13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Metaphysik » So 10. Apr 2016, 17:35

13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Das könnte uns dann auch treffen .. . Die Ausnahme von der Umweltzonenplakette weil wir 3-rädige Fahrzeuge gemäß EU Definition sind ist mit der neueren EU Richtlinie glaube ich schon Geschichte. Bin mir aber nicht ganz sicher, müßte ich nochmal genau lesen ..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Apr 2016, 18:01

Metaphysik hat geschrieben:13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Das könnte uns dann auch treffen .. . Die Ausnahme von der Umweltzonenplakette weil wir 3-rädige Fahrzeuge gemäß EU Definition sind ist mit der neueren EU Richtlinie glaube ich schon Geschichte. Bin mir aber nicht ganz sicher, müßte ich nochmal genau lesen ..
Denke ,wir werden Glück haben... schon heute brauchen wir keine Plakette...dann ist es auch zukünftig wurscht ,welche Farbe gerade angesagt sein wird..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » So 10. Apr 2016, 18:27

Zitat:

Dobrindt: "Das werde ich nicht akzeptieren"

Kritik an dem gemeinsamen Beschluss der SPD-Bundesumweltministerin und ihren Amtskollegen in den Ländern kommt von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU). Er lehnt die Einführung einer blauen Plakette ab und nennt die Pläne in der "Bild am Sonntag" "unausgegoren und mobilitätsfeindlich", denn sie würden ein "faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge" bedeuten. "Das werde ich nicht akzeptieren", so Dobrindt. "Unser Ziel ist mehr Mobilität mit weniger Emissionen und nicht das Abschaffen der Mobilität."
=========================
Richtig so, es gibt noch Politiker mit Gesundem Menschenverstand 023)

Aber das mit dem Theater um die Umwelt ist nur ein Vorwand, um die Leute Abzuzocken, wenn sie keine grüne U- Plaketten an der Scheibe haben :shock:

In Anderen Ländern stört sich kein Politiker um die größten "Dreckschleudern", die auf die Straßen dieser Länder fahren :x

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von JDM Fahrer » So 10. Apr 2016, 20:41

Nun muss ich auch oft nach Hannover in die Innenstadt Bzw in die Umweltzone.Ein Fahrzeug haben wir das diese Zone befahren darf.Aber genau das hat keine Anhängerkupplung.
Vor einem Jahr ist mir ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen,Scheibe Schrott!!! Also ab zum Schrottplatz und eine neue Scheibe für meinen T4 Geholt.Und siehe da Jetzt hat mein Super Diesel T4 doch glat eine Grüne Plakette.
Somit darf er in die Umweltzone.
Geht nicht gibt es nicht!!!
Und seit es keine Punkte mehr für eine Falsche Plakette gibt ist das Tema doch Geschichte mit Rot Gelb Grün und von mir aus auch gern Blau. Gibt auch Schwarze Plaketten für unsere Ü-Eier das sind die für Automobile Randgruppen.
Muss ich die Tage noch Bestellen für unser Ü-EI,die Umweltplakette in Tief Schwarz. 023) 023)

Wir Ü-EI Fahrer sind eine Automobile Randgruppe somit ist die Schwarze Plakette für uns.
Schadstoffreich Plakette.jpg
Schadstoffreich Plakette.jpg (17.44 KiB) 10079 mal betrachtet
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » So 10. Apr 2016, 20:59

Wir Ü-EI Fahrer sind eine Automobile Randgruppe somit ist die Schwarze Plakette für uns.
Eine schöne Plakette, die muss ich mir auch an die Scheibe kleben :mrgreen: 038)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von JDM Fahrer » So 10. Apr 2016, 22:20

Lach!!!! Na klar und nur die gehört in die Ü-Eier. Wir sind doch eine Automobile Randgruppe,Oder Nicht 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Metaphysik » Mo 11. Apr 2016, 03:26

JDM Fahrer hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: 023) 023)

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von A741blau » Mo 11. Apr 2016, 08:46

Vorsicht ! Wennd er Dobrindt "Kritik übt" meint er in Wirklichkeit das schnell durchzuwinken. 076)
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von macbloke » Mo 11. Apr 2016, 09:11

Unsere Ü-Eier sind nicht unbedingt schlimme verpester.

Die würden tatsächlich grüne Plaketten bekommen, und mit dem Einbau eines H2O2 Generators sogar eine blaue bekommen können.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 11. Apr 2016, 21:44

Also Feinstaub haut unser Ü-EI nicht aus dem Auspuff!!! Kann das Ü-EI garnicht da es ein Vorkammereinspritzer Diesel ist und der Einspritzdruck viel zu niedrig ist um Feinstaub Russ durch den Auspuff zu blasen.
Was da Hinten raus kommt sind Russ Plocken aber kein Feinstaub somit schon mal Plakette Grün 023) für die Ü-Eier.

