Moin, gesucht wird ein Motor für den Wagen meines Vaters.. hier die Daten:
Grecav Eke
Motor bis jetzt: Lombardini LDW 503 M4 - 4Kw Dieselmotor
K3B 1230
Motor Nr.: 4956665
Der Wagen war gerade in einer Werkstatt, weil der Zylinderkopf nicht dicht war. Fazit der Werkstatt, Motor ist so verzogen, dass kein Zylinderkopf mehr dicht abschließen kann. Also muss ein passender Motor her.
Hat Jemand eine Ahnung wo man einen passenden Motor her bekommt?
Bzw. weiß Jemand welche Motoren passen würden?
Habe selbst leider kaum Ahnung von den Dingern und wende mich an Euch da mein Vater noch weniger Ahnung vom Internet hat
Ich hoffe es kann uns jemand helfen,
Gruß Finn
Lombardini Motor gesucht!
Moderator: guidolenz123
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JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Lombardini Motor gesucht!
Hallo
Es sind im Wesentlichen nur 3 Verschiedene Motoren in den Mopedautos verbaut . Mal bei einen Schrotthändler für Mopedautos nachfragen . Die ich kenne sind alle in Österreich ( und das ist Gut , weil ich auch in Österreich bin )
Es sind im Wesentlichen nur 3 Verschiedene Motoren in den Mopedautos verbaut . Mal bei einen Schrotthändler für Mopedautos nachfragen . Die ich kenne sind alle in Österreich ( und das ist Gut , weil ich auch in Österreich bin )
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
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Re: Lombardini Motor gesucht!
Nur mal so ganz Grundsätzlich!!!
Also ein Zylinderkopf der kann sich verziehen oder auch Reißen das gibt es immer wieder.
Das sich ein Motorblock Verzieht??? Na da muss aber schon richtig was passiert sein.Ich würde sagen das ist mehr als selten.Ich habe sowas noch nicht erlebt.
Und ich Schraube viel an Motoren.
Egal!!! Selbst wenn es soooooo sein sollte das der Block verzogen ist,kein Problem auch den kann man planen genau wie den Zylinderkopf.
Überprüf mal die aussage der Werkstatt ob der Block wirklich verzogen ist.
Ich habe da soooo meine Zweifel an der Aussage.
Zylinderkopf plant man eigentlich immer wenn man ihn ab hat.
Nur wenn er absolut null verzug hat dann baut man ohne Planen wieder auf.
Aber zu 97% ist immer verzug im Kopf wenn der zu Heiß geworden ist.
Der Block kann schon einiges ab was der Kopf nicht ab kann.
Prüf mal nach ob das stimmt was die Werkstatt da behauptet.
Sollte das so sein dann den Block leer machen und ab zum Motoreninstandsetzer.
Der plant dann Block und Kopf und dann passt das alles wieder so wie es soll.
Klar kannste dir auch ein ollen Klupen besorgen von dem du nicht wirklich weißt was damit los ist.
Was ist wenn der Schrott dann nicht Läuft????
Also ein Zylinderkopf der kann sich verziehen oder auch Reißen das gibt es immer wieder.
Das sich ein Motorblock Verzieht??? Na da muss aber schon richtig was passiert sein.Ich würde sagen das ist mehr als selten.Ich habe sowas noch nicht erlebt.
Und ich Schraube viel an Motoren.
Egal!!! Selbst wenn es soooooo sein sollte das der Block verzogen ist,kein Problem auch den kann man planen genau wie den Zylinderkopf.
Überprüf mal die aussage der Werkstatt ob der Block wirklich verzogen ist.
Ich habe da soooo meine Zweifel an der Aussage.
Zylinderkopf plant man eigentlich immer wenn man ihn ab hat.
Nur wenn er absolut null verzug hat dann baut man ohne Planen wieder auf.
Aber zu 97% ist immer verzug im Kopf wenn der zu Heiß geworden ist.
Der Block kann schon einiges ab was der Kopf nicht ab kann.
Prüf mal nach ob das stimmt was die Werkstatt da behauptet.
Sollte das so sein dann den Block leer machen und ab zum Motoreninstandsetzer.
Der plant dann Block und Kopf und dann passt das alles wieder so wie es soll.
Klar kannste dir auch ein ollen Klupen besorgen von dem du nicht wirklich weißt was damit los ist.
Was ist wenn der Schrott dann nicht Läuft????
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Lombardini Motor gesucht!
Danke für Eure Antworten! Ich geb das mal so weiter, mal sehen was genau mein alter Herr dazu sagt, er war sehr geknickt und absolut überzeugt, dass da ein Austauschmotor rein muss. Aber auch er ist eher Leie auf dem Gebiet. Er hat sich da nur auf die Aussage der Werkstatt verlassen.
Ich denke es macht sinn da noch mal eine andere Werkstatt raufschauen zu lassen, evtl. können die uns ja eine Alternativmöglichkeit nennen.
Ich melde mich so bald ich Neuigkeiten hab
Vielen Dank Euch beiden!!
Ich denke es macht sinn da noch mal eine andere Werkstatt raufschauen zu lassen, evtl. können die uns ja eine Alternativmöglichkeit nennen.
