e-city Abmeldung

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

e-city Abmeldung

Beitrag von Andy » Do 6. Okt 2016, 14:41

Hallo,
so,... ich melde mich offiziel aus diesem Forum ab, da unser e-city Ende Oktober an unseren Händler nach 5 Jahren mit 47000km zurückgeht. Er sollte jetzt im Oktober zum TÜV und Inspektion, wobei man feststellte, daß die hinteren Bremszylinder undicht sind, Simmerringe am Getriebe und Achsmanschetten ebenfalls. Der Wandler, der die Innenbatterie mit 12 Volt versorgen soll ist ebenfalls seit ein paar Wochen defekt und ich hatte die Batterie immer extra mit einem Ladegerät nachgeladen. Nur der Wandler soll laut Iseki 700 Euronen kosten.
Nein danke!!!...der Ausflug in die E-Mobilität reicht mir erst mal.
Die Autos sind von der Idee her ok, aber das verwendete Material und die verbaute Qualität sind einfach nur SCH....!!!
Hintere Bremszylinder waren an unserem Peugeot Partner HDI nach 280.000 km kaputt und die getriebeseitigen Simmerringe nach 240.000 km. Da gibt es gegenüber "normalen" Autos erhebliche Qualitätsunterschiede.
Zum Basteln und Reparieren habe ich zu Hause genug, da brauche ich kein Objekt was eine Spardose ohne Boden darstellt.
Für die Hilfe hier im Forum bedanke ich mich und wünsche allen allzeit "Gute Fahrt in der Plastikdose" 033) 033) 033) 033)
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: e-city Abmeldung

Beitrag von guidolenz123 » Do 6. Okt 2016, 16:50

Dann lasse es Dir zukünftig gut gehen und vlt schaust Du ab und an hier im Forum vorbei.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: e-city Abmeldung

Beitrag von Lori » Fr 7. Okt 2016, 14:01

Hallo Andreas,

schade das Du gehst, soweit ich mich erinnern kann, hast Du immer gute Beiträge geschrieben, vielleicht kannst Du ja ab und zu noch rein schauen und evtl. bei Problemen helfen!

Alles gute und bleib Gesund!

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: e-city Abmeldung

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 7. Okt 2016, 17:46

Hallo Andreas,lass es dir gut gehen und schau einfach immer mal wieder rein.Es ist ja kein muss das man ein Ü-Ei besitzt um hier im Forum zu sein 023) 023)

Und zu deinen gemachten erfahrungen mit der E Mobilität,du die Großen E Autos laufen auch nicht viel besser.Bei uns hat die Polizei 2 Golf im Einsatz.
Habe die schon mehrfach am Straßenrand stehen gesehen mit Warndreieck und Warnblinklicht 033) 033)
Nach einer Stunde bin ich die gleiche Strecke gefahren da haben sie die E Büchse auf den Abschlepper geladen.
Und zu Lesen gibt es genug in Tageszeitungen und anderen Medien Über die E Kisten,Nur selten wird was gutes darüber berichtet.
E Autos,für mich eine Schnappsidee die in 20 Jahren nicht zur Serienreife kommt.
Glaube da hättest du mehr Freude gehabt mit einem 2 Zylinder Diesel Ü-EI das macht nicht halb soviel Sorgen wie dein E Ü-EI.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: e-city Abmeldung

Beitrag von macbloke » Fr 28. Okt 2016, 09:09

Weg biste...
...alles Gute!

PS:
Schade das du dich nicht mal gemeldet hast zum Treffen. Wohnst ja nur 4 oder 5 km weit weg von mir. Hätt mich schon mal live interessiert das e-mobil...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten