Seite 1 von 1

Aixam Mega E- Worker

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 15:20
von Fuddschi
http://www.ebay.de/itm/Aixam-MEGA-E-Wor ... SwHQ9WWe8C

Baujahr 2010
EZ: 06/2010
Laufleistung 14.000 km
Motorleistung: 8KW
Geschwindigkeit: 45km/h
Fahrzeugklasse L7e damit kleines Versicherungskennzeichen erhätlich.
=====================================
Ich dachte, Fahrzeuge der 45 Km/h- Klasse wären L6e und 8 KW gehören zu L7e ? 017) 101)

Re: Aixam Mega E- Worker

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 09:57
von macbloke
L7e geht nicht mit kleinem Versicherungskennzeichen. Da hast du recht.

Wenn er tatsächlich 8KW hat und fährt nur 45km/h dann hat er es vielleicht gedrosselt und als L6e angemeldet, dann mit kleinem Versicherungskennzeichen. Dss wäre eine Erklärung, wenn er sich mit dem L7e vertan hat.

Zudem 8kW auf L6e bez. Versicherungskennzeichen haut nicht hin. Wenn er das geschafft hat, Dann waren da wirklich Deppen am Werk.

Irgendwas ist daran nicht wie es sein soll.

Re: Aixam Mega E- Worker

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 10:12
von guidolenz123
Die einzige Ausnahme für E-LKFZ als mit Vers-Kennzeichen zu versichernde Fahrzeuge ist, dass sie wg der Batterien schwerer sein dürfen.
Wenn die anderen Parameter überschritten werden ,bedürfen sie einer "normalen" Zulassung.