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- rolf.g3
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Re: Lombardini Motor gesucht!
moin,
Das sich ein Motorblock verzieht is schonmal drin, nur würde ich den dann auch nichtmehr einbaun wollen ohne die Innerreien gründlich zu prüfen, denn
Ich hatte dereinst mit Lombardini direkt telefoniert ( der Herr Lombardini ist ein sehr netter und fachlich kompetenter Mann ) und dort wurde mir gesagt das der FOCS Motor ein ziemlich harter und unempfindlicher Geselle ist, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt.
Den müsse man schon komplett ohne Wasser eine Weile fahren das der sich was zuzieht.
Ohne Öl ginge das schneller, brauche aber auch schonmal seine Zeit.
Ich gehe mit JDM Fahrer überein: Andere Werkstatt aufsuchen oder zumindest vom Meister zeigen lassen was da Sache ist - und zwar ganz genau. Einfach mal was gesagt und gut is nicht! Letztlich gehts um euer Ü-Ei ...
gruß rolf
Das sich ein Motorblock verzieht is schonmal drin, nur würde ich den dann auch nichtmehr einbaun wollen ohne die Innerreien gründlich zu prüfen, denn
... sehe ich genauso.JDM Fahrer hat geschrieben:Das sich ein Motorblock Verzieht??? Na da muss aber schon richtig was passiert sein.
Abgesehen das das sehr teuer ist, immer noch biliger als einen guten gebrauchten Block überhaupt zu bekommen...JDM Fahrer hat geschrieben:kein Problem auch den kann man planen genau wie den Zylinderkopf.
Ich hatte dereinst mit Lombardini direkt telefoniert ( der Herr Lombardini ist ein sehr netter und fachlich kompetenter Mann ) und dort wurde mir gesagt das der FOCS Motor ein ziemlich harter und unempfindlicher Geselle ist, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt.
Den müsse man schon komplett ohne Wasser eine Weile fahren das der sich was zuzieht.
Ohne Öl ginge das schneller, brauche aber auch schonmal seine Zeit.
Ich gehe mit JDM Fahrer überein: Andere Werkstatt aufsuchen oder zumindest vom Meister zeigen lassen was da Sache ist - und zwar ganz genau. Einfach mal was gesagt und gut is nicht! Letztlich gehts um euer Ü-Ei ...
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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- JDM Fahrer
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Re: Lombardini Motor gesucht!
Für deinen Fall würde ich mir mal ein Motoreninstandsetzer suchen der sich das mal genau ansieht.Kopf wie auch Block der wird dann schnell sehen wo das Problem ist,das ist ja sein Täglich Brot.
Und der wird dir dann auch sagen was das Kostet.
Oder ob es besser wäre einen AT Motor sich zu suchen und diesen dann zu verbauen.
Wobei wer weiß was wirklich mit dem AT Motor ist??? Das ist wie ein Lottospiel.
Ich war und bin immer Freund von Aufarbeiten denn da weiß ich was ich habe.
Und bei so einer Gelegenheit werden auch schon mal andere Teile auch getauscht und dann steht der Motor Quasi Neu da.
Is mir Lieber als was Gebrauchtes zu verbauen und ich weiß nicht wirklich ob die angaben vom Verkäufer stimmen.
Sicher wird das alles nicht Billig ein AT Motor Gebraucht ist auch nicht billig.Und ob er dann Läuft?????
Aufarbeiten vom Alten Block und Kopf ist sicher auch nichtTeurer oder Billiger nur wenn der wieder Läuft habe ich Garantie und ich weiß das der Motor eigentlich wie neu ist.
Somit wird der Motor sicher wieder viele Jahre seinen Dienst tun und mich von A nach B bringen.
Hätte da noch eine Idee!!!!
Der Betreiber des Forum´s ist ja selber Händler für Ü-Eier vielleicht kann der dir weiter helfen bei deinem Problem.
Mit ein wenig Glück seit ihr auch garnicht soooo weit von einander weg.
Ein Versuch wäre es Wert.
Fragen kostet nix!!!! service@lepori.de | Tel.: 02041-66154 | Fax: 02041-263978
Ich würde es einfach mal versuchen.
Und der wird dir dann auch sagen was das Kostet.
Oder ob es besser wäre einen AT Motor sich zu suchen und diesen dann zu verbauen.
Wobei wer weiß was wirklich mit dem AT Motor ist??? Das ist wie ein Lottospiel.
Ich war und bin immer Freund von Aufarbeiten denn da weiß ich was ich habe.
Und bei so einer Gelegenheit werden auch schon mal andere Teile auch getauscht und dann steht der Motor Quasi Neu da.
Is mir Lieber als was Gebrauchtes zu verbauen und ich weiß nicht wirklich ob die angaben vom Verkäufer stimmen.
Sicher wird das alles nicht Billig ein AT Motor Gebraucht ist auch nicht billig.Und ob er dann Läuft?????
Aufarbeiten vom Alten Block und Kopf ist sicher auch nichtTeurer oder Billiger nur wenn der wieder Läuft habe ich Garantie und ich weiß das der Motor eigentlich wie neu ist.
Somit wird der Motor sicher wieder viele Jahre seinen Dienst tun und mich von A nach B bringen.
Hätte da noch eine Idee!!!!
Der Betreiber des Forum´s ist ja selber Händler für Ü-Eier vielleicht kann der dir weiter helfen bei deinem Problem.
Mit ein wenig Glück seit ihr auch garnicht soooo weit von einander weg.
Ein Versuch wäre es Wert.
Fragen kostet nix!!!! service@lepori.de | Tel.: 02041-66154 | Fax: 02041-263978
Ich würde es einfach mal versuchen.
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