Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von Metaphysik » Sa 26. Dez 2015, 20:40

Bayern: Netz der Kraftfahrstraßen in Bayern
https://www.baysis.bayern.de/web/downlo ... cd3984c958

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von Metaphysik » Mo 2. Mai 2016, 04:36

Vielleicht war ich ja als einziger bisher so blind, aber mir fiel gerade erst auf das Google Maps Kraftfahrstrassen farblich anders kennzeichnet ..

Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von Metaphysik » Mo 2. Mai 2016, 05:10

Auch scheint Google Maps die Option "Autobahnen vermeiden" als 61 km/h Strassen vermeiden zu interpretieren. Hake ich das an wird die Kraftfahrstrasse ausgelassen. Beispielsuche: Zeitlarn -> Wenzenbach. Die B16 ist auf diesem Teilstück eine Kraftfahrstrasse.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von Metaphysik » Mo 2. Mai 2016, 05:14

Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.

Benutzeravatar
littlemoppy
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Mai 2016, 07:27
Fahrzeuge: Microcar Bonny, Simson Sr2e, Simson KR51/2
Wohnort: Berlin

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von littlemoppy » Mo 2. Mai 2016, 21:58

Hi

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?
Wieder ein Bonny mehr in Berlin? oder endlich ein Bonny in Berlin? oder leider ein Bonny in Berlin? Ersatzteillage unbekannt!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Beitrag von Metaphysik » Di 3. Mai 2016, 17:26

littlemoppy hat geschrieben:Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?
Und die oben von mir erwähnte Android Alternative
Metaphysik hat geschrieben:Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.
hat für den Kraftfahrstraßenteil der B8 wunderbar funktioniert, bei der B2 aber versagt ..

Antworten