Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 25. Jul 2017, 15:40

Hallo Leute.Ich hab mal wieder ne Frage.Wie man auf den Fotos meiner Beiträge sehen kann habe ich die Türschlösser von unserem Optima 2 vor dem Lackieren wahrscheinlich zuviel geölt sodass dadurch von innen aus den Türen das Öl die Türen durchnässt hat ganz unten.Unser Lackierter sagt ich soll Nitroverdünner oder Silikonentferner nehmen und es so viel es geht entfernen ansonsten würde der Lack bzw die Grundierung später nicht halten.Ich habe schon mal in das Innenleben der Türen gefasst,es ist komischer Weise alles trocken.Ein anderer Lackierter sagte mir es gibt für sowas eine Versiegelung oder ähnliches.Hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas dazu schreiben?Gruss,David.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von Fuddschi » Di 25. Jul 2017, 15:50

Optima hat geschrieben: .Unser Lackierter sagt ich soll Nitroverdünner oder Silikonentferner nehmen
Da muss ich ihm recht geben, was anderes funzt nicht 101)
Die Ölspuren vom Schloss aus bis runter zum Schweller müssen peinlichst genau gereinigt werden 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von macbloke » Di 25. Jul 2017, 16:42

JA. Muss gesäubert werden.

Sag mal ist doch Kunststoff ABS/PMMA Karosse. Teste erstmal, jenachdem was du da verwendest. Nicht das Du da was anlöst. Säubern ja! Anlösen Nein!

Kein Aceton nehmen. Ansonsten geht ne menge. Benzin Aromatenfrei. "Waschbenzin". DAs ist okay.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 25. Jul 2017, 17:51

Danke Leute,bis zum nächsten Mal.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von guidolenz123 » Di 25. Jul 2017, 18:24

Oder Bremsenreiniger testen....vorsichtig.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Optima
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitrag von Optima » Di 25. Jul 2017, 23:18

Ok,in der Hoffnung auf'n Pasch,(Erfolg).Danke.

Antworten