MC1 ständig Wasser drin

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
MaddyMicrocarMC1
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:09
Fahrzeuge: VW-Scirocco und vom Kind den MC1 von Micocar

MC1 ständig Wasser drin

Beitrag von MaddyMicrocarMC1 » Do 29. Jun 2017, 12:19

Hallo! Ich vermute, dass es von den fehlenden Abdeckungen an den Scharnieren der Heckscheibe eindringt bzw. auch wegen der merkwürdig verklebten Dichtungen hinten. Wie habt ihr das gelöst? Hat noch Jemand eine Lösung für die fehlenden Scharnierabdeckungen aus Gummi parat???
Die ist der Hilfeschrei einer Mutter, die Ihrer Tochter dieses tolle Wägelchen ermöglicht hat und nun nur Lauferei.......heul

Hab´s mal verschoben, weil: ist ja kein elektrisches Problem ... zugegeben, es könnte dadurch zu elektrischen Problemen kommen, dennoch ist das Thema hier besser aufgehoben.
gruß rolf

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MC1 ständig Wasser drin

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Jun 2017, 14:36

Mach mal'n Foto von den neuralgischen Stellen und von dort, wo das Wasser reinkommt. Vlt hat wer von uns ,der den MC nicht kennt, dennoch aufgrund der Bilder dann 'ne Idee...


Für Fotos hier posten ,nimm

http://picr.de/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: MC1 ständig Wasser drin

Beitrag von weasel » Fr 30. Jun 2017, 11:00

Tach auch, das ist leider eine bekannte Schwachstelle an den MCs. Siehe auch

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4789

Ich kann mich ansonsten nur meinem Vorredner anschließen, ohne Bilder wird es schwierig. Im o.a Thread ist ein Bild von meinem Bomber, das zeigt, wie die Abdeckungen aussehen sollten. Einen "normalen" Regen überstehe ich damit ohne nennenswerten Wassereinbruch, einen Hochdruckreiniger würde ich aber trotzdem nicht auf das Fahrzeug richten. Das ist dann eher so wie ich, nicht mehr ganz dicht :lol:
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Antworten