Nun Stickoxide entstehen nun mal bei einer verbrennung,dann dürfte auch keiner mehr mit Öl oder Gas Heizen. 017)

Faustregel: Wer viel verbrennt der erzeugt auch viel Stickoxide,da die Ü-Eier nun mal nicht soviel Verbrauchen denke ich die sind schon sehr Umweltfreundlich.
Mal davon ab,Für mich ist das alles Mumpitz und nur eine weitere Idee von diesem Staat dem Bürger das Geld aus der Tasche zu Ziehen.

Feinstaub Feinstaub Feinstaub Ja Ja den gab es auch schon vor 100 Jahren,nur die Geräte die sowas Messen konnten die waren noch nicht Erfunden.
Immer Locker bleiben Nix wird sooooo Heiß gegessen wie es Gekocht wurde. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » Mo 11. Apr 2016, 21:52

JDM Fahrer hat geschrieben:Mal davon ab,Für mich ist das alles Mumpitz und nur eine weitere Idee von diesem Staat dem Bürger das Geld aus der Tasche zu Ziehen.
Richtig, so sehe ich das auch, daher wieder "Daumen Hoch" zu deinem Beitrag 023) 038)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von macbloke » Mi 13. Apr 2016, 08:37

JDM Fahrer hat geschrieben: .....
Nun Stickoxide entstehen nun mal bei einer Verbrennung,dann dürfte auch keiner mehr mit Öl oder Gas Heizen. 017)

Faustregel: Wer viel verbrennt der erzeugt auch viel Stickoxide,da die Ü-Eier nun mal nicht soviel Verbrauchen denke ich die sind schon sehr Umweltfreundlich.
......
Das ist so nicht richtig. Stickoxide, also NO-Verbindungen (in diversen Verbindungsverhältnissen NO N2O NO2....), können nur entstehen wenn du Stickstoff verbrennst. In Gas ist aber kein Stickstoff in der Verbindung vorhanden. Und das Stickstoffgas aus der Luft, N2, welches mit der Verbrennungsluft angesaugt wird, ist inert.

Im Gas sind lediglich Kohlenwasserstoffverbindungen Kohlenstoff C und Wasserstoff H. Es kann nur Kohlenstoffmonoxid CO, Kohlenstoffdioxid CO2 und Wasser H2O entstehen durch Verbrennung. Deswegen spricht man ja davon das Gas so sauber sei in der Verbrennung, was ja auch stimmt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » Mi 13. Apr 2016, 16:46

macbloke hat geschrieben: Deswegen spricht man ja davon das Gas so sauber sei in der Verbrennung, was ja auch stimmt.
Dafür ist Kohlenmonoxid sehr Giftig und Gefährlich, da man es nicht riechen kann :shock:

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von A741blau » Do 14. Apr 2016, 11:13

ich denke dem Doofrind läuft einfach die Zeit davon: Er muss noch schnell vor Ablauf der Amtszeit einen guten Job im Aufsichtsrat bei einem Automobilhersteller (ich schlage VW vor) /Zulieferer oder Mautbetreiber ergattern. Dafür ist ihm jedes Mittel Recht, das Planlose vorgehen sei ihm also verziehen. :lol:
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » Do 14. Apr 2016, 17:49

A741blau hat geschrieben:ich denke dem Doofrind läuft einfach die Zeit davon: Er muss noch schnell vor Ablauf der Amtszeit einen guten Job im Aufsichtsrat bei einem Automobilhersteller (ich schlage VW vor) /Zulieferer oder Mautbetreiber ergattern. Dafür ist ihm jedes Mittel Recht, das Planlose vorgehen sei ihm also verziehen. :lol:
Spätestens bei der Fußball- EM wird Doofrind doch das City- Verbot Durchdrücken lassen, denn da sind alle Deutschen im Fußball- Rausch und Denken nicht mehr an die korrupte Politiker :x

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von A741blau » Fr 15. Apr 2016, 12:28

@Fuddschi:
WM? na so ein Zufall aber auch.... 019)
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Fuddschi » Fr 15. Apr 2016, 15:19

A741blau hat geschrieben:@Fuddschi:
WM? na so ein Zufall aber auch.... 019)
Die ist erst in 2 Jahren 019) :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Jun 2016, 22:24

lkfz haben ja vielleicht keine grüne Plakette aber alle drei jahre sogar ein grünes Nummernschild :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Jun 2016, 03:25

HerrToeff hat geschrieben:lkfz haben ja vielleicht keine grüne Plakette aber alle drei jahre sogar ein grünes Nummernschild :lol:
:lol: :lol: 023)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: 13 Millionen Diesel-Fahrzeugen droht City-Verbot

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 25. Jun 2016, 05:26

Ich kenne Rudi mit dem Gelben Nummernschild 023) 023) kann man sich bei Youtube anhören :lol: :lol:
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten