el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
Mühli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Mai 2017, 06:08
Fahrzeuge: Ligier x-Too S Bj. 2009, Lombardini Progress ACT

Re: el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?

Beitrag von Mühli » Mo 7. Aug 2017, 10:06

Hallo,

wenn du die Verkleidung ab hast, könntest du bitte ein Foto vom Türschloss machen?
An unserem XToo sind beide Schlösser ausgehängt. Vom Schloss geht ein kleiner Bügel ab, welcher aber jetzt lose rumhängt und ich nicht weiß, wo er eingehängt gehört.
Vielleicht kann man ja non deinem Ligier etwas ableiten.

Vielen Dank

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?

Beitrag von Fuddschi » Mo 7. Aug 2017, 11:55

Mühli hat geschrieben:Hallo,

wenn du die Verkleidung ab hast, könntest du bitte ein Foto vom Türschloss machen?
An unserem XToo sind beide Schlösser ausgehängt. Vom Schloss geht ein kleiner Bügel ab, welcher aber jetzt lose rumhängt und ich nicht weiß, wo er eingehängt gehört.
Vielleicht kann man ja non deinem Ligier etwas ableiten.

Vielen Dank
Vieleicht kannst du damit was anfangen: Bild

072)

ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: el. fensterheber kaputt, verkleidung abbauen?

Beitrag von ERZI » Do 10. Aug 2017, 21:52

Vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen:
Also die obere Verkleidung unter den Scheibengummi ist lediglich auf eine weitere darunterliegende Verkleidung aufgeklebt.
Die habe ich großflächig erwärmt,nach kurzer Zeit ließ diese sich lösen. Die Wärme habe ich mit einem Dieselheizgerät erzeugt.
Ganz wohl war mir nicht dabei, weil man es bei der Plaste ja auch schnell mit der Wärme übertreiben kann.
Es ist aber alles gut gegangen. Ich denke, so bekommst Du die Verkleidung ab. Die miese Verarbeitungsqualität ist mir auch
aufgefallen.
Gruß Erzi.
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Antworten