Piaggo Auto keine Ape

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Antworten
kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von kai_52 » So 7. Jan 2018, 22:36

Kennt einer von euch diese Auto ? ist nice! :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17394

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von guidolenz123 » Mo 8. Jan 2018, 09:27

Nicht ganz unbekannt ,aber schon etwas exotischer in BRD (in Italia laufen die öfters) ... hat 'nen Lombardini - Diesel drin, wie sehr viele Tupperdosen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von kai_52 » Sa 13. Jan 2018, 20:27

Soll eben kein Diesel sein, nehme an die verwenden den Motor der Ape 8)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von rolf.g3 » So 14. Jan 2018, 09:06

moin,
kai_52 hat geschrieben:Soll eben kein Diesel sein, nehme an die verwenden den Motor der Ape 8)
Lt Inserat Hubraum 505 ccm = Lombardini Diesel

Piaggio hat einige Mototrn am Start, vorwiegend Vespa- Motoren, eben wie in der APE. Benzingetrieben und durstig.
Einzig die kleine APE 50 ist mit dem 50ccm Benzinmotor zuverlässig unterwegs, bei einer Höchstgeschwindigkeit von max 37 Km/h. Alle anderen 45 Km/h Auto´s mit Benzinmotor = Schrott oder Liebhaberfahrzeuge. Die Benziner laufen permanent an ihrer Leistungsgrenze, daher sind die Motoren völlig überfordert.
Krankenfahrstühle ( 25 Km/h ) haben große Motoren verbaut mit 186ccm. Die könnten ein 45 Km/h Auto ordentlich und zuverlässig bewegen - sind aber verboten.

gruß rolf

Nachtrag bevor´s ein anderer macht: Die Duo´s laufen auch zuverlässig und schwungvoll mit 50ccm Motoren von Simson, na klar ! ... und haben eine Höchstgeschwindigkeit über 50 Km/h ( je nach Zustand ). Dies sei noch erwähnt, geht es doch um Benzingetriebene LKFZ - wobei die Duo ein Krankenfahrstuhl ist, kein LKFZ...
Für LKFZ kommt meiner Meinung NUR der Diesel in Betracht, alles andere ist, für zuverlässiges fahren, zu unausgereift oder gnadenlos überlastet.
Zuletzt geändert von rolf.g3 am So 14. Jan 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewichtiger Grund
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Marcus56
Beiträge: 55
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:47
Fahrzeuge: Aixam 500.4
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von Marcus56 » Mi 17. Jan 2018, 20:03

Hallo,

ist ein Piaggio M500

Gruss
Marcus
Aixam 500.4 Bj.2003

kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von kai_52 » So 4. Feb 2018, 20:26

Genau dass will ich ja vermeiden! Will keinen Diesel, fahre meinen Großen ja auch mit LPG. Was, Angesicht der Tatsache das Stapler auch auf LPG fahren, auch bei einem LKF bzw. LLKW möglich sein sollte. Alternative zum Diesel gibt es nur Elektro, mit all seinen Problemen... 017)

Ich habe da noch eine Idee aus der Bastlerecke, die mich nicht los lässt: Man nehme eine Brennstoffzelle für LPG und baue sie in ein Elektromobil ein und hat dass Problem der Reichweite und des langen Tankens auf einen Schlag gelöst. 072)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von rolf.g3 » Mo 5. Feb 2018, 09:05

moin,
kai_52 hat geschrieben: fahre meinen Großen ja auch mit LPG.
kai_52 hat geschrieben:Man nehme eine Brennstoffzelle für LPG und baue sie in ein Elektromobil ein
Nun Kai_52, dann stell Dich mal bitte in der Rubrik Vorstellungen vor http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4
Deine Ideen sind zwar nicht neu, doch an die Umsetzungen im LKFZ hat sich noch keiner rangetraut.
Das Thema mit dem Benzinmotor: Das Gesetz gibt vor das ein Motor mit äußerer gemischaufbereitung nicht größer als 49ccm sein darf.
Das 2. Problem ist das Gewicht: 350 Kilo bei älteren Modellen darf nicht überschritten werden. Eine Brennstoffzelle, eine Batterie und ein LPG - Tank wiegen nunmal ihr Gewicht.
Das 3. Problem: Ist ein Prototyp fertig muß eine Abnahme erfolgen durch ein Staatlich anerkanntes KFZ Ingeneurbüro.
Kosten, Zeit, Planung und Handwerk finden zueinander. Das finde ich seehr interessant - denke viele andere hier auch.
Deshalb wär es schön mehr von Dir zu erfahren

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von kai_52 » Do 8. Feb 2018, 19:41

Hat jemand von euch nähere Bezeichnungen?
Bei Piaggo laufen unter M500 viele Modelle unter anderem eine Diesel-Ape, ich dachte das sind Zweitakter???

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Piaggo Auto keine Ape

Beitrag von guidolenz123 » Do 8. Feb 2018, 20:10

kai_52 hat geschrieben:Hat jemand von euch nähere Bezeichnungen?
Bei Piaggo laufen unter M500 viele Modelle unter anderem eine Diesel-Ape, ich dachte das sind Zweitakter???
APEs gibts mit 2-Takt. 4-Takt mit vielen diversen Hubräumen und neuerdings/seit eher kurzem afaik/vermutlich auch gedieselt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten