Habe bei der Demontage MEINES Armaturenbretts seinerzeit Fotos für mich gemacht fürs nächste Mal, diese Bilder sind im wesentlichen die Folgenden - jedoch muss mit Abweichungen zu Modellen mit anderer Ausstattung (Standheizung, eigenes Tuning...) gerechnet werden -deshalb meine Empfehlung, selbst eine Fotoserie als Wiederzusammenbauhilfe anzufertigen:
Also als erstes: Strom von Batterie abklemmen
2. Lenkradverkleidung abschrauben (kein Bild, da ich die meinige nie wieder angeschraubt habe - aber es waren wohl einfach zwei Halbschalen)
3. Lenkrad abschrauben: unter dem MEGA-Logo, das einfach ausgehebelt werden kann, die große mittige Schraube lösen (war bei mir TX 50, habe ich gegen Sechskantkopf SW 19 getauscht, da TX50- Werkzeug nur der Nachbar hatte - ist metrisches Standartgewinde) ; vorm Abziehen des Lenkrads unbedingt die Lenkradposition auf dem Vielzahnende der Lenkwelle markieren!!Das Lenkrad-Abziehen kann man mit ein paar moderaten Gumihammerschlägen untertstüzen
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4. Lenkstockschalterhalter abschrauben, Kabelbäume abclipsen
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(5. dieses Dings EVTL:darunter auch ab NACHTRAG: habe mir heute im Hellen alles noch mal angeschaut: dieser Schritt ist wohl unnötig)
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6. Ganghebel abbauen: die mit 4 Plastehaken unten eingeclipste Ledermanschette rausclipsen
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7. Kabel an den Mikroschaltern markieren und abziehen, Bowdenzug aushängen
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8.Schraube unterm Ganghebel lösen, überm Hebel ist das Ganze nur im Rahmen darunter eingeclipst (da diese meine Clipse beim rausmachen abgebrochen sind, habe ich statt deren beim späteren Einbau 2 Blechtreibschrauben zur Befestigung eingebohrt - eine davon löse ich gerade im Bild zuvor): Ganghebel entfernen
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9. Die Schrauben neben den Lautsprecheröffnungen lösen- auf jeder Fahrzeugseite eine (Achtung: auf meinem Bild ist ein Heizungsausgang in die Lautsprecheröffnung gebaut -davon nicht irritieren lassen! Habe meinen Beifahrerheizausgang mit auf die Fahrerseite gelegt, da ich praktisch immer allein
unterwegs bin und der beim Automatikauto untätige linke Fuß so leicht friert...)
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10. Jetzt kommt der Haupttrick: Die Cockpitplastikschale ist auf beiden Seiten mittels Blindniet je 1x ans Rahmenrohr gemacht, um den Blindniet ist ein dickeres rundes Plastikteil, das seinen Durchmesser stark vergrößert und ihn unkenntlich macht. Das entsprechend große Loch im Cockpitplastik ist geschlitzt, sodaß ein waagerechtes Abziehen des Cockpits in die Kabine hinein theoretisch möglich ist, aber praktisch bin ich so vorgegangen: Habe mit einem Eisensägeblatt diese Verbindung im Spalt zwischen Cockpit und Rahmenrohr durchtrennt (also den dick Plastikummantelten Blindniet) und beim Einbau stattdessen eine dick GUMMIummantelte Blechschraube eingebohrt, bevor ich das Cockpit dann durch den erwähnten Schlitz im Cockpitplastik auf den GUMMI clipsen konnte - den Schlitz kann man natürlich auch zum leichteren clipsen verbreitern
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11. Nun sollte das Cockpit eigentlich nur noch an den Kabeln bzw. dem Heizgebläsebodenzug und den Heizschläuchen hängen, die man gut markiert von der Cockpitrückseite abzieht/abbaut; die Tachoanzeige verbleibt mit eigener Befestigung am Rahmenrohr