Lombardini-Diesel PS-steigern

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
hjst

Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von hjst » Mi 15. Jun 2016, 15:44

Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gefunden, wie man mit einfachen Mitteln die PS durch drehen einer Schraube( ? )
verändern kann. Nun finde ich den Artikel nicht wieder, denn ich würde ganz gerne meinen Grecav Eke Pickup dazu bringen, die Berge nicht mehr hochzukriechen.
Wer kann mir genaue Anleitung dazu geben ?
Gruß, hjst

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von rolf.g3 » Mi 15. Jun 2016, 17:10

moin,
hjst hat geschrieben:Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gefunden, wie man mit einfachen Mitteln die PS durch drehen einer Schraube( ? )
verändern kann.
wenn Du diesen hier meinst...

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4298

... das war ein Scherz, ein Aprilscherz 019)

Einen Lombardini kann man mittels der Fördermengenschraube einstellen, hat aber rein GARNIX mit Leistungssteigerrung zu tun.
Wird diese verstellt auf mehr Förderleistung, kann es sein das es aus dem Auspuff schwarz raucht ( Rauchgrenze ). Ergebniss dieser Aktion: Verbrauch geht hoch, leistung runter und der Motor verrußt.
Bei verstellen auf weniger Förderleistung magert der Motor ab, Leistungsverlust und uU Gefahr von Überhitzung.
Leistungssteigerungen beim Lombardini sind möglich, sollten jedoch NUR von Schraubern ausgeführt werden die wissen was sie tun, sonst droht kapitaler Motorschaden - auserdem ist es ilegal !

Frage: Warum fragst Du im Forum > Marktplatz & Suche < Deine Frage ???
Es könnte sein das Du antworten suchst ... 101)
Na, dann hoffe ich mal das Du mit meinen und Wappes Ausführungen Deine Antworten gefunden hast...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

hjst

Re: Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von hjst » Do 16. Jun 2016, 10:25

Nein Danke, meiner verbraucht eh schon zuviel und wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mehr Zeit habe, fahre ich zu Lepori.
Gruß, hjst

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von Fuddschi » Do 16. Jun 2016, 12:10

hjst hat geschrieben:vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gefunden, wie man mit einfachen Mitteln die PS durch drehen einer Schraube( ? )
verändern kann. Nun finde ich den Artikel nicht wieder, denn ich würde ganz gerne meinen Grecav Eke Pickup dazu bringen, die Berge nicht mehr hochzukriechen.
Wer kann mir genaue Anleitung dazu geben ?
Ich würde an deiner stelle einen offenen Motor von einer Baumaschine einbauen, der bei gleicher Kubikzahl mehr Pferde hat 072)

Beim Kubota- Motor ist das realität, da gibt es einen Aufsitzmäher, der 8 Pferde hat. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin ein Paar Pferde mehr unter der Hose :mrgreen:

hjst

Re: Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von hjst » Sa 25. Jun 2016, 20:51

In der Türkei habe ich einen Ligier Ambra mit fast 20 PS und 140 KM fahren sehen. Verbrauch 4 Ltr.
Ein Traum, als er mit 140 an meinem 125er Roller (115km) vorbeifuhr.
Gruß, hjst

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Lombardini-Diesel PS-steigern

Beitrag von JDM Fahrer » So 26. Jun 2016, 07:53

Ja das ist nun mal soooooo andere Länder andere Gesetze!!! für die Ü-Eier.
In Deutschland dürfen die Ü-Eier eben nicht schneller sein als 45 KM/H. Kann man sich jetzt drüber Streiten ob das Richtig bzw Sinn macht.
Aber auch hier in Deutschland gibt es die Möglichkeit für dich ein Ü-EI zu Fahren das Schneller fährt als die 45 KM/H.
Und das dann auch völlig Legal!!!
Auch 4 Sitzplätze sind möglich und Autobahnfahrten,Aber!!!! dann sind Große Nummernschilder Pflicht.
TÜV,Steuern,Versicherung kommt dann auch auf dich zu und den Führerschein für PKW musst du haben.
Für meine begriffe Sinnbefreit so ein Ü-EI zu fahren,denn dann kann ich mir gleich einen echten PKW kaufen und muss mir kein Ü-EI kaufen was am ende doch um einiges anfälliger ist als ein PKW.
Wie die Gesetzeslage in der Türkei ist???? Vielleicht dürfen die da die Großen Ü-Eier auch mit einer art Mofa Kennzeichen fahren.
In Italien fahren viele Kid´s mit den Ü-Eiern rum da gibt es die 45 KM/H reglung nicht.Also Fährt das Ü-EI so schnell wie es Fährt.
Sind hinter einigen Ü-Eiern gefahren die laut NAVI mit gut 80-95 KM/H unterwegs waren.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten