hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von idgie » So 31. Jan 2016, 10:12

Aus ich meine Tür aufmachen wollte an der Beifahrerseite, hat es knack gemacht und die Tür ging nicht mehr auf.. innen drin ist was abgebrochen , habe Bilder davon gemacht, die ich beigefügt habe kann mir jemand hehelfen ????

Bild

(Bild verkleinert und Thread in richtigen Bereich verschoben, Metaphysik)

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von idgie » So 31. Jan 2016, 10:50

Hier mein Auto.....

Bild

(Bild verkleinert, Metaphysik)

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von idgie » So 31. Jan 2016, 10:52

Noch eins...

Bild

(Bild verkleinert, Metaphysik)

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von idgie » So 31. Jan 2016, 10:53

Letzte bild

Bild

(Bild verkleinert, Metaphysik)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Metaphysik » So 31. Jan 2016, 11:09

Da ich eh gerade Photoshop offen hatte um die Bilder zu verkleinern ein Ausschnitt des obigen Bildes in Originalgröße:

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von guidolenz123 » So 31. Jan 2016, 15:18

Mach mal ein Kringelbild (Kringel um den Teil) welcher Teil sich "als letzter" bewegt ,wenn Du den Öffnungsmechanismus betätigst.
Oder suche nach einer Bruchstelle (ich vermute an einem Plastikteil) ,oder etwas ,wo sich was ausgehängt haben könnte.

Edit:

Ist hier was gebrochen ? Dann such die Stelle ,wo diese Bruchstelle hinpasst.

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von idgie » So 31. Jan 2016, 15:25

Was ist denn das für eine doofe Antwort ?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Metaphysik » So 31. Jan 2016, 15:45

idgie hat geschrieben:Was ist denn das für eine doofe Antwort ?
Ich denke Du solltest Deine Ausdrucksweise ein wenig überdenken .. guidolenz123 versucht Dir zu helfen und stellt eine ganz normale Rückfrage :!:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Fuddschi » So 31. Jan 2016, 20:27

Ich würde Folgendermaßen vorgehen: An der Gegenseite die Türverkleidung Entfernen, dann sieht man den Fehler, was Abgebrochen oder sich ausgehängt hatte 072) Die Türverkleidungen sind Geklebt, man muss sie mit sanfter Gewalt lösen 101)
Und das Wiederankleben sollte kein Problem darstellen. Ich habe meine Türen mit Blechschrauben befestigt, da ich nie weiss, was danach kommen könnte, das Kleben und Wiederentfernen nervt 072)
Was ist denn das für eine doofe Antwort ?
Hier gibt es keine Doofe Antworten, höchstens Doofe Fragen :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von JDM Fahrer » So 31. Jan 2016, 22:21

idgie hat geschrieben:Was ist denn das für eine doofe Antwort ?
Da sage ich doch mal OHNE WORTE!!! 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von muhamadali68 » Mo 1. Feb 2016, 09:10

idgie hat geschrieben:Aus ich meine Tür aufmachen wollte an der Beifahrerseite, hat es knack gemacht und die Tür ging nicht mehr auf.. innen drin ist was abgebrochen , habe Bilder davon gemacht, die ich beigefügt habe kann mir jemand hehelfen ????

Bild

(Bild verkleinert und Thread in richtigen Bereich verschoben, Metaphysik)
dieses "lose ding" hat sich vermutlich nur am türschloss ausgehängt, da es nicht gebrochen aussieht ! das schloss ist das ding, das sich auf der b-säule an einem zapfen festhakt, wenn man die tür zuschlägt...
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von macbloke » Mo 1. Feb 2016, 09:13

Weisst Du Idgie, normalerweise bitten wir jeden, der hier ins Forum kommt sich vorzustellen. Und ein paar Angaben zu seinem Fahrzeug und Motor ect. Zumachen, wer will dann noch die Gegend aus der er kommt. Ist alles freiwillig.

Wenn du das tust, erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit Antworten zu bekommen um 70%.

Das hast Du alles nicht gemacht. Statt dessen bluffst Du Guido an der dir helfen wollte. Wir sind hier keine Servicestelle die verpflichtet ist Dir zu helfen. Und niemand hat lust dir zu schreiben wenn solche Antworten kommen.

Also nun mal zu Dir: Wie alt Bist Du? 16? Hast Du das fahrzeug erst gerade bekommen? Gehst du noch zur Schule?

Stell dich mal vor im Forum. Und dann schau mal ob du nochmal jemanden dazu bewegen kannst dir zu schreiben.

Im Übrigen: Wenn du es nicht verstanden hast bist Du wohl eher der Doofe, nicht die Antwort ist doof. Wenn du es nicht verstanden hast gib es ruhig zu dann erklären wir das sogar so doofen wie Dir.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von rolf.g3 » Mo 1. Feb 2016, 10:05

moin,

Na,na, ... mac...
macbloke hat geschrieben:Wenn du es nicht verstanden hast bist Du wohl eher der Doofe, nicht die Antwort ist doof.
begib Dich doch nicht auf sein Niveau hinab, auch wenn er´s scheinbar anders nicht versteht.

Ich denke die Antwort des netten Automechanikers, zu dem er wohl gehen muß weil ihm hier keiner mehr helfen möchte, wird er viiiiiiel doofer finden:

Da der Mechaniker idr keine Ahnung vom M.GO hat ( es sei denn er geht zum Vertragshändler, was uU noch teurer wird ),
wird er einen Horrorpreis aufrufen um das Plastikteil wieder ein zu klipsen. ( Der Vertragshändler wird wohl die Tür austauschen wollen )
Da es aber einen Grund hat, warum das Plastikteil, welches nicht unbedingt auf den Bildern zu sehen ist, herrausgesprungen ist, dieser Grund aber voraussichtlich nicht gefunden werden wird ( weil M.GO, fahre selber einen ) wird es wieder und wieder passieren. Da wir nur doofe Antworten haben, wird es seeeeeehr teuer im laufe der Zeit - der M.GO hat 2 !!! Türen -

Ich denke, wir sollte idgie noch eine weitere Chance lassen sich vernünftig zu verhalten. Ansonsten machen wir die Sache dicht und gut is.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 1. Feb 2016, 10:07

023) 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Feb 2016, 11:47

Rolf hat Recht.
UND !!!
Mich stört es nicht, wenn mich wer unintelligent anmacht...derjenige blamiert sich doch eh bloß selbst.
Wenn idgie (immerhin schon Mitglied seit fast 3 Jahren) auf meine Rückfrage antwortet, werde ich ihm dennoch einen weiteren Rat angedeihen lassen...in der Hoffnung ,dass er den Rat dann versteht... :mrgreen: :wink:

Apropos...

idgie muss schon etwas älter sein, wohnt in Bayern und ist gehbehindert ,hat 2 Kinder (kurz unter und kurz über 20 Jahre...die Kinder) .
An der Jugendlichkeit kanns also nicht liegen,wie er meinte sich artikulieren zu sollen.. vlt wars auch nur ein Ausrutscher..???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 1. Feb 2016, 11:58

Guido!!! Respekt zu dem was du Schreibst.Das verstehe ich unter Wahrer Größe 023)

Aber egal warten wir mal ab was der Herr dazu zu Sagen hat. Vieleicht Sagt er auch nichts mehr. Das wäre dann ein Zeichen von Schwäche. 017)

Aber eine Vorstellung nach 3 Jahren wäre ja auch nicht Schlecht,oder??? 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Feb 2016, 12:00

Ich bin bei sowas bloß entspannt.. :)
Ist doch nix passiert... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Fuddschi » Mo 1. Feb 2016, 16:11

macbloke hat geschrieben:Stell dich mal vor im Forum.
Wieso denn ? Die Vorstellung fand bereits statt:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2819

019)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Fuddschi » Mo 1. Feb 2016, 16:13

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber eine Vorstellung nach 3 Jahren wäre ja auch nicht Schlecht,oder??? 017)
Das braucht SIE nicht : http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2819

019) :wink:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: hilfe meine Tür geht nicht mehr auf !!!

Beitrag von Fuddschi » Mo 1. Feb 2016, 16:24

Ich denke, wir sollte idgie noch eine weitere Chance lassen sich vernünftig zu verhalten. Ansonsten machen wir die Sache dicht und gut is.
Na bei einer Frau sollte man schon ein Auge zudrücken, das war nach meiner Ansicht eine Tat im Affekt :mrgreen: Und unser Guido weiss, was eine Tat, die im Affekt begangen wurde, bedeutet :wink:

Übrigens: Ich glaube nicht, daß sie erst 16 Jahre alt ist, Mac :mrgreen: :wink:

Ausserdem gibt es einen Joe Schwerfuß, der Pöbelt auch ab und an herum, auch ihn müssten wir in die Schäm- Ecke Stellen :wink:

Und wenn alles gute zureden nichts nützt, habe ich immer noch meinen Assistenten:

Bild

:wink:

Antworten