Suche Auspuff für JDM ABACA

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Di 3. Jan 2017, 23:41

Grüße euch :)


Und zwar ich würde gerne wissen welchen Auspuff ich für den JDM ABACA brauche oder evtl hat ja jemand einen für mich zum guten Preis 017) 017) 017)

Da mein Auspuff vom Flexrohr abgerissen ist und im Schalldämpfer ein sehr breiter und langer Riss drin ist habe ich auch eine starke Geräuschkulisse um das Auto herum. In meinem Freundeskreis sowie in der Stadt allgemein bin ich schon mit dem Ü-Ei unter ''Panzer'' bekannt... natürlich habe ich dadurch auch einen gewissen Leistungsverlust bzw Verlust bei der Beschleunigung ebenso habe ich auch einen höheren Verbrauch meines Dieslers. was alles mitlerweile echt unangenehm ist.

Mittlerweile ist es so weit dass meine Knutschkugel Probleme mit dem Fahren hat....komme mit sehr viel Glück gerade noch so auf die Schrittgeschwindigkeit (und das bei durchgedrücktem Gaspedal) wenn ich dann kurz weg gehe geht er meist aus.

Ich bin der Hoffnung das alles an dem Problem mit dem Auspuff liegt 090 090 wenn nicht habe ich ein weiteres Problem ...

könnt ihr mir helfen?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 4. Jan 2017, 06:34

Fangen wir mal beim Auspuff an.
Neu!!!Wird wohl nix werden wenn doch dann sehr Teuer.Gebraucht:na das wird auch nix besonderes sein somit wird der auch bald die flatter machen.
Der Auspuff ansich besteht ja nur aus einem Rohr und einem Durchgangsdämpfer und eben dem Flex Rohr.
Wenn du selber Schweißen kannst und ein wenig Schrauben kannst ist das für kleines geld zu machen.

Aber all das wird dir die Leistung bzw die Geschwindigkeit von deinem Ü-EI zurückbringen.Das problem was du hast liegt nicht daran das dein Auspuff nicht mer da ist.
Da kommt was größeres auf dich zu.
Auspuff ist die 08/15 Nummer.

Ich sage mal nur Vario,Varioriemen,Dieselfilter,Luftfilter usw.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Mi 4. Jan 2017, 08:38

Das merkwürdige ist ja ich habe gestern den auspuff mit dem flexrohr mit (achtung jetzt riecht es nach pfusch 076) )einer Bierdose verbunden und dann ging es wieder 101) 101) 101)

Luftfilter und Kraftstofffilter will ich eh mal wechseln. An der Variomatik sollte es aber nicht legen, schrauben kann und kenne mich auch etwas mit solchen motoren aus da ich viel an meinem Roller geschraubt habe und der ja quasi baugleich ist mit dem Motor von yanmar.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von rolf.g3 » Mi 4. Jan 2017, 16:33

moin,
StickerBombJDM hat geschrieben:einer Bierdose verbunden und dann ging es wieder 101) 101) 101)
... wir nennen das da wo ich herkomme Problemlösung. Pfusch ist´s wenns nicht funzt 033) 033)

Aber mal unter uns, wenn Du schrauben kannst, was hälst Du von einer Kreativen Lösung Deines Problems für kleines Geld ???

Flexrohr: https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... =flexrohre

Da das Flexrohr etwas im Durchmesser zu groß ist läßt sich da trotzdem mit arbeiten. Ein stück Blech ( oder auch 2 Stücke ) um das Rohr schlagen und das Flexrohr rüberschieben.
Wenn Du schweißen kannst ist das sogar noch einfacher ...

Dann gehst Du mal zum freundlichen Autoteilehändler, am besten einen alteingesessenen ( die haben meist was im Fundus ) und redest mal mit dem was Du für Deinen Panzer so brauchst, am besten eine Skizze machen mit den Bögen und Winkeln, dem Topf und den Längen und natürlich dem benötigten Durchmesser !
Du wirst wahrscheinlich etwas blöde angeschaut, aber das gehöhrt dazu.
Wenn Du Dein neues Auspuffrohr dann zu hause hast schneidest Du entsprechend alles so wie Du es brauchst. Die Haltehaken anschweißen, kein Schweißgerät vorhanden ( was immer schlecht ist ) geht da auch was mit Schellen.
Auspuffrohre zusammenstecken / Schweißen, Schelle, feddisch.
( Zum zusammenschieben: Mamarohr mit der Säge / Flex schlitzen, Paparohr ebenfalls schlitzen, aber um 90° versetzt zum Mamarohr, mit der Wasserpumpenzange etwas zusammendrücken. Schelle drüber, gut is. Verschiebungen in der Länge einbeziehen, sauarbeit !!

Klar, höhrt sich erstmal easy an, is aber ein haufen Arbeit. Mit Schweißgerät und Flex eine Sache von 2-3 Stunden würde ich sagen.
Schwierigkeitsgrad 2-3
( Schwierigkeitsgrade 1 - 10:
1 = sehr einfach ( entsprechend der Tätigkeit eine Flasche Bier zu öffnen, ohne weitere Erklärung )
10 = Sehr anspruchsvoll ( entsprechend der Entwicklung und Bau einer Raumsonde für den bemannten Marsflug )

Zum Ergebniss wirst Du eine Auspuffanlage bekommen die 1. selbstgemacht ist und 2. recht günstig war. Ob Du für den 10 fachen Preis eine Originalauspuffanlage samt Flexrohr bekommst ist zweifelhaft. Bei manchen Modell ist die Puffanlage mal garnichtmehr zu bekommen, da muß gebastelt werden...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Mi 4. Jan 2017, 18:22

Hallo Rolf,

aaaaaalso es liest sich sogar schwer haha :D

klar bin ich mit so einer Lösung einverstanden wäre ja blöd wenn nicht 072) 072)

Mein Karren bringt mich nur noch zum verzweifeln 017) allein was ich dieses Jahr an Radlager Verschleiß hatte 072) jedes Rad ist schon mal abgefallen ... habe in den Wagen schon mehrere Tausend Euro reingesteckt und ja ich weiß mittlerweile auch dass ich hintergangen wurde aber damals hat man mir doch große augen gemacht ...

Ich hatte jetzt heute mal bei einem Autohaus in meiner Umgebung angerufen die sogar LKF verkaufen und reparieren etc.
Ein kompletter Check mit Reperaturen um die 500€ 017) 017) 017)

Ich hatte mein Problem erklärt, der Herr war der Meinung das es gut am Antriebsriemen liegen könnte (Wechselintervall so alle 20.000km) weil er evtl zu dünn ist und jetzt nurnoch durch rutscht... dann geht es mir nicht in den Kopf wieso ich wenn der Motor kalt ist ein paar Meter fahren kann ohne Mucken, und dann fängt es wieder an ... Meiner Meinung nach liegt es am Aufpuff... dadurch dass dieser auch kaputt ist und mir die Abgase in den Motor drückt (somit auch in den Luffi) bin ich auch der meinung dass der Luffi verstopft ist? wäre dass das Problem? Wenn ja wieso dann erst nach 35.000Km ? Ich mein ich verstehe es nicht xD Wie schön wäre es wenn jemand in meiner Umgebung wäre und helfen könnte 088) 088) 088) 038) 038)

Ich würde demnächst noch Bilder machen so vom Auspuff und dem Motor evtl kann man mir dann besser helfen haha

Ein Freund gibt mir morgen dichtmasse (Gun Gum) mal sehen was da so gehen wird...

zu dem Ding mit den Schellen... Flexrohr war mit Schelle dann verbunden und dann kam so eine Bodenwelle im McDrive damit man langsamer fährt und dann zack hat es wohl alles verschoben aber danach war der Panzer nur lauter als wie sonst :D ein Audi r8 V10 war nichts dagegen haha

komischer weise ist das alles so step by step aufgetreten als ich über eine Bodenwelle der harten sorte gefahren bin und es das ganze Ü-Ei zum wackeln und scheppern gebracht hat 076) 076) 076) evtl hat sich was verschoben? ist was in den Auspuff rein? hab ich einfach nur eine Pechsträhne? oder bin ich einfach zu blöd xD auf eine Hebebühne bekommt man den Karren ja nicht wenn dann nur auf eine für Quads aber da darf ich bei einem Kumpel in der Firma nicht drauffahren bzw der Wage fährt ja eh nicht?! 006) 006) 006) 006) 006) 006) 096) 096) 096) 096)


Tut mir leid dass es so umständlich mit mir ist haha aber eig ging immer alles gut... 2016 war schon nicht mein Jahr und 2017 soll bei Gott und die welt NICHT schlimmer werden 0011) 0011) 0011)

Grüsse Marc

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Mi 4. Jan 2017, 18:37

rolf.g3 hat geschrieben:Pfusch ist´s wenns nicht funzt 033) 033)
Es funzt ja nicht hahahhaha

Marcus56
Beiträge: 55
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:47
Fahrzeuge: Aixam 500.4
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von Marcus56 » Mi 4. Jan 2017, 18:45

Aixam 500.4 Bj.2003

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Mi 4. Jan 2017, 18:47

Hallo,

gute Frage ist möglich bin mir aber nicht sicher muss aber auch sagen dass ich eher zu einem nein tendiere 017) 017) 017)

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von 50ccm » Mi 4. Jan 2017, 20:16

Hallo
Schau mal nach den Motorgummis . Könnte sich der Motor soviel bewegen das er aus den Schellen von Auspuff rutscht .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Do 5. Jan 2017, 00:48

Ich wollte jetzt ein paar bilder hochladen zur besseren vorstellung...leider sind die dateien zu groß 076) 076) 076)

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Do 5. Jan 2017, 01:02

Könnte mir auch noch jemand sagen wo ungefähr der Dieselfilter ist ? 017)
hätte da schon was in vermutung aber lieber gehe ich 100% sicher ... Bild kann ich leider nicht hochladen :)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Suche Auspuff für JDM ABACA

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Jan 2017, 17:55

StickerBombJDM hat geschrieben:Ich wollte jetzt ein paar bilder hochladen zur besseren vorstellung...leider sind die dateien zu groß 076) 076) 076)
Nimm doch http://www.picr.de

Antworten