dann alle.
Donnerwetter, das nenne ich mal eine Überraschung, ich Dachte, bei solch einem Vorhaben wird zuerst eine Volksabstimmung gemacht 101) Ich hätte eher gedacht, daß Deutschland auf Linksverkehr Umsatteln muss, da sie bisher jeden scheiss, was von der Insel kam, klaglos geschluckt hatten. Halloween hatten die Deutschen auch vom Amiland geschluckt... :roll: Der Brexit ist doch schon beschlossene Sache, da könnten sie doch das Linksfahren beibehalten... :shock:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Beitrag von guidolenz123 » Sa 22. Okt 2016, 16:22

macbloke hat geschrieben:Bin wieder zurück von den Angelsachsen...

Das Linksfahren nervt!

Ansonsten wars mal wieder schön so am Kanal... sind bis zum Letzten Tag Schwimmen gewesen.... am ersten Tag gings ja noch. Aber denn wurds immer Kälter mit jedem Tag.

Bin mal gespant, denn die Briten wollen doch tatsächlich auf Rechtsverkehr umstellen.

Ein Jahr lang werden tests laufen. Wenn die Positiv verlaufen dann wird komplett umgestellt, aber erstmal blos nur die LKWs. Wenn das denn klappt dann alle.
Sowas hatten die schon mal...
Damals lief der Test abwechslungsweise , dass die ungeraden Nummerschilder an ungeraden Tagen und gerade Nummernschilder an geraden Tagen auf Rechtsverkehr verpflichtet waren...
War ...glaub ich... ein Reinfall. Die Engländer haben die Tage immer durcheinander gebracht. Deshalb kam kein nachprüfbares Testergebnis zustande...
Vlt klappts ja mit den LKWs nun. Berufskraftfahrer bringen das vlt eher hin.... 019) :mrgreen: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten