Suche Betriebsanleitung Microcar MC1

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
bernd55
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 10:13

Suche Betriebsanleitung Microcar MC1

Beitrag von bernd55 » Di 3. Feb 2015, 13:58

Hallo,

hat jemand eine Betriebsanleitung für den MC1 von Microcar?
Den Teilkatalog und das Werkstatthandbuch in englisch habe ich bereits im Netz gefunden.

Vielleicht macht sich jemand die Mühe und scannt seine Anleitung und stellt mir diese zur verfügung.

Danke im voraus.
Gruß Bernd

Beruf: Computer Fuzzi
aktueller Fuhrpark:
BMW X-Dry (F25 3.0D)
Opel Astra F 1.6
Microcar MC1 Lombardini

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Suche Betriebsanleitung Microcar MC1

Beitrag von Fuddschi » Di 3. Feb 2015, 20:10

Was man am Autochen machen muss, steht bei den Herstellern der Motoren drinne. Der Ölwechsel ist das wichtigste und wird laut Kobota alle 5000 Kilometer gemacht, ebenso der Ölfilter. Der Luftfilter wird alle 5000 Kilometer ausgeblasen, wenn dieser Unbrauchbar geworden ist, tauscht man ihn einfach aus. Das Getriebeöl sollte man alle 12000 Kilometer wechseln, denn die Getriebe bei den Leichten sind alle Identisch. Und die Bremsflüssigkeit sollte man alle 2 Jahren wechseln, ich mache es alle 3 Jahren 072) Den Kühlerfrostschutz sollte man alle 2 Jahre wechseln :wink: Ich hoffe, ich hatte nichts wichtiges vergessen 072)
Achja, den Verbandskasten sollte man auch austauschen, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde 019)

Antworten