Besitzerhandbuch Aixam Mega Multiruck
Verfasst: Di 22. Dez 2015, 17:23
Hat einer von Euch das Besitzerhandbuch des Aixam Mega Multiruck Typ 2 und besitzt einen Scanner ? Bei meinem 2er war das des Typs 1 dabei.
Forum für Ligier, Microcar, Aixam, Bellier und Fahrer anderer Leichtkraftfahrzeuge
https://lepori.de/forum/
Man kann auch das Handbuch vom Typ 1 nehmen, die Änderungen im Typ 2 betrifft nur die Karosserie, alle anderen Komponenten wie Motor, Getriebe und Antrieb sind identisch mit Typ 1Metaphysik hat geschrieben:Hat einer von Euch das Besitzerhandbuch des Aixam Mega Multiruck Typ 2 und besitzt einen Scanner ? Bei meinem 2er war das des Typs 1 dabei.
Der ausgeschlachtete Multitruck Baujahr 7.2006 hat den selben Tank (24 Liter) es ist nur die Karosserie- Form geändert worden, alles andere ist Gleich geblieben, was die Antriebs- Technik betrifftMetaphysik hat geschrieben:Dachte so Richtung Tankinhalt (scheinbar auch 24 Liter) Karosseriemaße etc.
Hat der L7e Multitruck auch andere Rahmenprofile, Federn und Achsen?Fuddschi hat geschrieben:Der ausgeschlachtete Multitruck Baujahr 7.2006 hat den selben Tank (24 Liter) es ist nur die Karosserie- Form geändert worden, alles andere ist Gleich geblieben, was die Antriebs- Technik betrifftMetaphysik hat geschrieben:Dachte so Richtung Tankinhalt (scheinbar auch 24 Liter) Karosseriemaße etc.
Beim L7e- Multitruck ist der Radstand länger und das Leergewicht höher (440 Kilogramm) und eben der Motor ein wenig stärker mit 10 KW und 479 ccm Hubraum
Strukturelle IntegritätHerrToeff hat geschrieben:Anders gefragt ist der L6e strukturell instabiler?
Rahmenprofil ist dieselbe wie beim L6e- Multitruck, nur die Federn sind Etwas Stärker, statt 8 mm beim L6e sind es beim L7e 10 mm. Und die Achsen sind gleich, nur sind die Bremstrommeln aus Vollguss und beim L6e sind sie aus Aluminium und die Reibefläche aus MetallHerr Toeff hat geschrieben:Hat der L7e Multitruck auch andere Rahmenprofile, Federn und Achsen?
Je nach Aufbau. 400er: Als VAN oder Pritsche ca. 460kg Leergewicht. Das max Gewicht sind 655kg.HerrToeff hat geschrieben:Wie hoch ist denn das leergewicht vom Multitruck? Klingt ja als handele sich um keine 20 kg Mehrgewicht
Stimmt nicht so ganzMetaphysik hat geschrieben:Je nach Aufbau. 400er: Als VAN oder Pritsche ca. 460kg Leergewicht. Das max Gewicht sind 655kg.
Warum nicht? Zitat von der von Dir verlinkten Seite:Fuddschi hat geschrieben:Stimmt nicht so ganzMetaphysik hat geschrieben:Je nach Aufbau. 400er: Als VAN oder Pritsche ca. 460kg Leergewicht. Das max Gewicht sind 655kg.
http://www.nordwestmobil.de/45kmh-aixam ... -2013.html
Gewichte (kg) VAN Pritsche Pick-Up
Gewicht im fahrbereiten Zustand 465 460 410
Nutzlast 190 195 245
Maximal zul. Gesamtgewicht 655 655 655
Maximal zulässige Last auf der Vorderachse 390 390 390
Maximal zulässige Last auf der Hinterachse 450 450 450
Beim Van wie deiner sinds Exakt 465 KG LeergewichtJe nach Aufbau. 400er: Als VAN oder Pritsche ca. 460kg Leergewicht. Das max Gewicht sind 655kg.
Woher willst Du wissen wie hoch mein Truck steht, und ob ich vielleicht einen Heliumballon im Laderaum habe?Fuddschi hat geschrieben:Weil Zitat:Beim Van wie deiner sinds Exakt 465 KG LeergewichtJe nach Aufbau. 400er: Als VAN oder Pritsche ca. 460kg Leergewicht. Das max Gewicht sind 655kg.
Bedaure, mit deinem Truck habe ich meine Probleme, da ich nicht weiss, was du alles in Ihm Eingebaut hastMetaphysik hat geschrieben:Woher willst Du wissen wie hoch mein Truck steht, und ob ich vielleicht einen Heliumballon im Laderaum habe?